Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
26
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Spacelab, DABM, Denny, andimik, Mr. DABelina, Channel Master, Terranus, mor_, FelixNRW, Marcus., Matthias K., zerobase now

Pro 7 Sat1 Gruppe mit HD für Österreich ab September auf 19,2°

Startbeitrag von DABM am 06.07.2011 13:18

Ein Infofilm wird grade in HD auf der neuen Freq: 11671 H. SR: 22000 FEC: 2/3 gesendet.
Der HD Infofilm ist FTA.

Antworten:

gehört das besser nicht in den entsprechenden Thread im Österreich Forum ??

==>
http://forum.mysnip.de/read.php?15048,899489

von mor_ - am 06.07.2011 13:53
Da konnte ich mich nicht einloggen sonst hätte ich das ja gemacht ;)

von DABM - am 06.07.2011 14:04
Läuft das auch dann unter HD+?

von zerobase now - am 06.07.2011 14:05
über Austria Sat. Praktisch fast wie HD+, nur anderer Name und nur für Österreich.

von Terranus - am 06.07.2011 14:22
@zerobase now:
Nein. Wenn ich das richtig gesehen hab ist es das Austia Sat HD Paket Das hat mit HD+ nix am Hut. :-)

von DABM - am 06.07.2011 14:23
Das ist ja dann der erste von den schon seit ewigkeiten angekündigten HD Sendern über AustriaSat.

von Spacelab - am 06.07.2011 14:25
Zitat
DABM
Da konnte ich mich nicht einloggen sonst hätte ich das ja gemacht ;)

Man braucht sich nur 1x bei mysnip einloggen und ist dann überall angemeldet ...

von andimik - am 06.07.2011 15:08
ach lass ihn. Er möchte halt mal als TE dastehen - es geht hier weniger um Infos ;)
(Die gabs ja schon gestern im eigentlichen thread)

Was ich ihm allerdings sehr übel nehme: das er uns für besch... hält :D

von mor_ - am 06.07.2011 16:02
Och Kinder jetzt seit doch friedlich. Ist doch nix passiert.

von Spacelab - am 06.07.2011 16:21
Das passt hier vielleicht nicht wirklich rein aber kann mir jemand sagen warum ich mit meinem Humax PR-HD 1000 (über 2 Jahre alt) alle HD+ Programme schauen kann via Sky Abo?
Selbst an der Hotline teilte man mir mit das das nicht möglich ist ohne HD+ fähigen Reciver.
Sorry wegen off topic.

von Denny - am 06.07.2011 16:50
Humax hatte per Update den PR-HD1000 auf NDS umgestellt und Premiere/Sky neue Karten verschickt.
Damit werden die Restriktionen eingehalten und "go".


von Matthias K. - am 06.07.2011 17:19
Aber in der Liste von HD+ fähigen Recivern steht er nicht mit drin.
Oder sendet Sky jetzt ein anderes Signal zum entschlüsseln als wenn ich mir jetzt so eine HD+ Karte kaufen würde?
Mit der würde es wohl nicht gehen oder?

Nur nochmal zur Sicherheit ich rede von Pro7 HD,RTL HD und co

von Denny - am 06.07.2011 17:33
Die HD+ Sender wurden auf den Sky V13 Karten für ein Jahr freigeschaltet. Danach kostet es genauso Kohle wie bei HD+ auch.

von Mr. DABelina - am 06.07.2011 18:08
Ja das ist mir bekannt. Mir ging es nur zur Kompatibilität zu meinem Reciver.
Aber ist wohl dann nix besonders.

von Denny - am 06.07.2011 18:13
Nein, der Receiver ist egal. Er muss nur NDS V13 karten lesen können.

von Mr. DABelina - am 06.07.2011 18:14
Weiß jemand, ob als Verschlüsselungssystem auch für die Austriasat-HD-Kanäle weiterhin Cryptoworks verwendet werden soll?

von Channel Master - am 06.07.2011 18:18
Ich glaube bis 2013 soll noch Crypotowrks verwendet werden.

von Spacelab - am 06.07.2011 18:25
Zitat
Channel Master
Weiß jemand, ob als Verschlüsselungssystem auch für die Austriasat-HD-Kanäle weiterhin Cryptoworks verwendet werden soll?

Standort: Viersen-Süchteln / 51N17 6E21 / HAAT: 30m (330°-160°)
Equipment: UKW: Astro UK 8 / Yamaha T-85 (180-110-82-56-56)
VHF: Ankaro 13-El., UHF: Fuba XC391D+Vorverstärker (H + V)
mms://dx-stream.dyndns.tv

Nein, kein CW, sprich, ich kann das auch nicht sehen, hab keine Irdeto-Karte :(

von andimik - am 06.07.2011 20:01
es funzen nur die neuen ICE Karten, also wird Irdeto benutzt.

von Marcus. - am 06.07.2011 20:07
@andimik: Also dann Austriasat HD nur in NDS Videoguard?
@Spacelab: CW bis 2013 gilt dann wohl nur für den ORF?

von Channel Master - am 06.07.2011 20:09
Steht alles hier im Link:

http://www.ors.at/downloads/455.pdf

von andimik - am 06.07.2011 20:23
@Channel Master: Ich habe gerade auf hdaustria.at gelesen habe wird Irdeto mit HD+ eingesetzt.

von Spacelab - am 07.07.2011 05:42
Ich habe in Bezug zu HD+ auch mal eine Frage: Die Karten aktivieren sich ja angeblich direkt beim ersten Einschalten. Das funktioniert aber sicher nur wenn man auch ne Verbindung zur Sat-Schüssel hat?

Hintergrund: Ich habe hier 2 Karten und weiss nciht mehr welche der beiden bereits freigeschaltet ist?
Wie kann ich das prüfen ohne das gleich beide frei sind?

von FelixNRW - am 13.07.2011 13:51
Normalerweise gibt es bei Receivern ein CA Menü, wo die Gültigkeiten etc aufgelistet werden, das müsste bei HD+ eigentlich auch so sein.
Zur Aktivierung braucht es eine Verbindung zur Satschüssel, da ansonsten der Datenstrom zur Aktivierung und der Zeitstempel fehlen.

von Terranus - am 13.07.2011 14:07
Normalerweise wird eine Karte nur dann aktiviert wenn ein entsprechender Sender eingeschaltet wird. Bei meinem Vater wurde die Karte erst nach fast 2 Wochen nachdem er sie in den Receiver gesteckt hat aktiviert als er das erste mal einen HD+ Sender eingeschaltet hat.

von Spacelab - am 13.07.2011 15:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.