Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
43
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
andimik, DX-Project-Graz, RTL 102.5 Fan, Frankfurt, martin2, Scrat, Robert S., Südtiroler, Terranus, sup2, Francesco210175

DVB-T Kroatien

Startbeitrag von DX-Project-Graz am 03.03.2010 11:06

Heute Abend um Mitternacht wird es soweit sein, die Region "D3" laut OIV.hr wird auf DVB-T umgestellt, und der Simulcastbetrieb beendet.

Was bedeutet dies nun für uns:
Sender Ivanscica und Kalnik, sowie weitere Füllsender stellen um. Besonders die weit nach Österreich reichenden Kanäle 36 und 40 von HRT-TV1 und HRT-TV2 vom Ivanscica sind dann nicht mehr empfangbar.

Weitere Regionen folgen im Lauf des Jahres. Infos dazu auch auf www.oiv.hr

Antworten:

Re: [DVB-T] Kroatien

Sorry für's Ausgraben ... Mittlerweile sendet man Fernsehen in Kroatien nur mehr digital.

Auf der OIV-Seite kann man sich (wie in Österreich) auf der Karte anzeigen lassen, wohin eine Antenne schauen muss, links steht auch die Vorhersage über die Muxe (tw. sogar von Italien!! :eek:).

https://support.oiv.hr/reception/coverage/coverage.aspx

----

Igor Funa (arbeitet bei der APEK in Slowenien) bekommt in Vrhnika den Mux B vom Sljeme rein (wundert mich eh) und stellt einen aktuellen Log automatisch hier rein:

http://igorfuna.com/dvb-t/croatia/multiplex-b-transport-stream-analysis

-----

Zwar nicht DVB-T, sondern DVB-T2, aber hab diese Meldung gefunden:

http://advanced-television.com/2013/02/08/evotv-ad-campaign-for-croatian-dtt-pay-tv/

von andimik - am 15.02.2013 15:15

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Hier möcht ich erwähnen, dass ich vor einem Jahr ca. sämtliche DVB-T Daten von der OIV in die TVList eingearbeitet habe:

TVScan: http://fmscan.org/net3.php?r=t&m=s&itu=HRV

von RTL 102.5 Fan - am 15.02.2013 15:38

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

reichen die Muxe bis nach Österreich?

von Terranus - am 15.02.2013 15:49

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Zitat
TerranusI
reichen die Muxe bis nach Österreich?


In der Südsteiermark ist teilweise Empfang vom Ivanscica möglich, aber nur da wo es topografisch grad gut aussieht (unter anderem im Murtal von Graz Richtung Slowenische Grenze oder auf Anhöhen mit Sichtkontakt zum Sender).
In Kärnten wirds sehr schwer bis unmöglich, Südburgenland könnt ich mir auch einzelnen Hügeln durchaus vorstellen.

von RTL 102.5 Fan - am 15.02.2013 16:04

Re: [DVB-T] Kroatien

Hier ein Bericht über den Empfang von kroatischem TV quer über die Adria

https://sites.google.com/site/litaliaindigitale/croaziaindigitale

von andimik - am 06.12.2013 19:26

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Zitat
RTL 102.5 Fan
Zitat
TerranusI
reichen die Muxe bis nach Österreich?


In der Südsteiermark ist teilweise Empfang vom Ivanscica möglich, aber nur da wo es topografisch grad gut aussieht (unter anderem im Murtal von Graz Richtung Slowenische Grenze oder auf Anhöhen mit Sichtkontakt zum Sender).
In Kärnten wirds sehr schwer bis unmöglich, Südburgenland könnt ich mir auch einzelnen Hügeln durchaus vorstellen.


Ähm, wenn man gewissen Antennenaufwand betreibt und einen passenden Standort hat, kann man auch in Graz kroatisches DVB-T sehen. :D

Ich wollte demnächst einen kleinen Bericht ins Forum stellen, wenn alle Installationen fertig sind.

Ivanščica empfange ich hier aus 112km Entfernung fast aussetzerfrei, bei einigen Muxen klötzelt es leider. Kanal 44 (MUX A) ist am stärksten, Kanal 36 läuft bis auf kurze Fading-bedingte Schwankungen (alle 30 Minuten 10 Sekunden Aussetzer) auch gut, nur Kanal 48 bereitet mir eher Sorgen mit starken Aussetzern (wohl wegen Kanal 47 aus unmittelbarer Entfernung österreichisches DVB-T2)

Sljeme (135km) geht nur bei Tropo, da ist viel zu viel im Weg, obwohl ich auf UKW dauerhaft bombige ca. 71dB Signal habe (Sony F1HD+9-Element-Yagi). Einmal im November hatte ich ihn kurz herinnen, und konnte alle Muxe einlesen und auch sehen.

von DX-Project-Graz - am 08.12.2013 09:43

Re: [DVB-T] Kroatien

Re: [DVB-T] Kroatien



Naja, warum auch nicht. MUX A mit HRT ist ja auch FTA. Denke mal, man muss landesweit den freien terrestrischen Empfang gewährleisten können!

Kann hier kein DVB-T2 einlesen, der MUX C sollte aber gehen (A, B und D in DVB-T empfange ich).

von DX-Project-Graz - am 13.02.2014 13:04

Re: [DVB-T] Kroatien

Vermutlich doch nicht, weil das der K28 ist (und da ist auch die Koralm ...)

von andimik - am 13.02.2014 15:21

Re: [DVB-T] Kroatien

Zitat
andimik
Vermutlich doch nicht, weil das der K28 ist (und da ist auch die Koralm ...)


Ja, die ist aber nicht sehr stark hier. Auf dem Westbalkon krieg ich die Koralm, aber auf der Ostseite durch die Abschattung des Hauses ist kein Signal mehr da. Auch bei anderen Standorten in Graz braucht es schon etwas Höhe, um die Koralm zu empfangen. Eigentlich absurd, weil zumindest östlich der Mur fast überall Sichtverbindung besteht.

von DX-Project-Graz - am 13.02.2014 15:34

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Das Thema ist auch für mich von Interesse. Ich habe noch ein paar alte Fotos gefunden, wo ich damals in Kroatien war ( relativ hoch, man hatte den Blick über das Meer bis zur Insel Pasman ).
Dort war schwankend das italienische Fernsehen zu empfangen. Mal in bunt, mal in sw. Täglich musste man die Antenne etwas anders drehen, und täglich änderten sich auch die empfangenen Sender. Nun die Frage : Ist DVB-T aus Italien in Kroatien an der Küste mit einer üblichen Hausantenne immer noch empfangbar, oder kommt jetzt nichts mehr dort an ?

von sup2 - am 13.02.2014 17:21

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Zitat
sup2
Das Thema ist auch für mich von Interesse. Ich habe noch ein paar alte Fotos gefunden, wo ich damals in Kroatien war ( relativ hoch, man hatte den Blick über das Meer bis zur Insel Pasman ).
Dort war schwankend das italienische Fernsehen zu empfangen. Mal in bunt, mal in sw. Täglich musste man die Antenne etwas anders drehen, und täglich änderten sich auch die empfangenen Sender. Nun die Frage : Ist DVB-T aus Italien in Kroatien an der Küste mit einer üblichen Hausantenne immer noch empfangbar, oder kommt jetzt nichts mehr dort an ?


Pauschal kann man das nicht beantworten. Ich hatte in Zadar an meinem temporären Wohnort im Jahr 2013 über ein halbes Jahr kein einziges Mal DVB-T aus Italien empfangen, während das UKW-Band rappelvoll war (übrigens auch täglich wechselnde Empfänge).

In Istrien, der Kvarner-Bucht und einigen anderen höher gelegenen Gegenden ist dauerhafter Empfang aus Italien auf DVB-T möglich, dies bestätigen mehrere DXer im kroatischen Rundfunkforum auf novisf.com.

Ein Standort, wo es zB auch funktioniert, ist beim Südportal vom Sveti Rok Tunnel auf ca. 600m HASL (bei der Raststation). Höhe macht hier viel aus...

von DX-Project-Graz - am 13.02.2014 21:39

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Hallo,

Ab Split Richtung Süden geht das eigentlich immer mit einer Yagi, Voraussetzung ist, dass nichts im Weg ist wie z.B. Peljesac, Hvar, Brac...

http://ilpiccolo.gelocal.it/cronaca/2013/09/09/news/a-ragusa-la-rai-oscura-la-tv-croata-1.7709866

Dort steht, dass HRT in Dubrovnik regelmässig von Italienern weggedrückt wird, Receiver meint dann "no signal".

