Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
kielerförde, Kay B, Kai.

Umbauarbeiten Fernmeldeturm Kiel

Startbeitrag von kielerförde am 10.08.2010 20:30

Da ist man ein paar Tage nicht im Land und dann sowas: Am Fernmeldeturm Kiel (aka "Kiel 2") scheint derzeit umgebaut / saniert zu werden. Meine Schnappschüsse sind leider nicht so knallig geworden, dass man sie hier ungestraft einstellen könnte, drum nur folgende Erklärung:

Hier kann man sich ein Wikipedia-Foto des Turmes ansehen, zwischen der zweiten und dritten Plattform (von oben aus) ist seit wenigen Tagen ein Sicherheitsnetz angebracht.

Der lokalen Presse konnte ich auf die Schnelle nichts entnehmen, vielleicht weiß hier ja jemand was dazu?

Antworten:

Das ist mir am Sonntag auch aufgefallen, dass da oben wahrscheinlich saniert wird. Habe aber darüber auch noch nix gelesen, was da speziell gemacht wird.

von Kai. - am 11.08.2010 00:24
Und jetzt das ganze auch im Bild:








Kleines Schmankerl: Hier ist vermutlich der Kasten für Wanderfalken zu sehen, der von Tierschützern dort installiert wurde.

Falls jemand (Heinz Schulz? RadioNord?) noch Interesse an diesen und anderen (Detail-)Aufnahmen des Turmes in besserer Auflösung hat, melde er sich.









von kielerförde - am 11.08.2010 16:24
Sieht nach Betonsanierung aus.


von Kay B - am 11.08.2010 20:43
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.