Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
45
Erster Beitrag:
vor 7 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Wiesbadener, dxbruelhart, Harald P., Eckhard., Reinhold Heeg, bikerbs, NurzumSpassda, Jassy, Broadcast-Techniker, klausklaus, ... und 4 weitere

Radiostammtische und Termine 2011

Startbeitrag von Wiesbadener am 11.05.2011 11:49

Wie schon angekündigt, eröffne ich nun aufgrund der zunehmenden Termine und Radiostammtische diesen Thread, damit die Admins nicht immer jedem Thread hinterherjagen und diesen wichtig machen müssen und diverse Ankündigungen untergehen. Wie beim Thema DAB gibt es auch hier zwei Threads: Einen nur mit Ankündigungen und einen für Terminzusagen, Reviews usw. In diesen Thread kommen hinein:

1. Ankündigungen Radiostammtische. Hierbei geht es nicht nur um bereits existierende Forenstammtische wie den Wiesbadener Radiostammtisch, sondern auch um neue Locations. Ziel ist dieses Forum zu einer Art "Soziales Netzwerk" auszubauen, damit man sich auch mal untereinander kennenlernen kann. Jeder, egal in welcher Region Deutschlands lebend, hat so die Möglichkeit nachzuschauen, ob in seiner Region etwas läuft, kann aber freilich auch eigene Vorschläge machen.

2. Sonstige Termine: Hierzu gehören Senderbesichtigungen, DX-Treffs, aber auch sonstige Termine (Tage der Offenen Tür bei Sendern usw.)

Die Seite ist ab sofort aktiv und jeder sollte sich an folgendes Schema halten, das ich hier für den nächsten Rhein-Main-Radiostammtisch und einen Vorschlag für einen Stammtisch Lausuitz als Beispiel poste:

Termin: Freitag, 1. Juli 2011
Ort: Gaststätte Valentins am Krotzenburger See/Kahl am Main
Anlass: Radiostammtisch Rhein-Main-Ost
Beginn: 19 Uhr
Sonstiges: Bringt guten Hunger mit, die Schnitzel-Platten sind gigantisch :D



Vorschlag: Ende Juli/Anfang August 2011
Ort: Raum Cottbus
Anlass: Radiostammtisch Lausitz
Beginn: Steht noch nicht fest
Sonstiges: Da es hier viele Forenmitglieder aus der Lausitz gibt: Was haltet ihr von einem Stammtisch? Ich bin Ende Juli/Anfang August wieder in der Region


Für Terminzusagen, Diskussionen und Reaktionen auf vorangegangene Termine bitte diesen separaten Thread nutzen, damit es nicht zu unübersichtlich wird:

http://forum.mysnip.de/read.php?8773,898979



@Jassy: Bitte wie besprochen diesen Thread wichtig machen, danke :-).

Antworten:

Dann mache ich dieser Wichtig, und der rest nun unwichtig. Die links zu die Thread findet man hier:

Stammtisch Birkenfeld: http://forum.mysnip.de/read.php?8773,894160
Wiesbadener Stammtisch 2011: http://forum.mysnip.de/read.php?8773,864134
Stammtisch Freudenstadt: http://forum.mysnip.de/read.php?8773,892685


von Jassy - am 11.05.2011 11:53
Was macht man bei so einem Stammtisch eigentlich genau? Sorry, dass ich jetzt nicht nachrecherchiere, aber dafür habe ich im Moment nicht die Zeit.

Sonst würde ich mal für einen Westfalen/Südwestniedersachsen-Stammtisch plädieren, da es ja genügend Interessierte in dieser Ecke gibt. :D

von NurzumSpassda - am 01.06.2011 11:23
Jo, interessant wär das schon, irgendwo im west- und ostfälichem Raum einen Stammtisch zu etablieren.