Selbst eine Verdoppelung der HRT Sendeleistung würde nichts bringen. Das Problem bestehe schon seit Jahren, v.a in Istrien und Süddalmatien. Das Problem wird schon auf Minsterebene und über Brüssel bearbeitet.

von Südtiroler - am 13.02.2014 21:52

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

In Istrien ist wirklich nur der lokale Empfang störungsfrei möglich (Stadtsender). Auf UKW empfängt man beachtlich viel aus Italien. Alle 10 Meter im Auto leider aus einem anderen Winlek aus Italien. Geschätzt fallen in Istrien IT-Sender über eine iatlienische Küstenlänge von 300 Kilometern ein. Da stehen natürlich auch viele starke TRXe

von Frankfurt - am 14.02.2014 07:58

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Zitat
Südtiroler
Hallo,

Ab Split Richtung Süden geht das eigentlich immer mit einer Yagi, Voraussetzung ist, dass nichts im Weg ist wie z.B. Peljesac, Hvar, Brac...

http://ilpiccolo.gelocal.it/cronaca/2013/09/09/news/a-ragusa-la-rai-oscura-la-tv-croata-1.7709866

Dort steht, dass HRT in Dubrovnik regelmässig von Italienern weggedrückt wird, Receiver meint dann "no signal".

Selbst eine Verdoppelung der HRT Sendeleistung würde nichts bringen. Das Problem bestehe schon seit Jahren, v.a in Istrien und Süddalmatien. Das Problem wird schon auf Minsterebene und über Brüssel bearbeitet.


Der Artikel ist interessant, aber nicht ganz korrekt recherchiert.

Das Problem ist seit Jahren bekannt, eigentlich gibt es diese Störungen seit an der Adria Rundfunk ausgestrahlt wird. Warum? Durch das Meer herrscht hier fast ganzjährig Dauertropo. Auf UKW merkt man dies besonders gut. Im Winter gibt es wenige Tage, da kann man von "Normalbedingungen" sprechen, wo nur die wenigsten Italiener noch gehen. War bei mir vielleicht 10-15 Tage in 5 Monaten der Fall. Ab etwa Ostern heizt sich das Meer auf, und dadurch entsteht Dauertropo. Jeden Tag Ortssender-Signale - aber nur stationär hörbar, weil die meisten Sender mobil von einem anderen Italiener weggestört werden (aus allen Richtungen Italiens strahlen Sender über das Meer!). In Zadar gibts zB die 94.0 vom Lokalsender Radio BnM aus 15km Entfernung, der bei starkem Italien-Tropo dann von Radio Veronica (Monte Sassotetto, ca. 220km) weggefeuert wird...

Auf DVB-T verursachen die Italiener dann meist Störungen, sodass das Bouquet der Kroaten nicht mehr sauber eingelesen werden kann. Das heißt aber nicht, dass dann anstelle dessen Italien-Empfang gegeben ist. Den gibt es zwar auf einigen Kanälen an gewissen Stellen, aber es ist eine Frage des Standorts.

Und ja, wie "Südtiroler" richtig anmerkt, es darf nichts im Weg sein. Inseln schwächen den Italien-Empfang ungemein, das merkt man doch recht deutlich vielerorts.

Man kann Italien aber nicht komplett alleinig die Schuld geben, denn die Situation mit der Adria würde auch umgekehrt funktionieren - nur dass Kroatien-Sender aufgrund der lokalen Senderdichte in Italien in der Regel nicht empfangbar sind.

Die Großsender aus Dalmatien kommen auf leicht erhöhten Punkten in Marche, Abruzzo natürlich auch an - z.B. Ćelevac, Labinštica, Biokovo... sofern die Frequenzen frei sind. DX-Kollege "RTL 102.5 Fan" kann von Empfängen bei Tropo im Raum Pescara berichten, als kroatische Signale einen Tag lang auf UKW Ortssender wegdrückten.

von DX-Project-Graz - am 14.02.2014 08:59

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Doch, Italien hält sich nicht an das Adriaabkommen (Frequenzsplitting).

http://igorfuna.com/dvb-t/slovenia/adriatic-agreement-dividing-uhf-channels

Es gab schon genug solche Fälle (u.a. Kanal 45 in Görz: Telefriuli gegen DVB-T2-Tests)

von andimik - am 14.02.2014 09:30

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Zitat
DX-Project Graz
Das Problem ist seit Jahren bekannt, eigentlich gibt es diese Störungen seit an der Adria Rundfunk ausgestrahlt wird. Warum? Durch das Meer herrscht hier fast ganzjährig Dauertropo. Auf UKW merkt man dies besonders gut. Im Winter gibt es wenige Tage, da kann man von "Normalbedingungen" sprechen, wo nur die wenigsten Italiener noch gehen. War bei mir vielleicht 10-15 Tage in 5 Monaten der Fall. Ab etwa Ostern heizt sich das Meer auf, und dadurch entsteht Dauertropo. Jeden Tag Ortssender-Signale - aber nur stationär hörbar, weil die meisten Sender mobil von einem anderen Italiener weggestört werden (aus allen Richtungen Italiens strahlen Sender über das Meer!).


Genau, die Adria ist ein Mikrokosmus was die Empfangslage angebelangt, unvergleichbar mit anderen Gebieten, etwa nördlich der Alpen. Zu diesem Empfangsraum zählen auch die Südalpen, das heißt also weite Teile Sloweniens und auch meine Region hier, also Kärnten. Es verhält sich im Grunde fast identisch wie in Zadar, wir haben das letztes Jahr mehrmals festgestellt, dass da die gleichen Empfangsbedingungen herrschen - obwohl Zadar und Villach doch 300 km entfernt liegen.

Jede Jahreszeit ist hier charakterisiert durch eigene Umstände und es gibt wie DXPG beschrieben hat, ein "Winterband" und ein "Sommerband", sobald das Meer sich aufheizt kommen andere Sender an als im Winter. Nicht nur die Adria und ihre Erwärmung spielt da eine Rolle, sondern auch die Wetterlagen. Bei südlichen Wetterlagen, dh. Südwind mit Mittelmeertiefs (die hier hauptverantwortlich für Niederschläge sind, vom Atlantik kommt nix mehr durch dank Alpen) gehen oft auch mehr Fernempfänge als bei Nordströmungen. Ich habe beobachtet, dass während Nordströmungen, dh. ein Atlantiktief, dass bis zur Linie Bad Gastein etwa Niederschlag bringt, und hier nur mehr Nordföhn produziert, die Empfänge aus Süden deutlich schwächer sind als sonst.

Im Winter generell gibt's ein "Normalband" wie in Zadar, wo nur einige ital. Stationen konstant empfangbar sind, das sind die "Power-Stationen", die ordentlich Sendeleistung haben und dann in Zadar und in Villach auch im Winter empfangen werden können.

Natürlich ist es von der Intensität nicht sowie in Zadar, wo ja nur das Meer dazwischen liegt, aber obwohl wir hier mitten in den Bergen sind, ist an vielen Tagen im Frühling, Sommer und Herbst oft alles voll mit Italien. Viele ORF-Funzeln aus der Gegend, die mit 0=4 ankommen, sind da schon mal total weggedrückt worden.

Zitat
DXPG
Die Großsender aus Dalmatien kommen auf leicht erhöhten Punkten in Marche, Abruzzo natürlich auch an - z.B. Ćelevac, Labinštica, Biokovo... sofern die Frequenzen frei sind. DX-Kollege "RTL 102.5 Fan" kann von Empfängen bei Tropo im Raum Pescara berichten, als kroatische Signale einen Tag lang auf UKW Ortssender wegdrückten.


Genau, an dem Tag gingen in Pescara fast nur Kroaten und einige Ortssender, obwohl nur wenige Kilometer entfernt abgestrahlt, waren gar nicht oder nur ganz schwer empfangbar.

