Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Judith Staniek, sallyy, Jana, chipsigirl

Angst vor der Zahnbehandlung? Online Studie

Startbeitrag von Judith Staniek am 03.04.2009 13:31

Liebe Forumsbesucher/innen,

Ich mache für meine Diplomarbeit eine Studie zum Thema Zahnbehandlungsangst an der Universität Wien. Dabei werden die Themen Stärke der Angst, Emotionsregulation, Copingverhalten und Ursachen der Angst behandelt.

Ich suche dafür Personen ab 16 Jahren die ein wenig bis sehr viel Angst vor der Zahnbehandlung haben. Die Erhebung erfolgt natürlich anonym und kostenlos, und wird ca. 15-20 min in Anspruch nehmen.

Ich würde mich sehr freuen wenn Sie mir bei der Erforschung der Zahnbehandlungsangst weiterhelfen.

Der Link: [www.unet.univie.ac.at]

Wenn es sonst noch Fragen oder Anmerkungen zur Studie gibt, oder sie von ihrer Angst vor der Zahnbehandlung erzählen wollen, würde ich mich sehr über Forumsbeiträge oder e-mails freuen.

Herzlichen Dank,
Liebe Grüße
Staniek Judith

Antworten:

Weia, immer diese verrückten !
DIE braucht doch Pillen und nicht wir ;-)



von Jana - am 03.04.2009 19:07
ist schon irre, das in einem angstforum so etwas gefragt wird.
man kommt sich richtig beobachtet vor.
find ich echt taktlos weil die meisten die hier sind haben grössere probs als den zahnarzt.
pfffff

da stellt sich echt die frage, sind wir nicht alle a bissi gaga,
auch die die es noch nicht mal wissen :D


von chipsigirl - am 03.04.2009 19:28
was spricht den dagegen
gottseidank gibt es studien und forschung zum thema angst und zahnarzt
kommt doch uns allen zugute


von sallyy - am 04.04.2009 06:22
Ja sicher, aber diese Trulla hier mit ihrer Studie ist genauso eine wie diese Joyleen !
Spam und locken auf Seiten die auch Viren enthalten. Hatten wir hier schon einige von.
Glaube Marcel hat uns damals gewarnt vor ner Seite die Viren enthielt !

:p

von Jana - am 04.04.2009 07:28
in diesem fall glaube ich nicht
ist eine studie der uni wien

von sallyy - am 04.04.2009 08:07
Hallo!

Ersteinmal möchte ich sagen, dass ich wirklich an der Universität Wien meine Diplomarbeit schreibe und die Studie einzig und allein wissenschaftlichen und weiterführenden praktischen Zwecken dient. Die Seite befindet sich auch auf einer Uniaddresse!

Weiters habe ich Herrn Dr. Morschitzky vorab um Erlaubnis gebeten hier posten zu dürfen und er hat mir seine Einwilligung gegeben.

Dies ist nicht das erste Angstforum in dem ich poste und ich habe noch nie eine Rückmeldung darüber bekommen, dass es schlimm wäre das Thema anzusprechen.

Weiters will ich aber auch betonen, dass die Zahnbehandlungsangst eine durchaus ernstzunehmende ist und für mache Personen ist sie ein schlimmes Problem und ich würde mir wünschen, dass dies auch respektiert wird.

Auf ein paar der Kommentare weiss ich keine Antwort, da diese sehr unfair formuliert sind und die Personen dahinter mein Ansinnen wohl überhaupt nicht verstehen. Ich bin bald Psychologin und will den Menschen helfen.

Danke sallyy für Ihre freundliche Unterstützung,

Ich hoffe also, dass Personen an meiner Studie teilnehmen werden, denen es möglich ist. Ich würde mich sehr freuen.

Und ich freue mich auch über ernstzunehmende und respektvoll formulierte Kritik.

Mit freundlichen Grüßen,
Judith Staniek

von Judith Staniek - am 06.04.2009 17:05
Hallo!

Ich wollte mich einmal für alle Teilnahmen bedanken! :)

Wenn noch jemand mitmachen möchte ist das natürlich auch toll. ;)

Ich wünsche Euch alles Liebe,
Judith

von Judith Staniek - am 28.04.2009 08:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.