Top40 schon mehrere Tage in Nordhausen off Air

Startbeitrag von Hallenser am 06.12.2010 15:32

Bemerkt habe ich das zum ersten mal letzten Freitag,dass die 103.0 ohne Audio daherkommt.Der Sender läuft mit einem Leeträger.Auch heute Vormittag war noch Schweigen im Walde angesagt.

Antworten:

Ist immer noch ein Leerträger zu hören?

Klingt danach, als ob die Satellitenschüssel bei dem Wetter ausgefallen ist.

Wie sieht es eigentlich mit RDS aus? Wird da noch etwas übertragen oder ist das auch weg?


von Kay B - am 08.12.2010 22:18
Keine Ahnung,ich war da nur auf der Durchreise...Müsste mal jemand aus der Gegend testen.

von Hallenser - am 08.12.2010 22:54
Mehrere Tage? Kann ich nicht bestätigen. Genau vor einer Woche ist aber MDR Info auf 93.7 und MDR 1 TH auf 88.3 ausgefallen, auch die Stadtfunzel 95.1 aus Sondershausen, wo man kurzerhand das MW-Signal als Notbehelf aufgeschaltet hatte. Auch die 100.1 war betroffen.

von Transmitter - am 09.12.2010 06:11
Wie? Die können einfach das Mittelwellesignal aufschalten? Hat da ein Techniker sein Kofferradio mitgebracht? Denn ein MW Empfänger dürfte in einem Senderstandort ja kaum der Standard sein. :D Aber sicher meintest du nur das Mittelwelle Spezialprogramm mit Landtagssitzungen und sowas.

von Spacelab - am 09.12.2010 08:43
Ich kann mich auch irren, aber das was ich da hörte klang sehr verdächtig nach Mittelwellenempfang (Stream klingt eindeutig besser) und der Pegel bewegte sich in kaum messbaren Bereichen. Ich vermute schon, dass man zu dieser Maßnahme gegriffen hat. Die Idee mit dem Kofferradio find ich garnicht so abwegig, Not macht halt erfinderisch :-)

von Transmitter - am 09.12.2010 12:34
Zitat
Transmitter
Mehrere Tage? Kann ich nicht bestätigen. Genau vor einer Woche ist aber MDR Info auf 93.7 und MDR 1 TH auf 88.3 ausgefallen, auch die Stadtfunzel 95.1 aus Sondershausen, wo man kurzerhand das MW-Signal als Notbehelf aufgeschaltet hatte. Auch die 100.1 war betroffen.


Ich kam Freitag früh an Nordhausen vorbei und Montag früh wieder,beide mal auf der 103.0 nur ein Leerträger...Das sind bei mir mehrere Tage.;)

von Hallenser - am 09.12.2010 16:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.