Anläufe dazu gab's ja schon:

http://forum.mysnip.de/read.php?8773,627767,677200
http://forum.mysnip.de/read.php?8773,676413,677199

von bikerbs - am 01.06.2011 14:02
Zitat
NurzumSpassda
Was macht man bei so einem Stammtisch eigentlich genau? Sorry, dass ich jetzt nicht nachrecherchiere, aber dafür habe ich im Moment nicht die Zeit.


Man sitzt zusammen, isst und trinkt was, klönt rum, lästert ab, was mal wieder abgeht. Bei unserem letzten Stammtisch vom RMRC in der Sportzentrale in Frankfurt am Main-Riederwald gabs eine Bilderschau mit Fotos vom Treffen in Ismaning und bei ABY und RA, die unser Mitglied Dirk Köhler mitgemacht hatte. Ich hatte meine neueste Errungenschaft, ein DVB-T-Minifernseher ODYS Multi TV700 MOVE mit. Da sich Dirk für mein MPman-Autoradio interessiert, ist er noch mit in mein Auto gekommen und hat es auf Herz und Nieren getestet und für gut befunden.
Du siehst, da ist immer was los, selbst wenn nur eine Handvoll Leute da ist.
Gruß
Reinhold

von Reinhold Heeg - am 01.06.2011 15:09
Dann werde ich mir mal was entsprechendes für "meine" Ecke überlegen :D - speziell Münsterland, OWL, Südwestniedersachsen, etvl. NL und Rührgebiet. In Roxel kann man beispielsweise beim Kortmann prima zusammensitzen (dort habe ich auch meinen 30. gefeiert :D). Oder bei Hagedorn.

Wenn Interesse besteht... ;-)

von NurzumSpassda - am 02.06.2011 20:24
So, dann will ich mal versuchen, hier in der Region Braunschweig einen Stammtisch zu etablieren.
Habe mir auch gleich einen zeitnahen Termin ausgedacht.

Termin: Samstag, 25. Juni 2011
Ort: Restaurant, Cafe, Biergarten Zum Stübchen Stobenstraße 36, 38170 Schöppenstedt
Anlass: 1. Radiostammtisch "Zwischen Harz und Heide"
Beginn: 19 Uhr
Sonstiges: Akzeptable Preise, also weder gesalzen noch gepfeffert. ;)


Das Restaurant ist leicht zu finden. Es ist direkt auf der Ecke zur Bansleber Straße. Diese ist Teil der Ortsdurchfahrt Braunschweig/Wolfenbüttel/Königslutter - Schöningen/Helmstedt/Halberstadt.

Würde im übrigen vorschlagen, daß wir uns im weiteren Verlauf des Abends zu mir verziehen. (Jo, ich wohne in dem Nest)
Ist halt gemütlicher als im Restaurant, finde ich.

Um meine Handy-Nummer und/oder Adresse zu erfahren, sollte mir jeder Interssierte mailen. Denke, so geht nix schief, wenn jemand später eintrifft.

Wer Zeit und Lust hat, kann auch gern früher kommen.

http://forum.mysnip.de/read.php?8773,907653

von bikerbs - am 07.06.2011 19:48
Bald ist wieder die Hamradio in Friedrichshafen, wie (fast) jedes Jahr am letzten Wochenende im Juni.
Radiofreaks, interessierte Radiohörer und DXer treffen sich am Samstag, 25. Juni abends in der Traube Waggershausen:
Hotel Restaurant Traube, Sonnenbergstraße 12, 88045 Friedrichshafen/Waggershausen
Wir treffen uns da nach der Messe, also so etwa ab 18h - 18.30h; die Runde bleibt meist versammelt bis gegen 22-23h.

von dxbruelhart - am 08.06.2011 08:07
Zum Stammtisch an der hamradio werde ich wohl auch kommen!


