Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 15 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kay Bartholomäus, Lippi, KlausD, Bayer, Stern-UKW, Nürnberger

star fm Nürnberg - Wieder mal was neues

Startbeitrag von Lippi am 09.11.2002 13:16

Es weiß nicht, ob Ihr es schon gemerkt habt, aber seit gestern sendet star fm in Nürnberg nur noch Rock Musik nonstop. Also so nur noch Musik. Keine Nachrichten mehr, keine Trailer, keine Promos, Jingles.... nur noch Musik.

Und natürlich weiterhin keine Werbung, Wetter....

Ich habe ja noch nie ein Programm gehört, was so unter ausschluß der Öffentlichkeit sendet. Keine Pressemitteilung zum Sendestart, keine anderen Promotions. Man hat weder eine Homepage, noch ist man im Kabel zu empfangen.

Und da mann jetzt ja noch nicht mal mehr Trailer/ Jingles sendet, werden sich die Leute aber wundern, welche mal auf 99.0 bzw. 107.8 reinhören, was für ein Sender das ist. Sie werden es ohne RDS nicht erfahren.

naja will sich star fm ja auch erstmal etwas informieren über die eigenen frequenzen und wo die denn sind.

Als nämlich noch die Trailer kamen, hieß es: Diese ist eine Testsendung von star fm Nürnberg auf den Frequenzen 99.0 Schwabach und 107.8 Lauf.

Schon peinlich, das 3 Wochen lang diese falschen angaben liefen.

Naja, alles in allem ist es ja das erste mal in meinem Leben in dem ich auf UKW einen Sender höre, wo wirklich nur Musik und gar nichts anderes läuft.

Aber, aber vielleicht liest das ja jetzt jemand in Berlin und kriegt das vielleicht mal mit.

Ich ünsche Euch ein schönes Wochenende

Antworten:

Ist vielleicht 'n bisschen Weit hergeholt:

Vielleicht ist das ganze ja 'ne Werbemasche. Wenn sich vielleicht noch jemand an die Daewoo - Werbung (richtig geschrieben?), die zu Beginn des Jahres 1995 ausgestrahlt wurde, erinnern kann: Da haben einfach zwei Lippen auf weißem Hintergrund immer nur "Daewoo - Daewoo und Du..." (oder so ähnlich) gesungen - und mehr nicht.

Da wurde man neugierig und wollte endlich wissen, was sich hinter dieser Werbung versteckt.

Ob Star FM auch solche Hintergedanken hat? Selbst wenn nicht, macht das die Leute wenigstens neugierig.

von Kay Bartholomäus - am 09.11.2002 18:50
Sind Sie on?

von Stern-UKW - am 09.11.2002 22:54
joa!

die radiohörer im raum nürnberg werden zur zeit zeugen der längsten radio-testsendung der welt, nämlich der von star-fm. *g*
dieser sender ist schon platt bevor er überhaupt anfängt richtig zu senden.
bin ja schon gespannt wer die frequenzen bekommt wenn star-fm dann weg vom fenster ist. entweder wieder die rock-antenne? oder gar sunshine live? oder am ende noch megaradio oder der ausbidungskanal afk max, der dann wie in münchen auf 2, in nürnberg dann auf 3 frequenzen parallel ausgestahlt wird...?
*lol*
warten wirs ab und hören derweil "non-stop-rock" auf 99,0 und 107,8.
aber so unmoderierte sendung ohne nachrichten und werbung mit nur musik...das hat was! nur sollte die festplatte dann und wann mal n paar neue mp3z bekommen damit's ned langweilig wird...denn immer zur selben zeit die gleichen lieder.....

:-))

von Nürnberger - am 10.11.2002 04:49
Na dann geht mal schnell den Rechner suchen. Nehmt 'ne DVD mit mp3 vollgepackt mit und kopiert das mal schnell drauf.

Ob die das ganze sogar mit Winamp abspielen?

von Kay Bartholomäus - am 10.11.2002 11:16
wenn immer das Gleiche kommt, dann spricht das eher für den Betrieb eines Videorecorders alles andere hat nämlich eine Random- oder Mixfunktion.

von Bayer - am 10.11.2002 12:25
"Random- oder Mixfunktion" kann vorhanden sein. Nur ob man sie nutzt ist halt 'ne and're Frage.

von Kay Bartholomäus - am 10.11.2002 12:41
Hallo Lippi.
wenn ich die Schilderungen hier so lese, bin ich gleicher Ansicht. Hier bestehen wohl noch Probleme ( auch über die programmliche und finanzielle Zusammenarbeit aller Beteilgten ). Es gibt zwar keine Homepage für Nürnberg usw., die Berliner Stamm-Homepage ist doch allerdings ohne stream im Netz ( http://www.rocksender.de ) - oder habe ich da hier was falsch verstanden ?? :-(

von KlausD - am 10.11.2002 13:34
zu Klaus D:

ja, leider hat es ja star fm noch nicht einmal geschaft den Berlinder Sender im Internet mit Live-Stream anzubieten. Da fragt mann sich dann schon.

Auch würde ich nichts weiter sagen, wenn die so einfach gemacht starten. Aber die QRG´s haben Sie am 28.05. 2001 zugeschrieben bekommen.

Also denke ich doch mal, das mann es in 17 Monaten schaffen sollte ein bisschen Konzept dahinter zu haben und dann nicht noch mit falschen Frequenz-Angaben on air zu gehen.

Und auch eine Homepage: Da würde es ja schon reichen 1 Seite zu haben, auf der mann alles kurz vorstellt.

zu Zwobot:

Da ist aber öfters mit selben Titeln 2 mal hintereinander. So habe kam Samstag früh 2 mal hintereinander Midnight Oil mit "Beds are Burning" und dann 25 Minuten später auch noch mal.

von Lippi - am 11.11.2002 14:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.