Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
CBS, Japhi, Onuseit

Wehr (Baden): Was für eine Antenne wird hier gebaut?

Startbeitrag von Onuseit am 17.11.2011 00:15

Auf einer Wanderung bin ich gestern an diesem neuen Antennenstandort vorbeigekommen.

Der gefühlte 30 Meter hoher Antennenmast ist neu errichtet worden und noch nicht in Betrieb. Nebenan ist eine Fläche für weitere Anlagen bereits planiert.

Der Standort befindet sich auf dem Mettlenkopf unweit des Schopfheimer Ortsteiles Mettlen zwischen Hasel- und Wehratal.

Weiß jemand, für welchen Zweck die Anlage vorgesehen ist und wie die Antennenbestückung sein wird? Wann wird sie in Betrieb gehen?

Gibt / gab es irgendwelche Bürgerbeteiligungen? Ich habe regelmäßig mit der Gegend zu tun, aber von der Einrichtung eines Funkmastes im Wald habe ich bisher nichts gehört.

Hier ein paar Bilder:










Antworten:

Ist zwar noch nix drauf, aber sieht mir nach nem Handymasten aus. Die Halterungen für die Antennenkästchen sind schon oben dran.

von Japhi - am 17.11.2011 00:18
Dürfte der Mast sein, wie der Artikel schön journalistisch neutral :-( wiedergibt:

http://www.badische-zeitung.de/schopfheim/der-bos-sendemast-wird-errichtet--51459908.html

oder hier:

http://www.badische-zeitung.de/rheinfelden/irritationen-um-50-meter-sendemast-im-landschaftsschutzgebiet--46358609.html

Aber der steht ja schon seit ein paar Wochen...

von CBS - am 17.11.2011 01:25
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.