hr skyline ADR: Schleife

Startbeitrag von -Ole- am 14.12.2003 00:09

Auf 7,74 MHz ist nun eine Hinweisschleife zu hören, die darauf hinweist, dass hr skyline auf 6,84 MHz zu hören ist. Dort läuft das Programm in "Dual Mono". Kanal A ist wahrscheinlich die MW-Zuführung, Kanal B das UKW-Programm. Fragen dazu soll man an 069 155 2616 oder whoefer [at] hr-online.de richten.

Antworten:

Vermutlich soll der Unterträger abgeschalten werden oder für ein anderes Programm freigemacht werden (MultiKulti haben wir ja jetzt endlich).

@ -Ole-

Habe ich auch so vernommen, wobei das vom hr unsinnig ist. Die meisten Hörer wollen doch das UKW-Programm hören und nur bei Bedarf auf das MW-Programm umschalten.

von The Jazzman - am 14.12.2003 12:26
The Jazzman schrieb:

Zitat

Vermutlich soll der Unterträger abgeschalten werden oder für
ein anderes Programm freigemacht werden (MultiKulti haben wir
ja jetzt endlich).
Wobei das vom hr unsinnig ist.
Die meisten Hörer wollen doch das UKW-Programm hören und nur
bei Bedarf auf das MW-Programm umschalten.

Naja, wahrscheinlich denkt man dass für ein Wortprogramm ein Mono-Kanal ausreicht und spart sich dafür einfach den Extra-Unterträger

von Brubacker - am 14.12.2003 16:05
Ist halt die Frage, ob ihnen alle gehören oder nur ein Teil.
Habe jedenfalls mal eine Anfrage abgeschickt, auch an den SWR wegen 2* Das Ding.

von The Jazzman - am 14.12.2003 16:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.