Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 14 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 14 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
drm-dxer, wavefinder, Doctor Daemon, Turok

Drm Radio mit dem Pc,wie hoch sind die Kosten?

Startbeitrag von Turok am 14.01.2004 20:43

Hallo!
kann mir jemand sagen,wie hoch den der Finazielle Aufwand ist,Drm Zu Empfangen,und mit welchen Kosten man rechnen muß,die Radio Lösungen,sind ja im Moment sher teuer,am Pc habe ich gelesen,soll es weit aus billgier sein,was braucht man dazu für Hard und Software,und welche Sender senden üerhaupt,sind es Inzzwischemn mehr geworden,und wie hoch ist die Maximale Übertragunsrrate,habe ein Bericht gesehen,da Stellten die ein Radio In England vor,das Radiosender in Dolby Sourround,mit einer neuartigen Komprimierungstechnik übertragen konnte!?

Antworten:

DRM-Empfang muss nicht teuer sein, wenn man bereits über einen Empfänger verfügt, der sich problemlos umbauen lässt.
Bauteile, Bauanleitungen usw. findest du hier:
http://home.t-online.de/home/sat-service/sat/DRM/DRM.htm

Es gibt auch eine Software (DReaM) von der TU Darmstadt, die nichts kostet.
Gibt es auch auf o.g. Seite.

Den aktuellen Sendeplan findest du auf meiner Website.



von drm-dxer - am 15.01.2004 07:00
Hmmm, läuft den DReaM schon wieder nach der Umstellung ?



von Doctor Daemon - am 15.01.2004 19:34
Jo, hat gar nicht so lange gedauert. Seit Dream 1.0 klappts auch mit dem neuen Standard.

Was wir derzeit eher bräuchten, wäre eine Dual Standard Version.



von wavefinder - am 15.01.2004 20:07
DReaM läuft gut mit dem neuen Standard.
Aber die Idee mit dem Dual Standard ist gut.
Trinco sendet immer noch im alten Modus, und Kuwait ist auch wieder da, ebenfalls mit dem alten Standard.



von drm-dxer - am 16.01.2004 06:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.