Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
ANDREAS R-|-DJ, March, raeuberhotzenplotz1

Ehrwald K49 in München?

Startbeitrag von raeuberhotzenplotz1 am 25.01.2010 21:25

Bekommt man Ehrwald K49 in München? Oder welcher Sender eignet sich in München für den ORF heute?

Oder haben die Privaten München mittlerweile zum Tal der Ahnungslosen gemacht...

Antworten:

Wo wohnst du genau?

Ich komme nicht aus der Münchner-Gegend, allerdings hat Google mir folgendes ausgespuckt:

"DVB-T aus Österreich in Südbayern
Vom Sender Gaisberg(Salzburg) werden folgende Programme übertragen.
(in München und in Moosburg)
Kanal 32 / 562 MHz
ORF1; ORF2 Salzburg; ORF2 Oberösterreich; ATV+
Kanal 29 / 538 MHz
PULS 4; ORF SPORT PLUS; 3sat und ServusTV

Vom Sender Kitzbühler Horn (Kufstein) werden folgende Programme übertragen.
(östlich von München und in Moosburg)
Kanal 23 / 490 MHz
ORF1; ORF2 Tirol; ORF2 Vorarlberg; ATV+

Vom Sender EHRWALD 1 Zugspitze werden folgende Programme übertragen.
(in München und westlich von München bis Augsburg)
Kanal 49 / 698 MHz
ORF1; ORF2 Tirol; ORF2 Vorarlberg; ATV
+"

Quelle: http://www.harryshomepage.de/sat/terrest.html

Wenn ich mich nicht irre, ist im Münchner Raum vor allem der Gaisberg von Bedeutung.
Aber diesbezüglich werden sich bestimmt noch die bayrischen ORF-Experten hier zuwort melden.

von March - am 25.01.2010 22:03
Mit entsprechendem Aufwand gehts i.d.R. schon. Dort wo die Zugspitze schon zu Analogzeiten gut ging, kommt meistens auch DVB-T einigermaßen rein. Beim Gaisberg muss man dagegen schon deutlich mehr Aufwand treiben als zu Analogzeiten, besonders im Münchner Westen.

von ANDREAS R-|-DJ - am 25.01.2010 22:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.