Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bosco, AFNBEKENNER, Wrzlbrnft

Benötige Hilfe für den Windowsmediaplayer

Startbeitrag von Bosco am 29.12.2003 15:33

Hallo zusammen!

Ich hoffe jemand kann mir bei meinem kleinen Problem helfen. Man kann ja mit dem Windows-Mediaplayer Radio hören. Worum mir es eigentlich geht sind die Einstellungen. Ich suche Radiosender aus Berlin. Ich würde die gerne durch meinen Mediaplayer hören. Ich weiß leider nicht wie diese einstelle bzw. finden soll?! Ich hoffe jemand kennt sich aus und kann mir helfen? Danke.

MfG
Bosco

P.S. Meldet Euch bitte per ICQ oder Mail.

Antworten:

Ich schick's gleich auch noch per Mail, der Vollständigkeit halber schreib ich's aber erst hier rein:

"Einstellen" mußt du bei Internetradio eigentlich nichts, du brauchst lediglich die Stream-Adresse des Senders und den richtigen Player dazu. Für Radiosender aus Berlin gehst du am Besten mal auf www.surfmusik.de/berlin.htm , wo du eine Auwahl aller im Internet empfangbaren Sender aus Berlin findest. Dann nur noch draufklicken und einige Sekunden später solltest du dein Programm hören können.
Achtung! Für einige Programme (z.B. Fritz) brauchst du nicht den Windows Mediaplayer sondern den RealPlayer (sollte der noch nicht installiert sein).



von Wrzlbrnft - am 29.12.2003 17:33

Hey

Danke für den Tipp.

von Bosco - am 29.12.2003 18:10
Jens Ullrich schrieb:

Zitat

Auch von mir noch ein kleiner Nachtrag:
Nicht nur der mediaplayer an sich macht gern Probleme (sofern
es welche gibt), sondern auch Winamp, falls er Installiert
ist. Manchmal kommen sich beide bei der Priorität in die
Quere, z.B. wenn bei beiden asf-streams als Vorzug angeklickt
ist. Einer der beiden muss dann "lahmgelegt" werden.


Nein
Sowohl im winamp alsauch im MP kann man einstellenw elche dateiendung von welchem progi geöffnet werden soll. Zusätzlich kann man eine programmüberprüfung bei WInamp abstellen, damit wird verhindertdas sich nach dem nächsten starten von winamp, sich winamp die endungen autom wiederzusteuert

von AFNBEKENNER - am 29.12.2003 18:38
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.