Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tuppi S., Maureen

mal wieder eine neue angst

Startbeitrag von Maureen am 03.05.2009 18:00

hallo ihr. brauche mal wieder einen rat.

ich bin jetzt seit 7monaten mit meinem freund zusammen und er hat mir immer total viel halt gegeben, als es mir schlecht ging. er war echt der einzige dem ich alles anvertraut habe und bei dem ich mich völlig sicher fühlte. vor einer woche hatten wir dann einen kleinen streit. eigentlich war er nicht der rede wert (wirklich nur eine kleinigkeit) und wir haben uns ganz schnell wieder vertragen. aber irgendwie hat es mich total verunsichert. ich habe ganz schreckliche angst ihn nicht mehr lieben zu können. ich fühle mich ja weiterhin zu ihm hingezogen, aber diese angst ist einfach da. ich hab angst ihn zu verlieren. das ist doch total absurd!!!!! hilfe !

LG

Antworten:

Liebe Maureen,

nanu, keiner sagt was? Ich bin hier nicht so aktiv, und fühle mich nicht berufen, schlaue Tipps abzugeben. Aber es ist so still...

Auch kann ich dir nicht gut raten, dazu kenne ich dich zu wenig. Ich glaube, du bist mit professioneller Hilfe am besten beraten. Da scheint es mehrere Engpässe zu geben: Angst, jemanden nicht mehr zu lieben und zu verlieren. Angst nach einem kleinen Streit, der ja durchaus die Luft reinigen kann....

Ich wünsche dir, dass du lernst, deinen Gefühlen ein bisschen mehr zu vertrauen. Und auch vielleicht dir selbst. Ob mit oder ohne Partner bist du doch ein wertvoller Mensch. Und besser ohne Partner als mit jemandem, den man nicht mehr liebt. Wenn du deinen Partner doch liebst... dann bleib bei ihm und genieß dein Glück!!
Vor allem wünsche ich dir innere Ruhe und ein bisschen mehr Gelassenheit. (Ich persönlich vertraue mich da Gott an, aber das ist natürlich nicht jedermanns Sache.)

Alles Gute!
Tuppi





von Tuppi S. - am 07.05.2009 10:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.