Bei Ancona gibt es den Monte Conero, wo auf den Hängen, die Richtung Meer zeigen, nur kroatische Stationen empfangbar sind, im Hinterland der Region Marche/Marken sind kroatische Standorte sehr stark empfangbar und "stören" ggf. mal einen ital. Ortssender weg. Durch die vielen ital. Programme sowohl auf DVB-T als auch auf UKW fällt es andersrum natürlich stärker auf. Da kann man noch soviel regeln - die Adria lässt sich nicht zähmen was Ausbreitungsbedingungen anbelangt :)

Italien sendet jedoch auf zahlreichen Frequenzen, die eigentlich für Slowenien/Kroatien reserviert sind, in den letzten Jahren hat man das aber reduziert.

Und: Vor kurzem hab ich vom Techniker von RTL 102.5 erfahren, dass er in Friuli, also in Friuli-Venezia Giulia (Friaul Julisch Venetien), ganz im Nordosten von Italien, nahe SLO, HR und AUT gelegen, unterwegs war um zu testen, was ein Frequenztausch bringen würde. Denn durch Neuaufschaltungen in Slowenien und Kroatien ist trotz hoher Leistung vielerorts kein vernünftiger Empfang auf dieser Frequenz mehr möglich. Das Problem besteht also auch auf der anderen Seite der Adria.

von RTL 102.5 Fan - am 15.02.2014 19:24

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Das kroatische Stationen in Italien gut hörbar sind und italienische Frequenzen genauso stören können wie umgekehrt, habe ich bereits einige Male hier im Forum geschrieben. Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich mit meinen Eltern 1997 das letzte Mal in Richtung Taranto auf der A14 beim Lago di Lesina in der Provinz Foggia in Apulien durchgefahren sind. Da waren die Programme von HRT Hrvatski Radio sowie Radio Split selbst mit meinen damaligen Sony Walkman (den habe ich noch heute, nutze diesen aber nur als Wecker) einwandfrei empfangbar über mehrere Kilometer, der Lago di Lesina ist sozusagen ein Abzweig der Adria und praktisch eine Lagune, nicht sehr weit vom Monte Gargano Gebirge.

Wer z.B. in Vieste oder Peschici wohnt, was direkt an der Adria liegt mit dem Monte Gargano im Hintergrund bekommt die Programme aus Kroatien und tlw. auch aus Montenegro besser rein, als diejenigen die direkt vom Gargano und deren diverser Standorte kommen. Selbst der DVB-T Empfang dort soll schlecht sein bzw. es sind eher die Programme aus den Abruzzen oder der Molise zu sehen und zu hören, statt diejenigen aus Apulien. Das habe ich in den letzten Jahren in diversen Fachzeitschriften bzw. im Netz gelesen, keine Ahnung ob das immer noch der Fall ist. Das ist nur eines der vielen Beispiele.

Wer noch etwas weiter im Süden in Brindisi oder Otranto wohnt, welche direkt an der Adria liegen, wird im Sommer oder bei Tropo Bedingungen viele Schwierigkeiten haben einen einwandfreien TV und Radioempfang zu haben. Dort trifft Montenegro, Albanien und Griechenland (Korfu) auf die ital. Signal aufeinander und wenn noch zusätzlich weitere extreme Bedingungen herrschen, kann alles mögliche aus allen Himmelsrichtungen noch dazu kommen.

von Francesco210175 - am 16.02.2014 00:21

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Hier ein Screenshot von HRT2HD, dank eines Users auf forum.sibila.si

http://shrani.si/f/1w/9r/4FUODNmj/hrt-2-hd-1.png

von andimik - am 21.02.2014 22:03

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Wie wird momentan das Adria UHF-Frequenzsplitting gehandhabt oder widersetzt sich Italien der Durchsetzung ?
Ist bei so einer Topografie echt ein Thema.

von Frankfurt - am 26.02.2014 07:07

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Das Problem ist, dass die Sendeanstalten (zB Telefriuli) die Unschuldigen sind, aber davon betroffen sind. Schuld ist die Behörde, die den Kanal zugeteilt hat.

Einziger Ausweg für Telefriuli: Änderung der Bitrate auf QAM16 1/2, Wegfall eines TV-Programms (war eh aus dem eigenen Haus).

Das ist ähnlich wie bei euch mit dem 5A DAB-Kanal. Die Behörde hat es zugeteilt, aber plötzlich musste man das abschalten.

von andimik - am 26.02.2014 11:12

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

HRT2HD wurde mittlerweile wieder abgeschaltet:

http://igorfuna.com/dvb-t/croatia/multiplex-c-transport-stream-analysis

von andimik - am 27.02.2014 14:22

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Ich habe am Sonntag in der südöstlichen Stmk. einen Scan gemacht und diese Daten bekommen:

(die ersten beiden Blöcke sind aus TSReader, der dritte ist aus Transedit, CSV für Excel)

Mux A

PAT Version Number: 1
Transport Stream ID: 54017 (0xd301)
NIT: 658.0 MHz

PMT PID 16 (0x0010) - Network
PMT PID 100 (0x0064) - Program 1 HTV1
PMT PID 200 (0x00c8) - Program 2 HTV2
PMT PID 300 (0x012c) - Program 3 RTL TV
PMT PID 400 (0x0190) - Program 4 NOVA TV

Network Name: DVB-T MUX A
Network ID: 12561 (0x3111)
Transport Stream ID: 54017 (0xd301)
Original Network ID: 8383 (0x20bf) Version: 5
Descriptor: Network Name Descriptor
DVB-T Frequency 658.000 MHz
Bandwidth: 8 MHz Constellation: 64-QAM
Hierarchy: non-hierarchical, native interleaver Guard Interval 1/4
Code Rate: 3/4
Current Network: True

PID;HexPID;StreamType;Encrypted;kbps;Percent;ServiceName
0;0x0000;PAT;-;3.16;0.01;N/A
16;0x0010;NIT;-;3.34;0.01;N/A
17;0x0011;SDT;-;0.74;0.00;N/A
18;0x0012;EIT;-;185.49;0.83;N/A
20;0x0014;TOT;-;0.37;0.00;N/A
21;0x0015;Network Sync;-;2.41;0.01;N/A
100;0x0064;PMT;-;3.16;0.01;HTV1
101;0x0065;MPEG2 Video;-;4651.44;20.70;HTV1
102;0x0066;MPEG Audio;-;267.19;1.19;HTV1
103;0x0067;Teletext;-;301.91;1.34;HTV1
200;0x00C8;PMT;-;3.16;0.01;HTV2
201;0x00C9;MPEG2 Video;-;4640.30;20.65;HTV2
202;0x00CA;MPEG Audio;-;267.19;1.19;HTV2
203;0x00CB;Teletext;-;301.91;1.34;HTV2
300;0x012C;PMT;-;3.34;0.01;RTL TV
301;0x012D;MPEG2 Video;-;4744.47;21.12;RTL TV
302;0x012E;MPEG Audio;-;267.19;1.19;RTL TV
303;0x012F;Teletext;-;226.34;1.01;RTL TV
400;0x0190;PMT;-;3.16;0.01;NOVA TV
401;0x0191;MPEG2 Video;-;4735.93;21.08;NOVA TV
402;0x0192;MPEG Audio;-;267.19;1.19;NOVA TV
403;0x0193;Teletext;-;184.19;0.82;NOVA TV
8191;0x1FFF;Null Packets;-;1403.36;6.25;N/A



Mux B

PAT Version Number: 9
Transport Stream ID: 54274 (0xd402)
NIT: 690.0 MHz

PMT PID 16 (0x0010) - Network
PMT PID 2010 (0x07da) - Program 21 HRT3
PMT PID 2020 (0x07e4) - Program 22 HRT4
PMT PID 2030 (0x07ee) - Program 23 RTL 2
PMT PID 2040 (0x07f8) - Program 24 Doma TV

Network Name: DVB-T MUX B
Network ID: 12562 (0x3112)
Transport Stream ID: 54274 (0xd402)
Original Network ID: 8383 (0x20bf) Version: 2
Descriptor: Network Name Descriptor
DVB-T Frequency 690.000 MHz
Bandwidth: 8 MHz Constellation: 64-QAM
Hierarchy: non-hierarchical, native interleaver Guard Interval 1/4
Code Rate: 3/4
Current Network: True

