Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
CBS

Erweiterungsmöglichkeit bei FM Scan?

Startbeitrag von CBS am 01.09.2010 10:40

Im Thread "Wartungsarbeiten beim SWR" fiel dieser Kommentar:

Zitat
Habakukk
Muss mal MHM fragen, was aus dem Projekt wurde, aus der FMLIST etwas ähnliches zu erstellen. Die Daten sind ja vorhanden und mit FMMAP und Co haben wir wirklich saugute Tools. Muss man "nur" noch aufsammeln und in Buchform bringen.


Es geht um die Weiternutzung der Daten aus FM List. Ich wollte nicht dort weiterschreiben, da das doch ein eigenes Thema wäre.

Jedenfalls, ich arbeite an dieser Datenbank nicht mit und will auch gar nichts daran kritisieren, im Gegenteil, ein sehr gutes Tool. Insbesondere die FM Scan und FM Map Anwendungen! Aber lässt sich da etwas verbessern?

Ich möchte in die Runde werfen, um einfach mal auch vielleicht von den Aktiven hinter diesem Tool zu hören, ob sich so etwas wie bei

http://www.tvfool.com/

machen lässt. Also dass man das Terrain komplett mit einbezieht und schöne Bilder über die Signalstärke über der Landschaft erhalten kann? Die HAAT wird bei FM Scan soweit mir bekannt ja mit einbezogen, ginge das auch über das Terrain komplett mit Darstellung der jeweiligen Feldstärke oder verlangt dies zuviel Rechen- oder Programmierleistung? Danke.


Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.