Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Thomas R., Skeletor, Seltener Besucher, Der Dattelner

Reduzierung der Sendeleistung bei Antenne Münster auf 95,4 MHZ?

Startbeitrag von Der Dattelner am 17.11.2010 15:49

Hallo zusammen,
seit einigen Tagen fällt mir auf, dass das Signal von Antenne Münster, dass sonst hier im nördlichen Ruhrgebiet, je nach Standort, als Ortssender mit vollem RDS reinkam, schwächer geworden ist. Kaum noch RDS und im Hintergrund das Zischeln eines anderen Senders, der wohl auf auf der gleichen Frequenz arbeitet. Meiner Meinung wurde die Sendeleistung von Münster Richtung Südwesten gedrosselt. Wisst ihr näheres?:confused:

Antworten:

-

-

von Seltener Besucher - am 17.11.2010 15:57
@ Der Dattelner

Ich würde erstmal sagen....Wetterlage ? Es zischelt sicher SWR 2 auf gleicher Frequenz aus Bad Marienberg rein.

von Skeletor - am 17.11.2010 15:58
Im Bochumer Süden bemerke ich derzeit nur ein leicht schwächeres Signal. Sollte es wirklich eine Leistungsreduzierung sein und keine Wettereinflüsse, dann dürfte aber immer noch etwa die Hälfte rausgehen. RDS braucht jetzt ein paar Sekunden länger, bis es dekodiert ist. SWR2 hat es immer noch schwer, durchzukommen.

von Thomas R. - am 17.11.2010 17:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.