PID;HexPID;StreamType;Encrypted;kbps;Percent;ServiceName
0;0x0000;PAT;-;3.13;0.01;N/A
16;0x0010;NIT;-;3.13;0.01;N/A
17;0x0011;SDT;-;0.74;0.00;N/A
18;0x0012;EIT;-;179.44;0.80;N/A
20;0x0014;TOT;-;0.30;0.00;N/A
21;0x0015;Network Sync;-;2.53;0.01;N/A
2010;0x07DA;PMT;-;3.13;0.01;HRT3
2011;0x07DB;MPEG2 Video;-;4762.62;21.21;HRT3
2012;0x07DC;MPEG Audio;-;204.16;0.91;HRT3
2013;0x07DD;Teletext;-;301.69;1.34;HRT3
2020;0x07E4;PMT;-;3.28;0.01;HRT4
2021;0x07E5;MPEG2 Video;-;3415.27;15.21;HRT4
2022;0x07E6;MPEG Audio;-;204.31;0.91;HRT4
2023;0x07E7;Teletext;-;301.69;1.34;HRT4
2030;0x07EE;PMT;-;3.13;0.01;RTL 2
2031;0x07EF;MPEG2 Video;-;3838.33;17.09;RTL 2
2032;0x07F0;MPEG Audio;-;204.31;0.91;RTL 2
2033;0x07F1;Teletext;-;226.20;1.01;RTL 2
2040;0x07F8;PMT;-;3.28;0.01;Doma TV
2041;0x07F9;MPEG2 Video;-;3168.67;14.11;Doma TV
2042;0x07FA;MPEG Audio;-;204.31;0.91;Doma TV
2043;0x07FB;Teletext;-;188.67;0.84;Doma TV
8191;0x1FFF;Null Packets;-;5237.49;23.32;N/A



Mux C

PAT Version Number: 5
Transport Stream ID: 54277 (0xd405)

PMT PID 16 (0x0010) - Network
PMT PID 5010 (0x1392) - Program 101/5001 24Sata
PMT PID 5020 (0x139c) - Program 105/5002 Bloomberg
PMT PID 5030 (0x13a6) - Program 106/5003 CNN
PMT PID 5040 (0x13b0) - Program 107/5004 National Geographic
PMT PID 5050 (0x13ba) - Program 108/5005 NatGeo Wild
PMT PID 5060 (0x13c4) - Program 109/5006 Viasat Explorer
PMT PID 5070 (0x13ce) - Program 110/5007 Viasat History
PMT PID 5090 (0x13e2) - Program 200/5009 HBO
PMT PID 5100 (0x13ec) - Program 201/5010 HBO Comedy
PMT PID 5110 (0x13f6) - Program 205/5011 MGM
PMT PID 5120 (0x1400) - Program 206/5012 AXN
PMT PID 5130 (0x140a) - Program 207/5013 CBS Drama
PMT PID 5140 (0x1414) - Program 208/5014 Comedy Central Extra
PMT PID 5150 (0x141e) - Program 209/5015 KinoTV
PMT PID 5160 (0x1428) - Program 210/5016 CineStar TV
PMT PID 5170 (0x1432) - Program 211/5017 FOX
PMT PID 5180 (0x143c) - Program 300/5018 OK Bambino
PMT PID 5190 (0x1446) - Program 301/5019 Orlando Kids
PMT PID 5200 (0x1450) - Program 302/5020 Baby TV
PMT PID 5210 (0x145a) - Program 303/5021 Boomerang
PMT PID 5220 (0x1464) - Program 304/5022 Cartoon network
PMT PID 5230 (0x146e) - Program 305/5023 Nickelodeon
PMT PID 5240 (0x1478) - Program 500/5024 24Kitchen
PMT PID 5250 (0x1482) - Program 501/5025 FLN
PMT PID 5260 (0x148c) - Program 600/5026 MTV Adria
PMT PID 5270 (0x1496) - Program 601/5027 VH1 Adria
PMT PID 5280 (0x14a0) - Program 751/5028 Penthouse 1
PMT PID 5290 (0x14aa) - Program 212/5029 FOX life
PMT PID 5990 (0x1766) - Program 5099 Irdeto STB code Service


Network Name: evotv
Network ID: 12565 (0x3115)
Transport Stream ID: 54277 (0xd405)
Original Network ID: 8383 (0x20bf) Version: 11
Descriptor: Network Name Descriptor
Descriptor: Private Data Specifier Descriptor
Private Data Specifier: Irdeto
Current Network: True
Descriptor: Service List Descriptor
Service: 5001 (24Sata) digital television service
Service: 5002 (Bloomberg) digital television service
Service: 5003 (CNN) digital television service
Service: 5004 (National Geographic) digital television service
Service: 5005 (NatGeo Wild) digital television service
Service: 5006 (Viasat Explorer) digital television service
Service: 5007 (Viasat History) digital television service
Service: 5009 (HBO) digital television service
Service: 5010 (HBO Comedy) digital television service
Service: 5011 (MGM) digital television service
Service: 5012 (AXN) digital television service
Service: 5013 (CBS Drama) digital television service
Service: 5014 (Comedy Central Extra) digital television service
Service: 5015 (KinoTV) digital television service
Service: 5016 (CineStar TV) digital television service
Service: 5017 (FOX) digital television service
Service: 5018 (OK Bambino) digital television service
Service: 5019 (Orlando Kids) digital television service
Service: 5020 (Baby TV) digital television service
Service: 5021 (Boomerang) digital television service
Service: 5022 (Cartoon network) digital television service
Service: 5023 (Nickelodeon) digital television service
Service: 5024 (24Kitchen) digital television service
Service: 5025 (FLN) digital television service
Service: 5026 (MTV Adria) digital television service
Service: 5027 (VH1 Adria) digital television service
Service: 5028 (Penthouse 1) digital television service
Service: 5029 (FOX life) digital television service
Service: 5099 (Irdeto STB code Service) user defined (0x80)
Descriptor: User Private Descriptor: 0x83
Logical channel 101 = MPEG service 5001 (24Sata)
Logical channel 105 = MPEG service 5002 (Bloomberg)
Logical channel 106 = MPEG service 5003 (CNN)
Logical channel 107 = MPEG service 5004 (National Geographic)
Logical channel 108 = MPEG service 5005 (NatGeo Wild)
Logical channel 109 = MPEG service 5006 (Viasat Explorer)
Logical channel 110 = MPEG service 5007 (Viasat History)
Logical channel 111 = MPEG service 5008
Logical channel 200 = MPEG service 5009 (HBO)
Logical channel 201 = MPEG service 5010 (HBO Comedy)
Logical channel 205 = MPEG service 5011 (MGM)
Logical channel 206 = MPEG service 5012 (AXN)
Logical channel 207 = MPEG service 5013 (CBS Drama)
Logical channel 208 = MPEG service 5014 (Comedy Central Extra)
Logical channel 209 = MPEG service 5015 (KinoTV)
Logical channel 210 = MPEG service 5016 (CineStar TV)
Logical channel 211 = MPEG service 5017 (FOX)
Logical channel 300 = MPEG service 5018 (OK Bambino)
Logical channel 301 = MPEG service 5019 (Orlando Kids)
Logical channel 302 = MPEG service 5020 (Baby TV)
Logical channel 303 = MPEG service 5021 (Boomerang)
Logical channel 304 = MPEG service 5022 (Cartoon network)
Logical channel 305 = MPEG service 5023 (Nickelodeon)
Logical channel 500 = MPEG service 5024 (24Kitchen)
Logical channel 501 = MPEG service 5025 (FLN)
Logical channel 600 = MPEG service 5026 (MTV Adria)
Logical channel 601 = MPEG service 5027 (VH1 Adria)
Logical channel 751 = MPEG service 5028 (Penthouse 1)
Logical channel 212 = MPEG service 5029 (FOX life)
Descriptor: T2 delivery system Descriptor
PLP ID: 0 T2 system ID: 54277
Mode: SISO Bandwidth: 8 MHz Guard-Interval: 19/256
Transmission Mode: Reserved

