Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Saarländer (aus Elm), jb luxbg, Spacelab, Radiofritze

"Mint" zur Zeit mit dem Programm von "RTL Radio" über ASTRA 19.2 Grad Ost

Startbeitrag von Radiofritze am 12.11.2010 18:01

Guten Abend zusammen,

zur Zeit läuft auf dem Programmplatz von "Mint" das Programm von "RTL Radio" über ASTRA 19.2 Grad Ost und ist wie alle weiteren französischsprachigen Radioprogramme (z.B. Viva Cité und Classic 21) gegenwärtig FTA.

Viel Spaß beim Hören!

Transponderfrequenz: 12.344 GHz (h), SR 27.500 Coderate 3/4

Grüße vom Radiofritze

Antworten:

Was hat denn Mint mit RTL Radio zu tun? Ist das der gleiche Verein?

von Spacelab - am 12.11.2010 18:18
Zitat
Spacelab
Was hat denn Mint mit RTL Radio zu tun? Ist das der gleiche Verein?


Ja : http://fr.radiocontact.be/minisite/mintlaradiopoprock/11.aspx
unter "Mint" lauft das extra (religiöse) MW programm : http://www.bce.lu/BCE_radio.htm

über die MW lauft wie immer ab 20:00 uhr das programm von RCI

Vor kurzem kurz nach 09:00 uhr wärend fast 10 mn ist das nationale programm von RTL Radio.de über UKW 88.9 & 92.5 gelaufen !

von jb luxbg - am 12.11.2010 18:52
Mint gehört zu Radio Contact, welches wiederum zur RTL Gruppe gehört.
Weil man dieser Gruppe nicht mehr als 2 UKW-Frequenzketten in Belgien zugestehen wollte, sendet Mint seit Ende 2008 nur noch als Sat-/Kabel-/Internetradio.
Der Webstream läuft noch, aber vielleicht hat man auch mit der Satzuführung Probleme. Es läuft dort übrigens genau genommen RTL 1440, gerade mit dem Missionswerk Heukelbach.
Ich habe mit AltDVB auf den 'belgischen' Kanälen permanent Aussetzer, vielleicht sind die Programme ja vielleicht wegen solcher Probleme offen.

P.S. Die Aussetzer sind seltsamerweise abhängig vom Audiocodec. Nach dem Wechsel von MainConcept auf Nvidia geht's ruckelfrei.

von Saarländer (aus Elm) - am 12.11.2010 18:52
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.