Blaupunkt Bremen MP76 Reparatur frage

Startbeitrag von electroSMOG am 25.04.2010 16:22

Hallo,

mein Bremen MP76 ist leider defekt. Das heißt:

Das Flip Panel ist defekt. Das Panel wird von einem kleinen Hacken der in der Gehäuseinnenseite an einem kleinen weißen Zahnrad hängt hoch bzw heruntergefahren. Nun ist leider ein kleines Plastikteil am Zahnrad abgebrochen, so dass der Hacken nicht mehr mit dem Zahnrad verbunden ist. Das Panel fällt damit immer von alleine herunter in die CD Einlegen Position.

Leider ist seit einem Jahr die Garantie abgeflaufen. Wollte mal fragen ob einer das Problem schon mal hatte, bzw. ob Blaupunkt erfahrungsgemäß so etwas günstig Repariert?

Antworten:

:)

von Mc Jack - am 25.04.2010 21:45
Es gibt alles mögliche an Metallzahnrädern z.B. für den Modellbaubereich. Wenn man Durchmesser und Modul des Originals bestimmen kann, findet sich evtl. etwas fertiges. Ansonsten hat sich auch mancher schon nicht mehr beschaffbare Nylon-Bröselzahnräder (häufig in alten Grundig-Tapes) in Messing nachmachen lassen, auch wenn's wohl nicht ganz billig ist. Würde sich in so einem Fall wie hier direkt mal lohnen, in der Richtung weiter nachzuforschen.

von Stephan Großklaß - am 25.04.2010 22:11
Mein Blaupunkt hat es nun auch erwischt und ich wollte mich mal umhören ob mir hier jemand bezüglich einer Reparatur weiterhelfen könnte oder eine Adresse weiß an wen ich mich wenden kann.

Ich bin zwar einerseits wieder in Versuchung ein DAB+ Radio anzuschaffen, aber irgendwie hänge ich doch sehr an dem Gerät.

von Anonymer Teilnehmer - am 13.05.2015 15:10
Nochmal aus gegebenem Anlass, kann jemand im Forum dieses Radio reparieren oder hat eine Anleitung zur Selbstreparatur? Ich bin zwar absoluter Laie was sowas angeht, aber ich möchte mein geliebtes Bremen nur ungern ausmustern.

Habe auf eBay übrigens folgendes entdeckt:
Blaupunkt Stellmotor

von Anonymer Teilnehmer - am 26.06.2015 17:01
Wenn jemand ein 3D Drucker hat dann könnte man da die benötigten Reparaturteile nachdrucken lassen.

von _Yoshi_ - am 26.06.2015 18:16
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.