von Peter Schwarz - am 08.06.2011 11:29
Ab sofort hat der Radiostammtisch Rhein-Main eine eigene Mail-Adresse. Für Rückfragen, Bestätigungen, Terminabfragen und weiteres:

radiostammtisch@gmx.de

von Wiesbadener - am 09.06.2011 13:37
Ich hatte es ja schon angekündigt: Im Sommer plane ich den ersten Stammtisch Lausitz. Da es hier einige Forenmitglieder aus dem Raum Cottbus/Neiße und andere aus Weißwasser, Elsterwerda oder Bischofswerda gibt, denke ich mal Hoyerswerda wäre ein guter zentraler Ort. Ich hätte zwei Termine zur Auswahl, der bessere wirds:


Termin: Samstag, 6. August 2011 oder Freitag, 12. August 2011
Ort: Erebnisrestaurant, Biergarten Lessings, Hoyerswerda
Anlass: 1. Radiostammtisch Lausitz
Beginn: 19 Uhr
Sonstiges: Zentrale Lage, Nähe Hauptbahnhof (viele Parkplätze vorhanden).


Hättet ihr Interesse, und, wenn ja: Welcher Termin würde euch besser passen?

Reaktionen bitte hier:

http://forum.mysnip.de/read.php?8773,907576


von Wiesbadener - am 14.06.2011 08:55
Am 1. Juli sollte eigentlich der Stammtisch am Krotzenburger See statt finden. Da jedoch schon zwei Personen, die dort immer aufkreuzten abgesagt haben, würde ich nun maximal einen Stammtisch auf dem Restaurantschiff in Mz-Kastel organisieren (da es immer mehr Interessenten aus Wiesbaden direkt gibt). Wie wäre das Interesse, wer könnte kommen? Beginn diesen Freitag wäre wie immer 19 Uhr.

Markus hatte dann vorgeschlagen den Krotzenburger Stammtisch am Anfang August auszutragen. Da bin ich zwar im Urlaub, was aber euch nicht hindern sollte ihn trotzdem stattfinden zu lassen :-)

von Wiesbadener - am 29.06.2011 10:13
WICHTIG!!!


Nachdem von Heiko, Harald und Dirk für heute abend Absagen kamen, sage ich den Stammtisch diesmal ab!

von Wiesbadener - am 01.07.2011 14:30
Vom 9. bis 24. Juli treffen sich Radiofreunde, DXer, Wassersportler und Bergfreunde wieder im DX-Camp Döbriach!

Auf dem Campgelände des Falkencamp in der Glanzerstrasse in Döbriach, unweit des Millstätter Sees treffen sich wieder altbekannte und neue Radiofreunde aus nah und fern. Man kann hier gut 2 Wochen bleiben, oder auch ebensogut als Tagesgast auftauchen. Wer länger als einen Tag bleiben will, kann gut in einer der zahlreichen Beherbungsbetriebe (Hotels und Pensionen) übernachten, natürlich kann man auch gut zelten oder im Wohnmobil kann man sich da auch nierderlassen.

Alle weiteren Details gibts unter http://dxcamp.org/ oder auch direkt bei Franz Ladner http://fladner.chello.at/DX-Camp/kontakt.htm




von dxbruelhart - am 01.07.2011 16:15

Re: Neuer Radiostammtisch Koblenz!?


Hallo die runde!!

Ich bin nicht sicher ob man hier auch versuchen kann,
einen neuen Radio- und Medienstammtisch (wieder) aufzubauen.

Ich hätte viell Interesse an so was
im Raum KOBLENZ_NEUWIED_LIMBURG-TAUNUS/WESTERWALD.

Vielleicht ja auch andere!!?

Danke
satjay

von satjay - am 26.07.2011 19:33

Re: Neuer Radiostammtisch Koblenz!?

