UKW: Brocken OFF AIR (vorbei)

Startbeitrag von senderjaeger am 23.05.2011 16:30

Habe gerade übers UKW-Band gekurbelt und festgestellt, dass alle Frequenzen vom Brocken abgeschaltet sind!

Antworten:

Re: UKW: Brocken OFF AIR

da wird doch nix brennen....

von Terranus - am 23.05.2011 16:31

Re: UKW: Brocken OFF AIR

Ja, danke für den Hinweis. Ob auch DVB-T betroffen ist kann ich von hier nicht feststellen. Aber die UKW-Frequenzen fehlen.

von Metthi - am 23.05.2011 16:44

Re: UKW: Brocken OFF AIR

Alles aus vom Brocken. Auf 91.5 gabs einen Sporadic-E-Sender, auf 97.4 scatterte SWR 4 aus Linz rein.

Auf der MDR Homepage werden als Grund Prüfarbeiten genannt: http://www.mdr.de/unternehmen/6603925.html

von Dr. Antenne - am 23.05.2011 16:44

Re: UKW: Brocken OFF AIR

Also ich kanns von hier aus bestätigen. Torfhaus kommt grad mit O=3-4 durch, aber auf die Brockenfrequenzen is nur stille zu hören.

von Jassy - am 23.05.2011 16:54

Re: UKW: Brocken OFF AIR

Da dieser Sender ja mit Sicherheit eine Notstromversorgung hat, muss schon irgendwas größeres passiert sein. Oder hat man Wartungsarbeiten zur Hauptsendezeit etwa nicht angekündigt?

von Max1 - am 23.05.2011 17:03

Re: UKW: Brocken OFF AIR

Zitat
Max1
Da dieser Sender ja mit Sicherheit eine Notstromversorgung hat, muss schon irgendwas größeres passiert sein. Oder hat man Wartungsarbeiten zur Hauptsendezeit etwa nicht angekündigt?

Wie inzwischen bekannt ist, handelt es sich um angekündigte Wartungsarbeiten. ;)

von senderjaeger - am 23.05.2011 17:05
Seit 19.55 Uhr ist der Brocken wieder da.

Bei mir gab es - abgesehen von kurzen Scattern auf 89,0 (Sprache, möglicherweise DR P1) und 101,3 (Popmusik, wohl Antenne MV Schwerin) - nur Rauschen auf den vorübergehend freien Frequenzen.

von senderjaeger - am 23.05.2011 18:00
Ist ja eine top Uhrzeit, um GEPLANTE Wartungsarbeiten durchzuführen...

von DigiAndi - am 23.05.2011 19:24
Hät ichs mal gewußt :mad:

von Robert S. - am 23.05.2011 21:13
Zitat
DigiAndi
Ist ja eine top Uhrzeit, um GEPLANTE Wartungsarbeiten durchzuführen
Jupp, abgesehen von den Nachtstunden tatsächlich. Nach 18 Uhr sind die meisten Radios bereits ausgeschaltet, und die Primetime im Fernsehen beginnt erst um 20 Uhr.

von freiwild - am 24.05.2011 06:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.