Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 5 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
DX OberTShausen, Thomas (Metal), Chief Wiggum, Spacelab, Wiesbadener, DK9YL

VH1, VH classic, MTV hits, MTV rocks unverschlüsselt über ASTRA 19,2

Startbeitrag von DK9YL am 15.08.2011 09:10

Seit gestern Abend kann ich diese Programme "free to air" empfangen. Könnt ihr meine Beobachtung bestätigen? Und ist das jetzt von Dauer? Wäre nämlich supi! :D

Antworten:

Natürlich ist es nicht von Dauer :wall:

von Wiesbadener - am 15.08.2011 09:12
Das kommt bei den MTV Sendern öfters mal vor. Wir hatten hier sogar mal einen eigenen Thread dazu wo nur gemeldet wurde wenn die Sender mal wieder offen waren.

von Spacelab - am 15.08.2011 10:18
Die wollen nur ein bisschen Werbung machen. Ich habe übrigens das MTV Unlimited Paket sowieso frei. Habe mir damals eine 1 Jahres Karte geholt für 24 Euro. Bei dem Preis kann man nicht meckern.

von DX OberTShausen - am 15.08.2011 13:50
@ Wetterauer: Das sagen andere bei HD+ auch :rolleyes: .
Ich bin da bekanntlich anderer Meinung und lehne Verschlüsselung grundsätzlich und immer ab! ;-) . Privatfernsehen wurde mit der Maßgabe eingeführt, daß es mehr Programme für alle geben sollte ohne, daß man dafür extra bezahlen muß. Mit der Verschlüsselung sehe ich diese Basis nicht mehr gegeben. Hätte man derartige Machenschaften in den 80ern offen dargestellt, hätte es einen Sturm der Entrüstung gegeben und der private Rundfunk wäre nicht konsensfähig gewesen.
Aber vielleicht wird auch das (HD+) mal gehackt :p und der Tanz beginnt wieder von vorne.

von Thomas (Metal) - am 15.08.2011 14:57
Zitat
Thomas (Metal)
@ Wetterauer: Das sagen andere bei HD+ auch :rolleyes: .
Ich bin da bekanntlich anderer Meinung und lehne Verschlüsselung grundsätzlich und immer ab! ;-) . Privatfernsehen wurde mit der Maßgabe eingeführt, daß es mehr Programme für alle geben sollte ohne, daß man dafür extra bezahlen muß. Mit der Verschlüsselung sehe ich diese Basis nicht mehr gegeben. Hätte man derartige Machenschaften in den 80ern offen dargestellt, hätte es einen Sturm der Entrüstung gegeben und der private Rundfunk wäre nicht konsensfähig gewesen.
Aber vielleicht wird auch das (HD+) mal gehackt :p und der Tanz beginnt wieder von vorne.


Naja, gut finde ich das auch nicht mit den ganzen Verschlüsselungen. Aber wenn ich für gerade einmal 2 Euro im Monat 6 zusätzliche Musiksender bekommen kann, dann ist das noch in Ordnung. Sowas wie Sky z.B. käme mir nie in die Wohnung. Das ist wirklich total überteuert.
Bin mal gespannt wie lange RTL und Co noch offen bleiben :rolleyes:

von DX OberTShausen - am 15.08.2011 15:27
auf 11739 / v läuft mal wieder was unverschlüsseltes von Viacom.
(19,2 grad)

vh1und mtv rocks

von Chief Wiggum - am 29.11.2011 08:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.