Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tobias Urbach, DLR-Fan Sachsen-Anhalt, Spacelab, The Jazzman, inblubb, Radiopirat, Rolf, der Frequenzenfänger

TV Bild bei SWR3 über Astra

Startbeitrag von Tobias Urbach am 25.10.2010 22:14

Bei SWR 3 werden auch Bildinfos zum laufendem Programm gesendet,zb. Plattencover,Nachrichten,Infos zur Sendung etc.,ist mir bei anderen Sendern nicht aufgefallen,ist das ein Test ?

Antworten:

auf welcher Frequenz denn?

von Radiopirat - am 25.10.2010 22:31
Gibt's schon lange und nennt sich "RASS". ;)

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 26.10.2010 04:11
Gibts auch z.B. bei 1LIVE...

von inblubb - am 26.10.2010 06:48
Ebenso Das Ding, SWR Cont.Ra, Bayern 2 und BR-Klassik.

von The Jazzman - am 26.10.2010 10:49
http://www.rass.tv/wiki/index.php/Hauptseite

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 26.10.2010 11:49
danke für die Infos,sollten alle Radioprogramme einführen - nettes Feature

von Tobias Urbach - am 26.10.2010 19:19
Ich hab so das Gefühl das Rass nicht so recht in die Hufe kommt. Das System gibt es schon lange. Aber wirklich was passieren tut da nicht. So fehlt zum Beispiel noch die breite Unterstützung der Receiverhersteller. Und auch die Hersteller für PC Software tun sich irgendwie schwer damit Rass zu implementieren.

von Spacelab - am 27.10.2010 07:19
So gut wie alle Dreamboxen können RaSS, andere Linuxreceiver sicher auch. Rundfunk via Sat interessiert nun mal kaum Jemanden in der breiten Masse, wäre RaSS eine TV-Applikation wäre es sicher schon längst überall eingeführt, die haben ja jetzt neu erst Hbb-TV für sich entdeckt.

von DLR-Fan Sachsen-Anhalt - am 27.10.2010 07:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.