[UKW] Probleme bei NDR 2 auf 95.9 (Sender Visselhövede)

Startbeitrag von Optimierer am 12.04.2011 19:01

Ich bin heute (12.04.2011) morgens um ca. 10h auf der A7 durch das Sendegebiet von Visselhövede in Richtung Hamburg gefahren, da fiel mir auf, daß zum einen immer wieder sekundenlange Modulationsaussetzer bei NDR 2 auf 95.9 zu vernehmen waren, außerdem kam mir die Frequenz deutlich schwächer vor als gewohnt (in Höhe Soltau schaltete das VW RCD-300 des Dienst-Passats immer wieder auf die Stadthagener 102.6, das tut es sonst dort nie). Auf der Rückfahrt HH -> H gegen 16h immer noch das selbe Spiel.

Ist das sonst noch jemandem aufgefallen?

Antworten:

Ich verfolge schon länger die 95.9 aber der Empfang wirkt wie immer, RDS kommt stabil. Zur Zeit auch keine Aussetzer. Es war heute ziemlich stürmisch, ob das vielleicht was damit zu tun hatte?

Zitat

in Höhe Soltau schaltete das VW RCD-300 des Dienst-Passats immer wieder auf die Stadthagener 102.6

Oh, ziemlich außergewöhnlich. 87.6 und 96.4 sind da doch eher die Alternativen.

von Dr. Antenne - am 12.04.2011 19:39
Könnte das nicht auch mit den Veränderungen wegen BFBS zu tun haben?

von B.Zwo - am 17.04.2011 15:32
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.