Ist der Radiotreff Freudenstadt nun erstmals gestorben, oder wann könnten wir uns da doch mal noch treffen?

von dxbruelhart - am 31.07.2011 09:28
satjay: Im Bereich Limburg_Taunus hätte ich Interesse, falls es sich nicht um einen reinen DVB Stammtisch handelt. ;-)

von Wolf Sch - am 02.08.2011 18:39
@Wiesbadener:
Wie sieht es eigentlich morgen mit einem Stammtisch aus? Ist was geplant, oder erst im September?

von Harald P. - am 04.08.2011 06:19
Da ich mich bis zum Wochenende in der Lausitz aufhalte gibt es diesmal keinen regulären, sondern wohl einen außergewöhnlichen Stammtisch, den ich für Ende August einplane. Und zwar ein Brunch im Schroers Cafe, Wiesbaden-Mainzer Str., vorr. am Sonntag, 28. August, ab 11 Uhr.

Das Brunch (freilich All you can Eat) kostet pro Person nur 9,90 Euro.

Der Stammtisch Anfang September fällt aus wegen der Termin-Überschenidung mit dem DX-Camp Langenselbold. Dafür werde ich am Freitag, 2. September dort hinfahren und kann vielleicht auch noch jemanden mitnehmen.

von Wiesbadener - am 09.08.2011 11:47
Brunch im Schroers :spos::spos::spos:
Da waren wir schon mehrmals, das ist sehr zu empfehlen. Also ich wäre dann dabei.

von Harald P. - am 10.08.2011 12:20
Ist das Schroers rollstuhlgerecht? Dafür würde ich mich sonntags sehr gerne in den Zug setzen.

von Kreisel - am 12.08.2011 06:39
Zitat
Wolf Sch
satjay: Im Bereich Limburg_Taunus hätte ich Interesse, falls es sich nicht um einen reinen DVB Stammtisch handelt. ;-)

QTH: Taunus
RX: PHILIPS Philetta 273, SIEMENS RK770, LOEWE SDK804, Grundig 3035/56 (wieder in Betrieb), Sony ICF SW-77, Nordmende Globetrotter Amateur
AER: Nordmast mit UKW Dipol und LM-Rute 2m (KATHREIN); Südmast UKW-Dipol mit 1,2m LMK Rute (HIMA)


Super Idee, ich schlage vor, wir machen spätestens im kommenden Jahr einen der Wiesbadener Stammtische auswärts in Limburg. In meiner früheren Lieblingspizzeria in der historischen Altstadt :-)

von Wiesbadener - am 12.08.2011 07:30
Zitat
Kreisel
Ist das Schroers rollstuhlgerecht? Dafür würde ich mich sonntags sehr gerne in den Zug setzen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dank Abschaltung des Senders Tholey seit Januar 2010 ohne DAB-Indoor-Empfang (mit Grundig Opus)


Das wäre super: Ja, das Schroers ist rollstulgeeignet, und es liegt zudem nur Luftlinie gut 300 Meter vom Hbf weg. Wir könnten dich dort abholen und bräuchten nicht mal ein Auto um zum Schroers zu kommen.

von Wiesbadener - am 12.08.2011 07:32

Re: Neuer Radiostammtisch Koblenz!?

Zitat
dxbruelhart
Ist der Radiotreff Freudenstadt nun erstmals gestorben, oder wann könnten wir uns da doch mal noch treffen?

_____________________________________________________________________
QTH: CH-8610 Uster, 8E 44 00 / 47N 20 42
UKW/TV-Arbeitskreis der AGDX - www.ukwtv.de


Die Resonanz war zu gering, daher versuche ich im kommenden Jahr erneut einen Stammtisch in FDS zu realisieren. Vorr. im Juni.

von Wiesbadener - am 12.08.2011 07:33
Am 28. August erstes Radiobrunch in Wiesbaden:

http://forum.mysnip.de/read.php?8773,931810

von Wiesbadener - am 20.08.2011 18:59
Der nächste Radiostammtisch Rhein-Main wird mehr oder weniger ein reiner DX-Stammtisch werden, denn er findet beim RMRC-DX-Camp in Langenselbold statt (Freitag, 7. Oktober).