PID;HexPID;StreamType;Encrypted;kbps;Percent;ServiceName
0;0x0000;PAT;-;25.09;0.07;N/A
1;0x0001;CAT;-;25.09;0.07;N/A
16;0x0010;NIT;-;25.09;0.07;N/A
17;0x0011;SDT;-;25.24;0.07;N/A
18;0x0012;EIT;-;400.70;1.10;N/A
20;0x0014;TOT;-;2.82;0.01;N/A
21;0x0015;Network Sync;-;3.12;0.01;N/A
5000;0x1388;ECM/EMM;-;15.96;0.04;N/A
5010;0x1392;PMT;-;24.27;0.07;24Sata
5011;0x1393;H.264 Video;$;863.76;2.37;24Sata
5012;0x1394;AAC Audio;$;70.37;0.19;24Sata
5019;0x139B;ECM/EMM;-;20.12;0.06;24Sata
5020;0x139C;PMT;-;24.35;0.07;Bloomberg
5021;0x139D;H.264 Video;$;1064.85;2.92;Bloomberg
5022;0x139E;AAC Audio;$;69.26;0.19;Bloomberg
5029;0x13A5;ECM/EMM;-;24.57;0.07;Bloomberg
5030;0x13A6;PMT;-;24.35;0.07;CNN
5031;0x13A7;H.264 Video;$;635.27;1.74;CNN
5032;0x13A8;AAC Audio;$;70.30;0.19;CNN
5039;0x13AF;ECM/EMM;-;24.64;0.07;CNN
5040;0x13B0;PMT;-;24.35;0.07;National Geographic
5041;0x13B1;H.264 Video;$;1229.20;3.37;National Geographic
5042;0x13B2;AAC Audio;$;70.22;0.19;National Geographic
5049;0x13B9;ECM/EMM;-;24.57;0.07;National Geographic
5050;0x13BA;PMT;-;24.27;0.07;NatGeo Wild
5051;0x13BB;H.264 Video;$;545.67;1.50;NatGeo Wild
5052;0x13BC;AAC Audio;$;70.30;0.19;NatGeo Wild
5055;0x13BF;DVB Subtitles;-;13.58;0.04;NatGeo Wild
5059;0x13C3;ECM/EMM;-;24.57;0.07;NatGeo Wild
5060;0x13C4;PMT;-;24.35;0.07;Viasat Explorer
5061;0x13C5;H.264 Video;$;1409.13;3.87;Viasat Explorer
5062;0x13C6;AAC Audio;$;70.30;0.19;Viasat Explorer
5065;0x13C9;DVB Subtitles;-;8.02;0.02;Viasat Explorer
5069;0x13CD;ECM/EMM;-;24.64;0.07;Viasat Explorer
5070;0x13CE;PMT;-;24.35;0.07;Viasat History
5071;0x13CF;H.264 Video;$;1273.14;3.49;Viasat History
5072;0x13D0;AAC Audio;$;69.70;0.19;Viasat History
5075;0x13D3;DVB Subtitles;-;16.11;0.04;Viasat History
5079;0x13D7;ECM/EMM;-;24.64;0.07;Viasat History
5090;0x13E2;PMT;-;24.35;0.07;HBO
5091;0x13E3;H.264 Video;$;538.55;1.48;HBO
5092;0x13E4;AAC Audio;$;105.93;0.29;HBO
5095;0x13E7;DVB Subtitles;-;3.04;0.01;HBO
5099;0x13EB;ECM/EMM;-;20.04;0.05;HBO
5100;0x13EC;PMT;-;24.27;0.07;HBO Comedy
5101;0x13ED;H.264 Video;$;1292.14;3.54;HBO Comedy
5102;0x13EE;AAC Audio;$;105.93;0.29;HBO Comedy
5105;0x13F1;DVB Subtitles;-;2.97;0.01;HBO Comedy
5109;0x13F5;ECM/EMM;-;20.12;0.06;HBO Comedy
5110;0x13F6;PMT;-;24.35;0.07;MGM
5111;0x13F7;H.264 Video;$;1063.73;2.92;MGM
5112;0x13F8;AAC Audio;$;70.67;0.19;MGM
5115;0x13FB;DVB Subtitles;-;14.33;0.04;MGM
5119;0x13FF;ECM/EMM;-;20.12;0.06;MGM
5120;0x1400;PMT;-;24.35;0.07;AXN
5121;0x1401;H.264 Video;$;837.85;2.30;AXN
5122;0x1402;AAC Audio;$;70.59;0.19;AXN
5129;0x1409;ECM/EMM;-;20.12;0.06;AXN
5130;0x140A;PMT;-;24.35;0.07;CBS Drama
5131;0x140B;H.264 Video;$;1553.51;4.26;CBS Drama
5132;0x140C;AAC Audio;$;70.22;0.19;CBS Drama
5135;0x140F;DVB Subtitles;-;2.97;0.01;CBS Drama
5139;0x1413;ECM/EMM;-;20.12;0.06;CBS Drama
5140;0x1414;PMT;-;24.27;0.07;Comedy Central Extra
5141;0x1415;H.264 Video;$;1270.39;3.48;Comedy Central Extra
5142;0x1416;AAC Audio;$;69.26;0.19;Comedy Central Extra
5145;0x1419;DVB Subtitles;-;13.06;0.04;Comedy Central Extra
5149;0x141D;ECM/EMM;-;20.12;0.06;Comedy Central Extra
5150;0x141E;PMT;-;24.35;0.07;KinoTV
5151;0x141F;H.264 Video;$;513.53;1.41;KinoTV
5152;0x1420;AAC Audio;$;105.78;0.29;KinoTV
5159;0x1427;ECM/EMM;-;20.04;0.05;KinoTV
5160;0x1428;PMT;-;24.35;0.07;CineStar TV
5161;0x1429;H.264 Video;$;1235.51;3.39;CineStar TV
5162;0x142A;AAC Audio;$;105.19;0.29;CineStar TV
5165;0x142D;DVB Subtitles;-;12.17;0.03;CineStar TV
5169;0x1431;ECM/EMM;-;20.04;0.05;CineStar TV
5170;0x1432;PMT;-;24.27;0.07;FOX
5171;0x1433;H.264 Video;$;1201.66;3.30;FOX
5172;0x1434;AAC Audio;$;70.22;0.19;FOX
5179;0x143B;ECM/EMM;-;20.04;0.05;FOX
5180;0x143C;PMT;-;24.27;0.07;OK Bambino
5181;0x143D;H.264 Video;$;1145.91;3.14;OK Bambino
5182;0x143E;AAC Audio;$;69.04;0.19;OK Bambino
5189;0x1445;ECM/EMM;-;20.12;0.06;OK Bambino
5190;0x1446;PMT;-;24.35;0.07;Orlando Kids
5191;0x1447;H.264 Video;$;769.18;2.11;Orlando Kids
5192;0x1448;AAC Audio;$;70.15;0.19;Orlando Kids
5199;0x144F;ECM/EMM;-;20.04;0.05;Orlando Kids
5200;0x1450;PMT;-;24.35;0.07;Baby TV
5201;0x1451;H.264 Video;$;992.18;2.72;Baby TV
5202;0x1452;AAC Audio;$;70.00;0.19;Baby TV
5209;0x1459;ECM/EMM;-;20.12;0.06;Baby TV
5210;0x145A;PMT;-;24.35;0.07;Boomerang
5211;0x145B;H.264 Video;$;1344.63;3.69;Boomerang
5212;0x145C;AAC Audio;$;68.96;0.19;Boomerang
5219;0x1463;ECM/EMM;-;20.04;0.05;Boomerang
5220;0x1464;PMT;-;24.35;0.07;Cartoon network
5221;0x1465;H.264 Video;$;786.78;2.16;Cartoon network
5222;0x1466;AAC Audio;$;68.89;0.19;Cartoon network
5229;0x146D;ECM/EMM;-;20.12;0.06;Cartoon network
5230;0x146E;PMT;-;24.35;0.07;Nickelodeon
5231;0x146F;H.264 Video;$;2441.76;6.70;Nickelodeon
5232;0x1470;AAC Audio;$;69.55;0.19;Nickelodeon
5239;0x1477;ECM/EMM;-;20.04;0.05;Nickelodeon
5240;0x1478;PMT;-;24.35;0.07;24Kitchen
5241;0x1479;H.264 Video;$;1388.12;3.81;24Kitchen
5242;0x147A;AAC Audio;$;70.00;0.19;24Kitchen
5249;0x1481;ECM/EMM;-;24.57;0.07;24Kitchen
5250;0x1482;PMT;-;24.35;0.07;FLN
5251;0x1483;H.264 Video;$;1251.17;3.43;FLN
5252;0x1484;AAC Audio;$;70.45;0.19;FLN
5259;0x148B;ECM/EMM;-;24.57;0.07;FLN
5260;0x148C;PMT;-;24.35;0.07;MTV Adria
5261;0x148D;H.264 Video;$;464.69;1.27;MTV Adria
5262;0x148E;AAC Audio;$;153.29;0.42;MTV Adria
5265;0x1491;DVB Subtitles;-;21.08;0.06;MTV Adria
5269;0x1495;ECM/EMM;-;24.57;0.07;MTV Adria
5270;0x1496;PMT;-;24.27;0.07;VH1 Adria
5271;0x1497;H.264 Video;$;903.47;2.48;VH1 Adria
5272;0x1498;MPEG Audio;$;135.99;0.37;VH1 Adria
5279;0x149F;ECM/EMM;-;24.57;0.07;VH1 Adria
5280;0x14A0;PMT;-;24.35;0.07;Penthouse 1
5281;0x14A1;H.264 Video;$;666.08;1.83;Penthouse 1
5282;0x14A2;AAC Audio;$;70.22;0.19;Penthouse 1
5289;0x14A9;ECM/EMM;-;20.04;0.05;Penthouse 1
5290;0x14AA;PMT;-;24.27;0.07;FOX life
5291;0x14AB;H.264 Video;$;1363.48;3.74;FOX life
5292;0x14AC;AAC Audio;$;69.93;0.19;FOX life
5299;0x14B3;ECM/EMM;-;20.04;0.05;FOX life
5990;0x1766;PMT;-;24.35;0.07;Irdeto STB code Service
5991;0x1767;Private Data;-;50.11;0.14;Irdeto STB code Service
8191;0x1FFF;Null Packets;-;2165.40;5.94;N/A


