Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kay B, Robert S., Chief Wiggum

93.8 und 98.7 in Steinach

Startbeitrag von Kay B am 05.09.2010 15:04

Da der Robert S. leider auch nicht mehr weiß, hier mal die Frage ins Forum:

In der FMLIST stehen für Steinach die 93.8 und die 98.7 mit jeweils 100 Watt und beide gerichtet nach 200 bis 340 Grad als geplant drin.

Ist hier tatsächlich was geplant (MDR Info, Radio Top40, Klassik Radio...) oder sind die einfach nur so koordiniert worden?

Antworten:

Ich denk mal das sind Füllsender für JUMP und MDR FIGARO,beide kommen da nur sehr verzerrt über den Bleß,Remda und Inselsberg gehn da auch nicht mehr stark genug.
MDR INFO geht da noch erstaunlicherweise über die 105,8.
Oder der DLF und D-Kultur bekommen noch ne Funzel ;)

von Robert S. - am 05.09.2010 16:49
Wie lange sind denn die 93.8 und die 98.7 in Steinach schon koordiniert?

Hat das wirklich der MDR veranlaßt um dort Füllsender in Betrieb zu nehmen?

Oder sind das irgendwelche Karteileichen der Bundesnetzagentur?

Gibt es bei den Koordiniaten 50°25'42 / 11°10'12 schon einen Senderstandort oder müßte da erst noch was aufgebaut werden, wenn die 93.8 und die 98.7 in Betrieb genommen werden sollen?


von Kay B - am 09.09.2010 19:40
An dem Standort steht schon ein Mast, wahrscheinlich Mobilfunk.

Müsste der sein in der BNetzA Datenbank : http://emf.bundesnetzagentur.de/gisinternet/regtp/standort.aspx?FID=135503

von Chief Wiggum - am 09.09.2010 19:55
Ja den Mast gibt es schon,sieht man sehr gut wenn man von Sonneberg kommt und an der TOTAL Tanke vorbeifährt,auf dem Berg gegenüber.
Der Tornadoingo und ich wollten schonmal rauf,haben aber keinen gescheiten Weg gefunden :D

Die Dinger sind doch mindestens schon 5 Jahre oder so koordiniert,suche im Forum mal danach,da wirst du schon einige ältere Einträge finden....

von Robert S. - am 09.09.2010 20:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.