Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
lukas, verena p., Marcel, Betti 2, Yvonne

getrübte vorfreude

Startbeitrag von lukas am 21.04.2009 07:41

hallo leute,

ich bräucht grad etwas zuspruch. ich flieg am sonntag für ca 10 tage nach new york. hab früher schon mal geschrieben. urlaube bieten sich bei mir besonders gut an, um in ein loch zu fallen oder eine panikattacke zu bekommen. schon wochen vorher mach ich mir sorgen und mal mir alles mögliche aus und wenn ich weit von zuhause weg bin denk ich mir immer, was ist wenn jetzt was passiert und so kommt schon die angstspirale ins drehen. wie auch immer fahr ich immer wieder weg. diesmal halt für länger und anstelle von reiner und gesunder vorfreude, bin ich sehr beunruhigt. aber ich will das durchziehen und ich freu mich dann ja auch wieder, dass ich die möglichkeit habe new york und washington zu besichtigen. ich möchte halt nur nicht mir und vor allem meinem guten freund den urlaub irgendwie überschatten, indem ich ständig zuspruch brauche. schlimmsten falls greif ich ausnahmsweise zu xanor.

10 tage, die werden mir am beginn wie eine ewigkeit vorkommen und davor graust mich am meisten.

aber aus erfahrung weiss ich, dass ich zwar oft urlaube nicht direkt vorort und zu diesem zeitpunkt genieße, jedoch im nachhinein oft sehr stolz drauf bin. eigentlich absurd und fast schon pervers.

wünscht mir alles gute

in diesem sinne

lukas

Antworten:

Lukas, ich wünsche dir alles Gute...du wirst sehen, auch wenn die Angst kommen sollte, so wird dir nichts gravierendes passieren und du kannst sicher sehr viele impossante Eindrücke aus dem "Big Apple" mit nach Hause nehmen..auch wenn dir diese Erkenntnis bestimmt erst nach der Reise in ´s Gedächtnis gerufen wird....

Viel Spaß Mfg Yvonne

von Yvonne - am 21.04.2009 11:20
Hallo Lukas,

das Problem kenne ich nur zu gut. Jedesmal, wenn wir in den Urlaub fahren habe ich keine
Vorfreude. Mir geht es dann auch nicht gut. Alle meine Symptome machen sich dann auf einmal
bemerkbar. Früher habe ich mal von meinem Arzt ein Fläschchen Valium bekommen. Für Notfälle.
Die habe ich dann immer mit genommen und gewußt, daß ich etwas für den Notfall dabei habe.
Das hat mich dann ein bißchen beruhigt. Man hätte auch Wasser in das Fläschchen füllen können,
hätte ich wahrscheinlich nicht gemerkt.
Ich habe mich auch immer nach Ärzten in Hotels erkundigt. Wie blöd von uns. Andere Leute freuen
sich schon Monate auf Urlaub und wir machen die Hölle durch.
Heute geht es mir nur so schlecht bis wir dann weg sind. Am Urlaubsort angekommen geht es mir
dann immer besser. Und bis jetzt ist auch noch nichts passiert. Ich kann mich dann sogar ent-
spannen und mich freuen.
So wird es Dir auch gehen. Wenn Du angkommen bist, ist danach alles in bester Ordnung und Du
kannst Deinen Urlaub genießen.
Ich hoffe es für Dich und wünsche Dir einen erholsamen und erlebnisreichen Urlaub

Liebe Grüsse

Betti


von Betti 2 - am 21.04.2009 13:15
hallo betti,

danke für die netten worte. heute bin ich sehr nervös und muss sehr kämpfen. aber ich versuch jetzt mir einfach das ganze mal ins bewusstsein zu rücken und nicht immer nur die gefahr, sondern auch die chance zu sehen die mir so eine reise bietet, auch wenn es heute sehr weit weg zu sein scheint.

alles gute

lukas

von lukas - am 23.04.2009 10:37
LUKAAAAAAS, NIMM MICH MIT!!!!!!!

von Marcel - am 25.04.2009 16:44
juhuuuuu,

wir haben heute auch urlaub gebucht. in einer woche gehts für 2 wochen nach ägypten. llallallaaaaaa
FREUUUUUUUUUUUUUUUUU

von verena p. - am 25.04.2009 21:46
Oh Gott, wo den da?
Makadi Beach?
Nimm genügend Aktivkohle und MCP Tropfen mit....;)

von Marcel - am 25.04.2009 22:44
lol, ich könnt schreien marcel ...... vor lachen :rp: :rp: :rp:

wie "oh gott"

anstatt sich mal mit zu freuen kommst du gleich wieder mit krankheiten um die ecke.

die kohle bringt da nix, wenn was kommt dann kommts halt.... geht auch wieder weg ;)

war ja im letzten jahr schon da und hab den durchfall auch überlebt.

ich flieg nach el gouna.

aber danke für die schönen urlaubswünsche - du ei!!!! :cool: ;)

von verena p. - am 29.04.2009 11:21
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.