Mux D D04

PAT Version Number: 22
Transport Stream ID: 54276 (0xd404)
NIT: 642.0 MHz

PMT PID 16 (0x0010) - Network
PMT PID 4410 (0x113a) - Program 4401 JABUKA TV
PMT PID 4420 (0x1144) - Program 4402 MrezaZG
PMT PID 4010 (0x0faa) - Program 14001 Sportska televizija
PMT PID 4020 (0x0fb4) - Program 14002 RTL KOCKICA
PMT PID 4030 (0x0fbe) - Program 14003 CMC

Network Name: DVB-T MUX D
Network ID: 12564 (0x3114)
Transport Stream ID: 54276 (0xd404)
Original Network ID: 8383 (0x20bf) Version: 2
Descriptor: Network Name Descriptor
DVB-T Frequency 642.000 MHz
Bandwidth: 8 MHz Constellation: 64-QAM
Hierarchy: non-hierarchical, native interleaver Guard Interval 1/4
Code Rate: 5/6
Current Network: True

PID;HexPID;StreamType;Encrypted;kbps;Percent;ServiceName
0;0x0000;PAT;-;3.22;0.01;N/A
1;0x0001;CAT;-;3.22;0.01;N/A
16;0x0010;NIT;-;3.22;0.01;N/A
17;0x0011;SDT;-;0.85;0.00;N/A
18;0x0012;EIT;-;96.93;0.39;N/A
20;0x0014;TOT;-;0.34;0.00;N/A
21;0x0015;Network;Sync;-;2.37;0.01;N/A
4010;0x0FAA;PMT;-;3.05;0.01;Sportska televizija
4011;0x0FAB;MPEG2 Video;-;3837.19;15.40;Sportska televizija
4012;0x0FAC;MPEG Audio;-;204.04;0.82;Sportska televizija
4013;0x0FAD;Teletext;-;225.73;0.91;Sportska televizija
4020;0x0FB4;PMT;-;3.22;0.01;RTL;KOCKICA
4021;0x0FB5;MPEG2 Video;-;3808.04;15.28;RTL;KOCKICA
4022;0x0FB6;MPEG Audio;-;204.04;0.82;RTL;KOCKICA
4023;0x0FB7;Teletext;-;113.03;0.45;RTL;KOCKICA
4030;0x0FBE;PMT;-;3.22;0.01;CMC
4031;0x0FBF;MPEG2 Video;-;3868.37;15.53;CMC
4032;0x0FC0;MPEG Audio;-;266.74;1.07;CMC
4033;0x0FC1;Teletext;-;301.14;1.21;CMC
4410;0x113A;PMT;-;3.05;0.01;JABUKA TV
4411;0x113B;MPEG2 Video;-;3280.50;13.17;JABUKA TV
4412;0x113C;MPEG Audio;-;203.87;0.82;JABUKA TV
4413;0x113D;Teletext;-;337.23;1.35;JABUKA TV
4420;0x1144;PMT;-;3.22;0.01;MrezaZG
4421;0x1145;MPEG2 Video;-;3335.58;13.39;MrezaZG
4422;0x1146;MPEG Audio;-;203.87;0.82;MrezaZG
4423;0x1147;Teletext;-;263.69;1.06;MrezaZG
8191;0x1FFF;Null Packets;-;4337.45;17.41;N/A



Mux E

PAT Version Number: 30
Transport Stream ID: 54275 (0xd403)

PMT PID 16 (0x0010) - Network
PMT PID 3010 (0x0bc2) - Program 100/3001 Da Vinci Learning
PMT PID 3020 (0x0bcc) - Program 202/3002 Cinemax
PMT PID 3030 (0x0bd6) - Program 203/3003 Cinemax 2
PMT PID 3040 (0x0be0) - Program 204/3004 KlasikTV
PMT PID 3050 (0x0bea) - Program 400/3005 SK1
PMT PID 3060 (0x0bf4) - Program 401/3006 SK2
PMT PID 3070 (0x0bfe) - Program 402/3007 SK3
PMT PID 3080 (0x0c08) - Program 403/3008 Fishing and Hunting
PMT PID 3090 (0x0c12) - Program 404/3009 SK GOLF
PMT PID 3100 (0x0c1c) - Program 405/3010 Uskoro05
PMT PID 3140 (0x0c44) - Program 602/3014 Balkanika
PMT PID 3150 (0x0c4e) - Program 603/3015 DM Sat
PMT PID 3160 (0x0c58) - Program 604/3016 Jugoton
PMT PID 3170 (0x0c62) - Program 605/3017 Uskoro09
PMT PID 3180 (0x0c6c) - Program 606/3018 Uskoro10
PMT PID 3200 (0x0c80) - Program 701/3020 Viasat HD
PMT PID 3210 (0x0c8a) - Program 700/3021 Uskoro11
PMT PID 3220 (0x0c94) - Program 750/3022 Penthouse XXX 3D
PMT PID 3230 (0x0c9e) - Program 752/3023 Penthouse 2
PMT PID 3300 (0x0ce4) - Program 650/3030 HKR
PMT PID 3310 (0x0cee) - Program 651/3031 Totalni FM
PMT PID 3320 (0x0cf8) - Program 652/3032 Radio Dalmacija
PMT PID 3330 (0x0d02) - Program 653/3033 Radio Banovina
PMT PID 3990 (0x0f96) - Program 3099 Irdeto STB code Service


Network Name: evotv
Network ID: 12563 (0x3113)
Transport Stream ID: 54275 (0xd403)
Original Network ID: 8383 (0x20bf) Version: 20
Descriptor: Private Data Specifier Descriptor
Private Data Specifier: Irdeto
Descriptor: Network Name Descriptor
Current Network: True
Descriptor: Service List Descriptor
Service: 3001 (Da Vinci Learning) digital television service
Service: 3002 (Cinemax) digital television service
Service: 3003 (Cinemax 2) digital television service
Service: 3004 (KlasikTV) digital television service
Service: 3005 (SK1) digital television service
Service: 3006 (SK2) digital television service
Service: 3007 (SK3) digital television service
Service: 3008 (Fishing and Hunting) digital television service
Service: 3009 (SK GOLF) digital television service
Service: 3010 (Uskoro05) digital television service
Service: 3014 (Balkanika) digital television service
Service: 3015 (DM Sat) digital television service
Service: 3016 (Jugoton) digital television service
Service: 3017 (Uskoro09) digital television service
Service: 3018 (Uskoro10) digital television service
Service: 3020 (Viasat HD) advanced codec HD digital television service
Service: 3021 (Uskoro11) digital television service
Service: 3022 (Penthouse XXX 3D) advanced codec HD digital television service
Service: 3023 (Penthouse 2) digital television service
Service: 3030 (HKR) digital radio sound service
Service: 3031 (Totalni FM) digital radio sound service
Service: 3032 (Radio Dalmacija) digital radio sound service
Service: 3033 (Radio Banovina) digital radio sound service
Service: 3099 (Irdeto STB code Service) user defined (0x80)
Descriptor: T2 delivery system Descriptor
PLP ID: 0 T2 system ID: 54275
Mode: SISO Bandwidth: 8 MHz Guard-Interval: 1/8
Transmission Mode: 16k

