Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Radiopirat, Spacelab, Japhi, PowerAM, Wiesbadener, Staumelder

Augsburger Discothek PM startet Eventfunk auf UKW

Startbeitrag von Wiesbadener am 21.07.2011 12:00

Los geht's an diesem Samstag ab 16 Uhr auf UKW 107,4 MHz mit 10 Watt (mit Lizenz von BLM/BNetzA). Mal schaun wie weit sie damit kommen. Geplant ist wohl die Spezial-Events der Disco auch künftig nach außen zu beschallen, etwa zur Einstimmung für ankommende Gäste.

Antworten:

"Motorölcatchen", "Lesbenshow"... Meine güte. Wie im Zoo. *kopfschüttel*

Auf vielen dbDragster und Car HiFi Messen gibt es einen Radiosender. Aber das ist der erste der mir begegnet der eine Lizenz hat. :D

von Spacelab - am 21.07.2011 12:16
OT: Ich wuerde 12 l gebrauchtes Motoroel aus'm Diesel spendieren!

On topic: 10 W sind fuer Eventfunk ja nicht einmal wenig! Wenn die mit 'ner ordentlichen Antennenanlage arbeiten (duerfen), dann geht sowas schon ein ganzes Stueck.

von PowerAM - am 21.07.2011 12:20
Ich hab auch schon ne Idee für ein eventuelles Rahmenprogramm :D

von Staumelder - am 21.07.2011 12:21
Ich denke, ich auch :D

von Japhi - am 21.07.2011 16:46
mit 10 Watt wird´s aber auch nicht so weit gehen, oder?
evtl. bis Schwabmünchen...
die Idee an sich ist aber gut, mal hören, was es für ein Programm gibt.
Weiß man, wer die Sendetechnik betreut?

von Radiopirat - am 21.07.2011 21:01
Also auf der letzten "Ausstellung" wo ich war hat man die dort üblichen Soundtest-CDs übertragen. Was ja auch über UKW sehr viel Sinn macht... :rolleyes:

von Spacelab - am 21.07.2011 21:03
gerade über die Suchmaschine in einem anderen Forum gefunden:
Zitat

Am Samstag, den 23.07.2011 sendet die Augsburger Diskothek PM im Rahmen des diesjährigen “2 fast 2 furious” live auf UKW. Ab 16 Uhr werden alle Events und der Sound aus der Diskothek auf der UKW-Frequenz 107,4 MHz unter der Kennung “Radio PM” übertragen. Die lizenzierte Sendeleistung des Eventfunks beträgt 8 Watt ERP und ist ca. 5 Km um die Diskothek zu empfangen. Veranstalter der UKW Ausstrahlung ist proFMmedia. Weitere Infos unter www.disco-pm.de.

Quelle: http://www.webcraft-radio.de/showthread.php?t=1946

von Radiopirat - am 21.07.2011 21:04
kann das jemand empfangen? Ich kann nicht, da das analoge Kabel volle Kanne reinstrahlt von der 107,45 mit on3 :mad:

von Radiopirat - am 23.07.2011 19:39
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.