Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Nohab, Bolivar diGriz, *Hajo*

RTTY auf Mittelwelle 1620 khz ???

Startbeitrag von *Hajo* am 27.01.2010 04:06

Ich beobachte schon seit 1 Stunde jetzt eine Station auf 1620,0 kc (03.00 - 04.02 UTC) Call ist S79DF in RTTY? Weiß jemand was das ist? Kommt hier stark herein

Ich habe auch in Google gesucht. Es waren Hinweise auf der DARC Seite. Leider komme ich dort an das Mitteilungsblatt nicht heran - das können nur Mitglieder. Vielleicht macht jemand Amateurfunk und kann weiter helfen

Antworten:

Über diese Seite kannst Du das Mitteilungsblatt auch als Nichtmitglied lesen: http://www.torsten-ernst.de/modules.php?name=DX-MB

Stand bei Google an zweiter oder dritter Stelle. Ist aber die Frage betreffend nicht sonderlich informativ. Da ist folgende Quelle schon informativer:

08/04/2009: S79DF ALDABRA ATOLL -
Davide, IZ3EFL will be active from the Aldabra atoll (AF-025) from 8.Apr.2009 for about one year, using the callsign S79DF. Activity is expected on all bands/modes. QSL via IV3TDM, direct or Bureau. [ARRL DX News]

(Fundort: http://webhome.idirect.com/~va3rj/icpo.html)
Nicht schlecht, er befindet sich also auf den Seychellen.

von Bolivar diGriz - am 27.01.2010 05:29
Zitat
TheInnerLight
Ich beobachte schon seit 1 Stunde jetzt eine Station auf 1620,0 kc (03.00 - 04.02 UTC) Call ist S79DF in RTTY?

1620kHz ist -nehme ich an- ein Vertipper, 1820kHz ist da wahrscheinlicher.


von Nohab - am 27.01.2010 06:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.