Descriptor: User Private Descriptor: 0x83
Logical channel 100 = MPEG service 3001 (Da Vinci Learning)
Logical channel 202 = MPEG service 3002 (Cinemax)
Logical channel 203 = MPEG service 3003 (Cinemax 2)
Logical channel 204 = MPEG service 3004 (KlasikTV)
Logical channel 400 = MPEG service 3005 (SK1)
Logical channel 401 = MPEG service 3006 (SK2)
Logical channel 402 = MPEG service 3007 (SK3)
Logical channel 403 = MPEG service 3008 (Fishing and Hunting)
Logical channel 404 = MPEG service 3009 (SK GOLF)
Logical channel 405 = MPEG service 3010 (Uskoro05)
Logical channel 406 = MPEG service 3011
Logical channel 502 = MPEG service 3012
Logical channel 503 = MPEG service 3013
Logical channel 602 = MPEG service 3014 (Balkanika)
Logical channel 603 = MPEG service 3015 (DM Sat)
Logical channel 604 = MPEG service 3016 (Jugoton)
Logical channel 605 = MPEG service 3017 (Uskoro09)
Logical channel 606 = MPEG service 3018 (Uskoro10)
Logical channel 702 = MPEG service 3019
Logical channel 701 = MPEG service 3020 (Viasat HD)
Logical channel 700 = MPEG service 3021 (Uskoro11)
Logical channel 750 = MPEG service 3022 (Penthouse XXX 3D)
Logical channel 650 = MPEG service 3030 (HKR)
Logical channel 651 = MPEG service 3031 (Totalni FM)
Logical channel 652 = MPEG service 3032 (Radio Dalmacija)
Logical channel 653 = MPEG service 3033 (Radio Banovina)
Logical channel 752 = MPEG service 3023 (Penthouse 2)


PID;HexPID;StreamType;Encrypted;kbps;Percent;ServiceName
0;0x0000;PAT;-;25.10;0.07;N/A
1;0x0001;CAT;-;25.10;0.07;N/A
16;0x0010;NIT;-;25.10;0.07;N/A
17;0x0011;SDT;-;25.18;0.07;N/A
18;0x0012;EIT;-;266.70;0.73;N/A
20;0x0014;TOT;-;2.97;0.01;N/A
21;0x0015;Network Sync;-;3.14;0.01;N/A
3000;0x0BB8;ECM/EMM;-;13.87;0.04;N/A
3010;0x0BC2;PMT;-;24.28;0.07;Da Vinci Learning
3011;0x0BC3;H.264 Video;$;3550.40;9.73;Da Vinci Learning
3012;0x0BC4;AAC Audio;$;70.18;0.19;Da Vinci Learning
3015;0x0BC7;DVB Subtitles;-;12.96;0.04;Da Vinci Learning
3019;0x0BCB;ECM/EMM;-;24.69;0.07;Da Vinci Learning
3020;0x0BCC;PMT;-;24.28;0.07;Cinemax
3021;0x0BCD;H.264 Video;$;751.22;2.06;Cinemax
3022;0x0BCE;AAC Audio;$;70.43;0.19;Cinemax
3025;0x0BD1;DVB Subtitles;-;17.67;0.05;Cinemax
3029;0x0BD5;ECM/EMM;-;20.06;0.05;Cinemax
3030;0x0BD6;PMT;-;24.28;0.07;Cinemax 2
3031;0x0BD7;H.264 Video;$;815.37;2.24;Cinemax 2
3032;0x0BD8;AAC Audio;$;70.35;0.19;Cinemax 2
3035;0x0BDB;DVB Subtitles;-;17.26;0.05;Cinemax 2
3039;0x0BDF;ECM/EMM;-;20.06;0.05;Cinemax 2
3040;0x0BE0;PMT;-;24.28;0.07;KlasikTV
3041;0x0BE1;H.264 Video;$;910.74;2.50;KlasikTV
3042;0x0BE2;AAC Audio;$;71.09;0.19;KlasikTV
3049;0x0BE9;ECM/EMM;-;20.06;0.05;KlasikTV
3050;0x0BEA;PMT;-;24.28;0.07;SK1
3051;0x0BEB;H.264 Video;$;3449.75;9.46;SK1
3052;0x0BEC;AAC Audio;$;70.60;0.19;SK1
3059;0x0BF3;ECM/EMM;-;20.06;0.05;SK1
3060;0x0BF4;PMT;-;24.28;0.07;SK2
3061;0x0BF5;H.264 Video;$;2251.58;6.17;SK2
3062;0x0BF6;AAC Audio;$;70.60;0.19;SK2
3069;0x0BFD;ECM/EMM;-;20.06;0.05;SK2
3070;0x0BFE;PMT;-;24.28;0.07;SK3
3071;0x0BFF;H.264 Video;$;1695.48;4.65;SK3
3072;0x0C00;AAC Audio;$;70.68;0.19;SK3
3079;0x0C07;ECM/EMM;-;20.06;0.05;SK3
3080;0x0C08;PMT;-;24.36;0.07;Fishing and Hunting
3081;0x0C09;H.264 Video;$;2592.26;7.11;Fishing and Hunting
3082;0x0C0A;AAC Audio;$;69.61;0.19;Fishing and Hunting
3085;0x0C0D;DVB Subtitles;-;3.47;0.01;Fishing and Hunting
3089;0x0C11;ECM/EMM;-;20.06;0.05;Fishing and Hunting
3090;0x0C12;PMT;-;24.28;0.07;SK GOLF
3091;0x0C13;H.264 Video;$;942.61;2.58;SK GOLF
3092;0x0C14;AAC Audio;$;70.35;0.19;SK GOLF
3099;0x0C1B;ECM/EMM;-;20.06;0.05;SK GOLF
3100;0x0C1C;PMT;-;24.28;0.07;Uskoro05
3102;0x0C1E;AAC Audio;$;70.68;0.19;Uskoro05
3109;0x0C25;ECM/EMM;-;5.04;0.01;Uskoro05
3140;0x0C44;PMT;-;24.36;0.07;Balkanika
3141;0x0C45;H.264 Video;$;1921.31;5.27;Balkanika
3142;0x0C46;MPEG Audio;$;136.16;0.37;Balkanika
3149;0x0C4D;ECM/EMM;-;20.15;0.06;Balkanika
3150;0x0C4E;PMT;-;24.28;0.07;DM Sat
3151;0x0C4F;H.264 Video;$;1616.71;4.43;DM Sat
3152;0x0C50;MPEG Audio;$;136.07;0.37;DM Sat
3159;0x0C57;ECM/EMM;-;20.06;0.05;DM Sat
3160;0x0C58;PMT;-;24.28;0.07;Jugoton
3161;0x0C59;H.264 Video;$;1517.95;4.16;Jugoton
3162;0x0C5A;MPEG Audio;$;136.07;0.37;Jugoton
3169;0x0C61;ECM/EMM;-;20.06;0.05;Jugoton
3170;0x0C62;PMT;-;24.28;0.07;Uskoro09
3172;0x0C64;AAC Audio;$;70.68;0.19;Uskoro09
3179;0x0C6B;ECM/EMM;-;5.04;0.01;Uskoro09
3180;0x0C6C;PMT;-;24.36;0.07;Uskoro10
3181;0x0C6D;H.264 Video;$;300.63;0.82;Uskoro10
3182;0x0C6E;AAC Audio;$;70.68;0.19;Uskoro10
3189;0x0C75;ECM/EMM;-;5.04;0.01;Uskoro10
3200;0x0C80;PMT;-;24.28;0.07;Viasat HD
3201;0x0C81;H.264 Video;$;5041.19;13.82;Viasat HD
3202;0x0C82;AAC Audio;$;70.27;0.19;Viasat HD
3205;0x0C85;DVB Subtitles;-;19.49;0.05;Viasat HD
3209;0x0C89;ECM/EMM;-;24.69;0.07;Viasat HD
3210;0x0C8A;PMT;-;24.36;0.07;Uskoro11
3212;0x0C8C;AAC Audio;$;70.60;0.19;Uskoro11
3219;0x0C93;ECM/EMM;-;5.04;0.01;Uskoro11
3220;0x0C94;PMT;-;24.28;0.07;Penthouse XXX 3D
3222;0x0C96;AAC Audio;$;70.68;0.19;Penthouse XXX 3D
3229;0x0C9D;ECM/EMM;-;20.06;0.05;Penthouse XXX 3D
3230;0x0C9E;PMT;-;24.28;0.07;Penthouse 2
3231;0x0C9F;H.264 Video;$;807.94;2.21;Penthouse 2
3232;0x0CA0;AAC Audio;$;70.51;0.19;Penthouse 2
3239;0x0CA7;ECM/EMM;-;20.06;0.05;Penthouse 2
3300;0x0CE4;PMT;-;24.28;0.07;HKR
3301;0x0CE5;MPEG Audio;$;272.23;0.75;HKR
3309;0x0CED;ECM/EMM;-;20.15;0.06;HKR
3310;0x0CEE;PMT;-;24.28;0.07;Totalni FM
3311;0x0CEF;MPEG Audio;$;209.40;0.57;Totalni FM
3319;0x0CF7;ECM/EMM;-;20.15;0.06;Totalni FM
3320;0x0CF8;PMT;-;24.28;0.07;Radio Dalmacija
3321;0x0CF9;MPEG Audio;$;209.31;0.57;Radio Dalmacija
3329;0x0D01;ECM/EMM;-;20.06;0.05;Radio Dalmacija
3330;0x0D02;PMT;-;24.28;0.07;Radio Banovina
3331;0x0D03;MPEG Audio;$;135.99;0.37;Radio Banovina
3339;0x0D0B;ECM/EMM;-;20.06;0.05;Radio Banovina
3990;0x0F96;PMT;-;24.36;0.07;Irdeto STB code Service
3991;0x0F97;Private Data;-;50.12;0.14;Irdeto STB code Service
8191;0x1FFF;Null Packets;-;4450.40;12.20;N/A

