Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Robert S., Radiowaves, Sascha GN, Grenzwelle

neue jingles auf der landeswelle

Startbeitrag von Robert S. am 07.01.2004 10:00

ich hab bei iener heimfahrt aus dem urlaub mal wieder die landeswelle gehört,die haben jetzt neue jingles

,,landeswelle thüringen-der supermix,,

es gibt auch nen neuen newsopener,
was haltet ihr denn davon ? ich meine schlecht klingen die jingles nicht,sie versprechen ja sehr viel,nachdem ich aber das programm ne zeitlang gehört hatte mußt ich feststellen das sich am programm nix geändert hat,also die selbe musik und auch die selben sprüche der moderatoren und auch sonst gibts keine änderungen.

Antworten:

Nee, noch lustiger: "Der Supermix im Radio". Gewisse Assiziationen mögen durchaus erlaubt sein... :D

Die neue Verpackung stammt wohl von JamX-Music und erinnert mich stellenweise an eine ältere Verpackung von PSR. Klingt jünger und frischer als das bisherige LaWe-Design, das soll sicher auch beabsichtigt sein. Mir gefällt der Übergang News-Service ganz gut, das paßt und ist aus "einem Guß".
Ob sich an Musik und Moderation was geändert hat, vermag ich kaum zu sagen - die LaWe steht außer für "Monitoring-Zwecke" nicht auf meinem "Spielplan"...
Letztens lief da aber sogar das Safri Duo mit Played-A-Live. Ganz schön jung für nen Sender, der mit der 40+-Zielgruppe begonnen hat.


Grüße aus dem LaWe-Land,
Christian

von Radiowaves - am 07.01.2004 10:13
@ radiowaves:der song läuft ab und zu,auch kathe ryan und die blodhound gang sind des öfteren zu hören,ich glaub von dem image ein sender für die ,,älteren,, zu sein hat sich der sender aber schon vor einiger zeit verabschiedet.



von Robert S. - am 07.01.2004 10:26
Klingt so, als würde man Jump nachäffen.

Woran liegt es eigentlich, dass speziell in der deutschen Radiolandschaft alles blind kopiert wird anstatt auf eigene Konzepte zu setzen? Haben wir nach Kaiser, Nazis und Sozialismus noch nicht genug vom Gleichschaltungswahn oder steckt der in uns Deutschen drin?

von Grenzwelle - am 07.01.2004 12:06
@ Robert S.

Da siehste mal, wie selten ich Landeswelle höre... ;)

von Radiowaves - am 07.01.2004 12:09
Hab eben mal reingehört. Geht eigentlich. Na gut, der Slogan reisst einen nicht vom Hocker, aber von der Aufmachung nicht schlecht.
Wurde ja eigentlich auch mal Zeit, der Slogan wurde in den letzten Jahren zwar öfters leicht verändert, aber die Jinglemelodie war ja doch immer dieselbe.



von Sascha GN - am 07.01.2004 17:44
@ radiowaves:wo empfängst du denn die landeswelle,wohnst du auch in thüringen oder in der umgebung



von Robert S. - am 07.01.2004 22:07
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.