Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Radioforum
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Rolf, der Frequenzenfänger, -Ole-, dxbruelhart, Spruehkopfraum

Unbekannter Sender auf 95.6 MHz

Startbeitrag von Spruehkopfraum am 28.01.2004 09:03

Ich war gestern Abend in Mägenwil und da konnte ich einen unbekannten Sender auf 95.6 MHz empfangen. Leider hatte mein Radio kein RDS und somit konnte ich nicht herausfinden, um welchen Sender es sich handelt. Habe nun auf Sender-Tabelle.de nachgeschaut, jedoch für diese Frequenz nichts gefunden. Kann mir hier im Forum jemand sagen um welchen Sender es sich hier handelt?

Antworten:

Es ging mal das Gerücht um, das auf dem Chestenberg (ganz in der Nähe von Mägenwil) DRS2 auf 95.6 starten soll. Vielleicht wird da gerade 'was getestet. Siehe auch: http://forum.myphorum.de/read.php?f=8773&i=82581&t=75861

Die Frequenz war auch schon mal für Radio Lipstick temporär in Betrieb und wurde auch schon öfters von Piraten benutzt... letzteres ist wohl am wahrscheinlichsten! ;)



von Rolf, der Frequenzenfänger - am 28.01.2004 09:12
Dies ist Power-Radio 95.6; siehe www.power-radio.com



von dxbruelhart - am 28.01.2004 09:17
Was machst du eigentlich um die Uhrzeit shcon hier, Zwobot?

von -Ole- - am 28.01.2004 09:41
Ja, klar, Power-Radio... sorry, an den habe ich nicht mehr gedacht! Was wurde jetzt eigentlich aus dem DRS2-Plan für den Chestenberg? Das war doch wohl hoffentlich ein Witz, oder?

@ Zwobot: geht das schon wieder los, dass du überall deinen Senf dazu geben musst??

von Rolf, der Frequenzenfänger - am 28.01.2004 09:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.