von andimik - am 03.03.2014 18:40

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Weil mich jemand gefragt hat, ob denn in Österreich evo TV (trotz erschwerter Parameter) wirklich empfangbar ist:


Links Ivanščica, rechts Klöchberg bei Bad Radkersburg (südöstl. Steiermark)

von andimik - am 04.03.2014 12:49

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Zitat
andimik
Weil mich jemand gefragt hat, ob denn in Österreich evo TV (trotz erschwerter Parameter) wirklich empfangbar ist:


Links Ivanščica, rechts Klöchberg bei Bad Radkersburg (südöstl. Steiermark)


Dort bestimmt. Bei mir kann ich es nicht eindeutig sagen mangels DVB-T2 Tuner.

MUX A und D (fehlerfrei ohne Klötzeln), sowie B (mit Aussetzern) vom Ivanščica (111km) sowie MUX A vom Sljeme (140km, fadend) gehen bei mir in Graz im 5. Stockwerk mit recht freier Sicht nach SW.

von DX-Project-Graz - am 04.03.2014 17:06

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

So, nun ist HRT2HD anscheinend regulär unverschlüsselt in HD :hot: auf Mux B ...

http://igorfuna.com/dvb-t/croatia/multiplex-b-transport-stream-analysis

Bisher teilten sich die 4 Programme 17,5 MBit, jetzt ist der Mux bis auf 1 MBit fast voll.

von andimik - am 03.06.2014 13:23

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Die Ausstrahlung von HRT 2HD is vom 1.Juni bis 15. Juli terminiert. (eksperimentalno emitiranje)

von Scrat - am 03.06.2014 13:41

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Aha, danke für die Info.

von andimik - am 03.06.2014 20:38

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Zitat
Scrat
Die Ausstrahlung von HRT 2HD is vom 1.Juni bis 15. Juli terminiert. (eksperimentalno emitiranje)


Ja, das ist für die Fußball-WM gedacht... ;-)

Schön, dann kann ich das auf MUX B auch sehen hier :hot:

von DX-Project-Graz - am 04.06.2014 11:09

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Trottel, darauf hätte ich auch selbst kommen können ...

von andimik - am 04.06.2014 12:55

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Zitat
andimik
Trottel, darauf hätte ich auch selbst kommen können ...

Trottel?

von Robert S. - am 04.06.2014 14:57

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Zitat
Robert S.
Zitat
andimik
Trottel, darauf hätte ich auch selbst kommen können ...

Trottel?


Ich möchte jetzt mal stark hoffen, dass Andreas sich selbst damit gemeint hat ;-)

von DX-Project-Graz - am 04.06.2014 15:55

Re: [DVB-T] Kroatien: Erste Region geht heute Abend analog off air!

Ja natürlich, das war ich selbst damit gemeint.

OT: Nachdem nur ein Österreicher (Amos) gewusst hat, was ich meine, schließe ich draus, dass die Formulierung anscheinend einem Deutschen fremd ist ...

von andimik - am 05.06.2014 11:37
HRT2 HD auf Kanal 48 (Ivanščica) läuft, alles bereit für das Eröffnungsspiel! :hot:

Hier ein schneller Screenshot mit dem Handy (für alle, die das Logo interessiert... die Bildqualität ist nicht repräsentativ weil abfotografiert, aber scheint absolut in Ordnung zu sein!)



von DX-Project-Graz - am 12.06.2014 18:17
Dass auch die Slowenen in HD über DVB-T übertragen, hast vergessen ...

von andimik - am 12.06.2014 19:36
Zitat
andimik
Dass auch die Slowenen in HD über DVB-T übertragen, hast vergessen ...


Hab ich nicht, aber wenn Kroatien spielt, schau ich das gerne auf HRT... ;-)

von DX-Project-Graz - am 13.06.2014 08:15
Da gib ich dir recht ...

von andimik - am 13.06.2014 08:31
Anscheinend gibt es auch Minimuxe beim Mux D:

http://www.hakom.hr/UserDocsImages/Natjecajna%20dokumentacija_DVB-T_MUX%20D.pdf

Seite Seite 43 und 50 + 51.

von andimik - am 21.03.2016 09:41
Seite 44: Senderstandorte und Sendedaten (Maximalleistung, Antennenrichtung bzw. Einzüge).

Gibts so ein Dokument auch für die anderen MUXe?

Genaugenommen sind alle ERP-Leistungsangaben in den diversen Listen wertlos wenn man das Antennendiagramm nicht kennt; was nützt einem ein Eintrag xx dBW D . Hier in den Spalten "Antensko usmjerenje" und "Gušenje" sehr schön angegeben.

von martin2 - am 21.03.2016 10:21
Das Dokument ist schon recht alt (2010) und mir bekannt, es war zur Ausschreibung von MUX D gedacht.

Diese kleineren Muxe sind für Stadt- oder Gemeinderundfunk gedacht und es gibt meines Wissens nur sehr wenig Bedarf dafür. Erst ein derartiger Lokal-Mux ist aktiv, siehe auch http://www.oiv.hr/broadcasting/tables/dtv_channel_hr.aspx ganz unten.

Der Standort Sveta Nedelja befindet sich westlich von Zagreb, in der Nähe von Samobor. Senderfotos HIER.

von DX-Project-Graz - am 21.03.2016 11:43
Wow, danke für die kompetente Antwort :spos:

Habe das für den K41 gefunden: http://www.hakom.hr/UserDocsImages/2014/Odluke_rjesenja_presude/Odluka-Raspisivanje%20javnog%20poziva_LZA-20140707NB.pdf

Zu VHF (DAB+) könnte man http://www.hakom.hr/UserDocsImages/dokumenti/Plan_%20digitalne_televizije-raspodjela_kanala.pdf hernehmen:

Siehe Bild 12, also Istrien, Rijeka Kanal 11, Großraum Zagreb Kanal 9.

von andimik - am 21.03.2016 14:03
Jetzt ist wieder HRT2 HD auf Mux B zu empfangen.

Leider ist die Auswertung auf http://igorfuna.com/dvb-t/croatia/multiplex-b-transport-stream-analysis etwas fehlerhaft (Signal ist in Vrhnika westlich von Laibach, wo Igor Funa wohnt schon grenzwertig).

von andimik - am 14.06.2016 08:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.