Ich selbst werde ab 17 Uhr vor Ort sein, man könnte dort eine kleine DX-Runde (UKW, DAB) einlegen. Anschließend (vielleicht so ab 19 Uhr) könnten wir dann rüber zum Burgberg fahren (http://www.buchberggrill.de/) und etwas essen gehen. Allerdings wird in der Regel auch immer auf dem Camp gekocht, so dass es die vielleicht Möglichkeit gebe dort etwas mitzuessen. Ich habe als Nicht-Mitglied diese Chance immer genutzt eine kleine Spende für den Verein zu geben. Fahrgemeinschaft von Wiesbaden würde ich freilich anbieten.

Der nächste Wiesbaden-Stammtisch ist dann regulär am Freitag, 4. November, auf dem Restaurantschiff in Kastel, am 2. Dezember ist dann der Jahresabschlussstammtisch beim "Michos".

von Wiesbadener - am 31.08.2011 07:41
@ Wiesbadener: Dann sehen wir uns ins Langenselbold!

von dxbruelhart - am 31.08.2011 08:14
Wie sieht es denn nun mit einem Stammtisch am kommenden Freitag, 21. Oktober 2011, in der Lausitz aus. Wie gesagt: Sollten sich mehr als zwei Leute melden, findet der Stammtisch hier statt:

http://www.griechisches-restaurant-palladion.de/palladion%20impressum.htm

Ab ca. 18.30 Uhr

von Wiesbadener - am 10.10.2011 10:39
Nachdem es zuletzt doch etwas chaotisch abging habe ich mich jetzt mit Markus und Harald darauf geeignet, dass es in diesem Jahr nur noch einen Stammtisch, und zwar am Freitag, 2. Dezember, beim Griechen "Bei Michos" in Mainz-Kastel geben wird. Zeitgleich darf ich auf Neuerungen beim Stammtisch 2012 hinweisen, die ihr in einem Extrathread (http://forum.mysnip.de/read.php?8773,955458) nachlesen könnt.

von Wiesbadener - am 01.11.2011 16:35
Schon verstanden, aber nur vorsichtshalber trotzdem die Nachfrage: an diesem Freitag = 06. Nov. auf dem Schiff in Kastel fällt also dann aus?

von Eckhard. - am 02.11.2011 17:16
Zitat
Eckhard.
Schon verstanden, aber nur vorsichtshalber trotzdem die Nachfrage: an diesem Freitag = 06. Nov. auf dem Schiff in Kastel fällt also dann aus?


Genau so isses, da Markus im Urlaub ist, Harald nicht kann ich nun keine Zeit mehr habe. Dafür dann Anfang Dezember Stammtisch mit hoffentlich voller Belegschaft beim "Michos". Im kommenden Jahr gebe es dann auch die Möglichkeit sich neben den offiziellen Terminen spontan zu verabreden. Wenn du also gesagt hättest du könntest und ich gesagt hätte ich könnte es auch, hätten wir uns in jedem Fall verabreden können und ich hätte im Forum gepostet dass wir uns verabreden und wer dann auch Lust gehabt hätte wäre dann auch gekommen.

Aber wie gesagt: diesen Freitag habe ich nun was anderes vor, was aber ein spontanes Treffen z.B. kommenden Freitag nicht ausschließt. :cheers:

von Wiesbadener - am 03.11.2011 13:32
Zitat
Wiesbadener
Aber wie gesagt: diesen Freitag habe ich nun was anderes vor, was aber ein spontanes Treffen z.B. kommenden Freitag nicht ausschließt. :cheers:

Dies wäre dann der 11.11.2011 - Schau'n wir mal ....

von Eckhard. - am 03.11.2011 13:54
Zitat
Eckhard.
Zitat
Wiesbadener
Aber wie gesagt: diesen Freitag habe ich nun was anderes vor, was aber ein spontanes Treffen z.B. kommenden Freitag nicht ausschließt. :cheers:

Dies wäre dann der 11.11.2011 - Schau'n wir mal ....


