Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
18
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
elchris, Grenzwelle, Hempe, Brubacker, Robert S., essemm, sun NRW

CD-ROM Laufwerk

Startbeitrag von Hempe am 18.11.2003 14:44

Passt eigentlich nicht hierher:Laufwerk lässt sich nicht mehr öffnen,CD ist noch drin,startet auch(also nicht zerflogen).Der kleine Motor(?) summt auch ,macht aber die Schublade nicht auf ! Habe schon mit dem Taschenmesser vorsichtig am Schlitz gefummelt und auch kleine Schläge helfen nicht.
Wer kann schnell helfen? Danke---Hempe

Antworten:

Was für ein Laufwerk ist das denn?

von essemm - am 18.11.2003 16:27
@Jens Ullrich:

Nein, wenn du da reinstichst, packst mit glück ein Zahnrad vom Schubladen-Motor, das bewegst etwas und dann kannst die Schublade per Hand rausnehmen... Wenns ned geht, auschrauben, CD so raus holen :D

Zu dem Problem: Wenn es erkannt wird, die Schublade nicht aufgeht, dann ist eben der Schubladenmotor hin oder (durch erschütterungen) n Zahnrad abgebrochen. Neues kaufen, reparieren lassen bringt nicht (ausser es macht ein Bekannter für Lau)

von elchris - am 18.11.2003 17:48
@ all,mein DVD laufwerk is kapputt,hab mir auch gleich ein neues bei ebay ersteigert :D



von Robert S. - am 18.11.2003 17:51
.......8 Stunden später..........

jetzt ist es gleich 23.00 Uhr.
@hempe: Klemmt bei dir immer noch was, oder haste es hinbekommen.
Läuft wieder alles?



von sun NRW - am 18.11.2003 21:44
Bei ffn, RPR und Co klemmt schon seit Jahren dieselbe CD im Laufwerk und keiner regt sich auf :D

von Grenzwelle - am 18.11.2003 21:56
OP ist geglückt,Patient immer noch tot.Habe CD-ROM operativ entfernt,war auch für einen Laien nicht schwer.Laufwerk geht immer noch nicht,werde mich nach was Neuen umsehen müssen,es sollte aber ein Brenner sein.
Was ist da mit guten Preis-Leistungsverhältnis am Markt?Normaler Brenner(nicht DVD)reicht mir.
Danke für Eure Vorschläge(der Trick mit dem kleinen Loch von Jens hat bei meinem SAMSUNG-Laufwerk nicht geklappt).
Grüsse----Hempe

von Hempe - am 19.11.2003 12:08
ZWOBOT schrieb:

Zitat

wie jetzt?
ich hab geschrieben,dass ich die cd net ausm brenner nehmen
kann weil der rechner sonst fest wird;-)
und dann stand da noch " das ist doch was:D "

Und was soll uns das sagen? Was ist ein "fester" Rechner?

von Brubacker - am 19.11.2003 13:19
''welche isses denn?''

ich tippe mal auf so nen Time Life Popsampler für 19 Euro 99 mit den alleraller größten Hits der letzten 20 Jahre.

Der jeweils aktuelle Robbie Williams-Titel wird von der Festplatte dazugespielt.

von Grenzwelle - am 19.11.2003 13:56
@Hempe:

Ab 40€ bekommst schon ein gutes, vorallem LG hat feine Geräte im Angebot. Einfach mal zum Computerdealer (für sowas kann man auch Vobis hernehmen) tingeln und das Angebot analysieren.

von elchris - am 19.11.2003 16:15
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.