Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
AFNBEKENNER, drm-dxer, RealRock, Andreas W, Obelixx, 102.1, Brubacker, Kay B, dxbruelhart, lupus

AFN neu auf MW 1386

Startbeitrag von dxbruelhart am 28.11.2003 06:12

Auf der mediumwave-circle Mailingliste wurde gemeldet, dass die 1386 aus Würzburg reaktiviert wurde: Es soll da AFN Bavaria The Big Gun darüber laufen. Gestern wurde der Sender in Nordbayern und in England geloggt.

Antworten:

Wenn, dann scheint es sich nur um einen Test zu handeln. Ich höre jedenfalls heute morgen nichts auf der Frequenz.

von drm-dxer - am 28.11.2003 06:33
dxbruelhart schrieb:

Zitat

Auf der mediumwave-circle Mailingliste wurde gemeldet, dass
die 1386 aus Würzburg reaktiviert wurde: Es soll da AFN
Bavaria The Big Gun darüber laufen. Gestern wurde der Sender
in Nordbayern und in England geloggt.

Hm, seltsam. Würzburg hat doch ein eigenes Affiliate. Warum nimmt man dann The Big Gun von AFN Bavaria?

von Brubacker - am 28.11.2003 15:01
...Und dann stellt sich noch die Frage, welche Sendeanlage benutzt wurde?

Hat man den eigenen Mittelwellensender in den Leighton Barracks verwendet oder nutzt man einen Masten auf der Frankenwarte?


Etwas vom Thema abweichende Frage:

Hat AFN eigentlich für den TV-Sender einen eigenen Sendemasten auf der Frankenwarte oder mietet man sich bei der Telekom ein?

von Kay B - am 29.11.2003 12:36
Zumindest hier in Stuttgart kriegt man auf der 1386 nix.....



von 102.1 - am 29.11.2003 13:07
@Kay B: meine Frage passt in den thread: wir hatte vor paar Wochen mal heftig über CFN diskutiert und es meldete sich Olaf Guillaume von ebendem. Ich hatte auch, aber nur einmal, eMail-Kontakt mit Ihm - dann nie wieder eine Antwort!!! Er versprach zB. einen älteren reception report von Ramstein zu bestätigen. Was ist da los, wie sind Eure Erfahrungen mit Olaf? War das echt? Diese Frage auch an RealRock...
lupus

von lupus - am 29.11.2003 15:34
Warum wollen die Amis mit Ihrer Funzel sich mit Radio Moskau anlegen?
Was gefiel denen nicht an ihrer Frequenz 1143kHz in Würzburg?
Warum wurde nicht eine Gemeinschaftswelle (1485kHz, 1584kHz oder 1602kHz) gewählt?

von Obelixx - am 29.11.2003 16:01
AFN TV Wuerzburg sendet schon seit Jahren von einem der Türme auf der Frankenwarte.

Ich glaube seit dem der 2. Low Power TV Sender - neben dem auf den Leighton Bks -auf dem Gelände des Schenkenturms (ex Air Defense Artilery Operation Center) abgeschaltet worden ist.

von AFNBEKENNER - am 29.11.2003 17:04
@lupus : Ich habe Olaf eigentlich nie direkt kontaktiert. Ich hatte damals nur angemerkt, dass auf der CFN- Homepage unter "History" CFN Zweibrücken nicht erwähnt wurde, aber offensichtlich hat man dort über die Zweibrücken-Ära nichts gefunden.
RealRock



von RealRock - am 29.11.2003 18:37
lupus schrieb:

Zitat

@Kay B: meine Frage passt in den thread: wir hatte vor paar
Wochen mal heftig über CFN diskutiert und es meldete sich
Olaf Guillaume von ebendem.


Den Olaf scheint es ja zu geben. Ob du mit dem richtigen gesprochen hast kannst du nur durch einen Anruf klären

Name Canadian Forces Network
Head of Programming Olaf Guillaume
Frequency 91.5FM NL/101.9FM GE/100.5FM BE
Coverage Southern Holland, border area with Germany and Belgium to Kaiserslautern, Aachen, Brussels
Street Address P.O. Box 275
City Brunssum 6440 AG
Phone +31 45 526 2132
Fax +31 45 564 0097
Email cfn@cobweb.nl
Website http://cfn.cfsue-usfce.de

von AFNBEKENNER - am 30.11.2003 04:14
Ist denn die 1386 immer noch / wieder auf Sendung, oder war es ein einmaliger Test?



von Andreas W - am 01.12.2003 08:05
Das scheint ein einmaliger Test gewesen zu sein, ich habe da seit Tagen keinen AFN gehört.

von drm-dxer - am 01.12.2003 09:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.