Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
NurzumSpassda, shianne, Bernhard W, Wrzlgrmpf

Reparatur Motor-Frontpanel beim Bremen MP74

Startbeitrag von Wrzlgrmpf am 28.07.2010 17:30

Moin,
bei meinem BP Bremen MP74 ist der motorische Antrieb des Display-Panels anscheinend ausgehakt oder so ähnlich:

Der Motor summt, währenddessen kann man das abnehmbare Displayteil nur händisch kippen so dass die CD dann ausgefahren wird.



Soweit der jetzige Zustand.

Hat irgendjemand Erfahrung oder Tipps zur Reparatur?

Ist das reparabel, vielleicht nur etwas ausgehakt, oder ist es aussichtslos irreparabel?

In der Bucht wird des Öfteren eine Pauschalreparatur für (fast) alle Blaupunkts angeboten, dort ist aber *immer* das MP74 ausgenommen, hat das einen Grund?

LG, Steff

Antworten:

Hallo Steff,

in der Ersatzteilliste ist eine Skizze vom Motorantrieb: Motor mit Schnecke, drei Zahnräder und ein Hebel. Soweit ich das erkenne, ist das erste Zahnrad zweiteilig mit einer Feder und einer Rutschkupplung. Den Antrieb gibt es nur komplett unter der Best.-Nr. 8 619 002 545.

Zur Fehlersuche und zum Austausch musst du das Gerät ohnehin öffnen. Dann kannst du vermutlich schon sehen, was defekt ist.

Serviceunterlagen habe ich nicht, nur Bedienungsanleitung, Einbauanleitung und Ersatzteilliste (PDF-Format). Sag mir, was du davon willst.

Bernhard


von Bernhard W - am 28.07.2010 18:40
Bei irgendeinem Autoradio hatte ich vor Jahren mal so einen Hebel (der Rest war auch ein Schneckenrad und einige Zahnräder samt Rutschkupplung)
aus Alu nachgebaut, da der originale an der Aufhängung gebrochen war.

Aber ob das damals ein MP74 war, kann ich nicht sagen.

Bilder wären auf alle Fälle nicht schlecht.

von shianne - am 29.07.2010 14:11
Mc Jack hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht, da ich mittlerweile die gleiche Krux habe. Hat jemand noch einen Tipp für mich oder geht es wirklich nur durch Bestellung und Auswechslung? Handwerklich dürfte ich soweit fähig sein, ich traue es mir auf jeden Fall zu. ;)

von NurzumSpassda - am 11.04.2011 11:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.