Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 6 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
DABM, Kreisel, Nordi, rabbe, Scrat

Die Trace TV Sender

Startbeitrag von DABM am 12.12.2011 16:21

Hallo Musikfreunde ;-)

Da es ja auf 19,2° wieder mal mit Musiksendern weniger wird hier mal was von mir.
Da sich ja zur Zeit Trace aus Frankreich breit macht ;) möchte ich euch mal sagen wo man die Sender von Trace FTA ohne Abbo sehn kann.
Wer die möglichkeit hat kann ja mal rüberwandern nach Astra 23° und Eurobird 9°.

Astra 3a / 3b auf 23,5°
Auf 11817 V. SR: 27500 FEC: 5/6 DVB-S2 8PSK gibt es Trace Tropical HD und Trace Urban HD.
Auf 12207 V. SR: 27500 FEC: 3/4 DVB-S2 8PSK gibt es Trace Sports HD.

Eurobird 9a auf 9°
Auf 11747 H. SR: 27500 FEC: 3/4 gibt es Trace Sports HD und Trace Urban SD.
Auf 11843 V. SR: 27500 FEC: 3/4 gibt es Trace Tropical SD.

Für ein Abbo Sendekonzern sind sie aber schön FTA ! :D (können die sich das etwa leisten? :D )
Nach meiner Meinung soll das bitte auch FTA bleiben denn ich muss sagen das ich nach etwas Zeit ein Tropical schauer bin :-)

Mir gefallen die Sender recht gut was sagt ihr?

Antworten:

Ich habe viel versucht, aber den 9°-Eurobird bekomme ich einfach nicht rein.

Die Lücke zw. 13° und 7° scheint zu klein zu sein. Ich bekommen noch nicht mal ein "Pixel".
Also habe ich auf 4,8°O (Astra) gedreht. Dort gibt es STAR TV und A1TV. (Ausserdem EBS und Absolute Radio;))

von Nordi - am 12.12.2011 16:35
Zitat
Nordi
Ich habe viel versucht, aber den 9°-Eurobird bekomme ich einfach nicht rein.

Die Lücke zw. 13° und 7° scheint zu klein zu sein. Ich bekommen noch nicht mal ein "Pixel".
Also habe ich auf 4,8°O (Astra) gedreht. Dort gibt es STAR TV und A1TV. (Ausserdem EBS und Absolute Radio;))


Der 9er ist recht leicht zu bekommen wenn man eine einzelne Schüssel hat.
Aber hat man auch noch 13° und 19° bei normalen LNB's dan wird das nix.
Du mußt kleine schmale LNB's nehmen.
Ich zb. hab 23,19,13 und 9° auf der Schüssel mit schmalen kleinen LNB's.
Damit Ziele ich besser auf den einzelnen Satelitten.

Ich hab 4x die hier
http://www.terem.de/teilnehmer/vip-lnb-alps-single_g.gif

von DABM - am 12.12.2011 16:47
So ein Ding hatte ich früher auch mal, ist aber bei Umbauarbeiten kaputt gegangen (nur noch halbe Power).
Irgendwann hole ich mir wieder so eines für 9°.
Auf Malta habe ich Trace mal in einer Strandbar gesehen.

von Nordi - am 12.12.2011 18:09
Zitat
Nordi
Ich habe viel versucht, aber den 9°-Eurobird bekomme ich einfach nicht rein.

Die Lücke zw. 13° und 7° scheint zu klein zu sein. Ich bekommen noch nicht mal ein "Pixel".
Also habe ich auf 4,8°O (Astra) gedreht. Dort gibt es STAR TV und A1TV. (Ausserdem EBS und Absolute Radio;))


Geh mit dem LNB für 7°Ost etwas weiter in Richtung 9°Ost, dann bekommst du beide Satelliten. Hab ich so gemacht. Also praktisch LNB auf 8°Ost ;)

von Scrat - am 12.12.2011 18:52
Mal ne Frage:
Wird Trace TV nicht extra für das Pay TV gemacht? Woher kommt jetzt der FTA wandel?

von DABM - am 12.12.2011 18:57
Ich denke, man sendet zu Promozwecken FTA. Es wird bestimmt bald codiert.

von Kreisel - am 12.12.2011 19:03
Das ist kein Wandel. Früher oder später werden die dicht machen ;). Die sind derzeit auf Kundenfang (interessierte PayTV-Anbieter).

von rabbe - am 12.12.2011 19:04
Zitat
Kreisel
Ich denke, man sendet zu Promozwecken FTA. Es wird bestimmt bald codiert.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Dank Abschaltung des Senders Tholey seit Januar 2010 ohne DAB-Indoor-Empfang (mit Grundig Opus)


Und das schon fast 3 Monate ?
Via 9° Ost hat ja Trace vor kurzen mit Eutelsat ein Langfristgen Vertrag auf 9A unterzeichnet.
Also gehe ich nicht davon aus, das nähstes Jahr Trace wieder abgeschaltet wird.

von DABM - am 12.12.2011 20:50
Abgeschaltet werden muss ja nicht, sondern nur codiert. Trace TV scheint bei seinen Promophasen einfach sehr großzügig zu sein. Die SD-Version von Trace Tropical konnte man sogar mehr als ein ganzes Jahr unverschlüsselt sehen (25.03.2009 - 24.05.2010).

von Kreisel - am 13.12.2011 12:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.