Vergangene Nacht Stromausfall UKW-Sender Köln Sternengasse

Startbeitrag von Ingo-GL am 18.04.2010 14:42

Vergangene Nacht am 18. 4 fielen die Sender der Sternengasse komplett aus:
DLF 91,3 MHz
Hochschulradio 100,0 MHz
Radio Köln 107,1 MHz
An das Prüfen der Domradio-Frequenz habe ich nicht gedacht.

Entdeckt habe ich das, als kurz vor oder kurz nach 0:30 Uhr die drei D-Radio-Programme des DAB-Ensembles NRW verstummten. Der Datenstrom war komplett weg. Bonn 89,1 MHz funktionierte noch, aber Köln 91,3 MHz eben war ganz aus.

Ich weiß nicht, wann der Ausfall behoben wurde. Jedenfalls wohl nicht vor 1:00 Uhr.


Antworten:

Zitat
Ingo-GL
Vergangene Nacht am 18. 4 fielen die Sender der Sternengasse komplett aus:
DLF 91,3 MHz
Hochschulradio 100,0 MHz
Radio Köln 107,1 MHz
An das Prüfen der Domradio-Frequenz habe ich nicht gedacht.

Entdeckt habe ich das, als kurz vor oder kurz nach 0:30 Uhr die drei D-Radio-Programme des DAB-Ensembles NRW verstummten. Der Datenstrom war komplett weg. Bonn 89,1 MHz funktionierte noch, aber Köln 91,3 MHz eben war ganz aus.

Ich weiß nicht, wann der Ausfall behoben wurde. Jedenfalls wohl nicht vor 1:00 Uhr.



1live 87,6 kommt doch auch von dort oder?

hmm schade schade :( da hätte ich gerne mal die Frequenzen bzw Nachbar Frequenzen getestet

von Rheinländer - am 18.04.2010 16:47
1Live 87,6 MHz kommt vom Turm im Mediapark und lief wie gewohnt.

von Ingo-GL - am 18.04.2010 17:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.