Genau,, und trotz alller froher Erwartungen und Hoffnungen in der Familie werde ich an diesem Tag auch nicht heiraten :D Man muss nur mit einigen Närrinnen und Narrhallesen rechnen.

von Wiesbadener - am 03.11.2011 13:57
Update: Mit Uplink habe ich nun ausgemacht, dass wir uns kommenden Freitag (also 11.11., ab 11...äh ab 18.30 Uhr :-) ) auf dem Restaurantschiff Pieter van Aemstel in Mainz-Kastel treffen. Werde einen Tisch für sechs Personen reservieren und hoffe, dass noch einige mehr kommen.

von Wiesbadener - am 04.11.2011 12:03
Am 11.11. ist auch noch planmäßig der RMRC-Stammtisch in der Pizzeria Belanti in der Heerstraße in Ffm. Das nurmal so als Information.
Mahlzeit
Reinhold

von Reinhold Heeg - am 04.11.2011 12:10
Zitat
Reinhold Heeg
Am 11.11. ist auch noch planmäßig der RMRC-Stammtisch in der Pizzeria Belanti in der Heerstraße in Ffm. Das nurmal so als Information.
Mahlzeit
Reinhold

http://www.pro-dab.de
http://de.groups.yahoo.com/group/by_mobil


Richtig aber genau der ist schon mehrfach ausgefallen. Daher die Idee, aus Frankfurt diesmal Wiesbaden werden zu lassen. Wenn beide Stammtische laufen ist aber auch kein Problem.

von Wiesbadener - am 04.11.2011 12:32
@Wiesbadener ( aus einem anderen Thread )
So, alles klar, freue mich auf das persönliche Kennenlernen am morgigen Freitag


von klausklaus - am 10.11.2011 16:23
Zitat
klausklaus
@Wiesbadener ( aus einem anderen Thread )
So, alles klar, freue mich auf das persönliche Kennenlernen am morgigen Freitag


Ich ebenso :-)

von Wiesbadener - am 10.11.2011 18:54
Ich hatte ja schon mit Wiesbadener telefoniert: Auch ich werde kommen, aber es wird etwas später werden, da ich morgen länger arbeiten muss, ich denke mal, so gegen 19.30 spätestens da sein zu können.
@klausklaus:
Auch ich freue mich auf das persönliche Kennenlernen :cheers:

von Harald P. - am 10.11.2011 19:45
Wenn im Büro nicht noch was Ungeplantes passiert, sollte ich pünktlich sein.:cheers:

von Eckhard. - am 11.11.2011 12:36
Danke für die Super-Runde gestern, die spontanen Stammtische sind doch immer die besten :-) Dennoch auch nochmal der Hinweis, dass es am 2. Dezember nochmal einen regulären Stammtisch beim Griechen "Bei Michos" in der Neustraße, Kastel gibt.

von Wiesbadener - am 12.11.2011 11:18
An diesem Freitag, 2. Dezember Jahresabschluss-Stammtisch im griechischen Restaurant "Bei Michos", Mainz-Kastel, Neustraße, ab 18.30 Uhr. Ich hoffe ihr kommt alle zahlreich :-)

von Wiesbadener - am 28.11.2011 06:21
Aah , endlich mal wieder beim Griechen - Waldgeist !

Ich werde kommen .

Viele Grüße,

uplink

von Broadcast-Techniker - am 29.11.2011 16:26
Zitat
Uplink
Aah , endlich mal wieder beim Griechen - Waldgeist !

Ich werde kommen .

Viele Grüße,

uplink


Super, inzwischen ist der Tisch reserviert :-)

von Wiesbadener - am 30.11.2011 08:14
2011 ist fast vorbei, deswegen mache ich ihn unwichtig.

von Jassy - am 24.12.2011 15:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.