Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
HiFi, satjay, Radiopirat, Saarländer (aus Elm), 101,4, mago

VoA auf Hotbird

Startbeitrag von satjay am 07.02.2011 15:24

Hotbird 13 ost

Alle US-Radios auf 12226 v ab sofort mit SR 27500 (statt alt 16300), 3-4:

VoAMusicMix, News, Special Engl., Farda, Sawa, RFE/RL ...

sj 7-2

Antworten:

Leider hat es das IBB auch diesmal nicht geschafft, das Senderchaos auf diesem Transponder zu beseitigen, so werden 33 TV und ebensoviele Radiosender eingelesen. In Wirklichkeit gibt es aber nur 4(!) unterschiedliche Videostreams (Voa TV 1, DOS TV, MTN-E (Al Hurra), Voa Persian (Testbild).
Ich verstehe nicht, was dieses Chaos soll. Es gab auf der IBB homepage mal eine Excel-Tabelle mit der Erklärung aller Kennungen und PIDS, leider kann ich diese nicht mehr finden.

von HiFi - am 07.02.2011 16:14

Bei Bedarf zu empfehlen ist die Lyngsat-Tabelle.

sj

von satjay - am 07.02.2011 19:46
sind die verschlüsselt?

von Radiopirat - am 07.02.2011 20:52
Nein! Alle offen

von HiFi - am 07.02.2011 21:02
mit welchen Programmen kann man die VoA vergleichen?

von Radiopirat - am 07.02.2011 21:12
mit der DW der BBC usw.

von mago - am 07.02.2011 21:32
und VOA Music Mix ein bisschen mit AFN the Eagle aber nur ein bisschen

von 101,4 - am 07.02.2011 21:43
Das gesamte VoA - Paket wurde nun auch auf 16° Ost aufgeschaltet!
(10.720 H, 27500, 3/4)

Da es sich um einen identen "Klon" der Hotbird - Frequenz handelt, steht die Frage im Raum, ob VoA plant, - ähnlich wie AFN - 13° Ost zu verlassen.

Außerdem fanden wohl auch HD - Tests auf beiden Positionen statt?

Hat jemand genauere Infos über den Zweck der Auustrahlungen auf 16°?

von HiFi - am 17.06.2013 16:41
Das dürfte mal wieder eine Alternativaussstrahlung sein, weil im Rahmen der Wahl im Iran wieder mit Jamming auf Hotbird gerechnet werden muss.
Ebenso ist daher wohl auch die Deutsche Welle wieder auf Astra 3A 23,5° Ost aufgeschaltet.

von Saarländer (aus Elm) - am 17.06.2013 18:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.