Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jana, Marcel, sallyy

Schweinegrippe die zweite

Startbeitrag von Jana am 01.06.2009 16:41

In meiner Nachbarschaft ist eine Familie mit Schweinegrippe bekannt geworden :-(

Ein Wahnsinn was hier los ist seitdem das raus gekommen ist, alle sind in Aufregung. Selbst der Strand wurde sehr leer ab Mittag wo es sich rumgesprochen hatte.

Mal sehen wie das nun weitergeht.

Antworten:

hallo jana
du glückliche wohnst du am meer ?(nordsee?)
was die schweinnegrippe betrifft sollte man sich keinen kopf machen
man kann ja sowieso nie auschließen das man sich irgendeinen virus einholt
man sollte halt gewisse regeln einhalten aber zu 100 % funktioniert das auch nicht
tut mir leid für die familie hoffentlich geht alles gut aus
lg



von sallyy - am 01.06.2009 17:22
Ich arbeite ja in der Virologie.
Diese "Schweinegrippe" scheint gar nicht schlimmer zu sein, als die ganz normale Influenza, an der auch jedes Jahr viele Menschen sterben, nur das das keinen bei dieser "normalen Grippe" keinen interessiert. (salopp ausgedrückt)
Die Vogelgrippe H1N5 ist hingegen richtig gefährlich.
Man sollte nach Möglichkeit oft die Hände waschen.
Ich habe mir ein kleines Fläschen Desinfektionsmittel gekauft, was dagegen die Erreger abtötet.
Sonst weiterhin ganz normal verhalten.
Wenn man sie bekommt, muß man sie durchstehen, aber sterben wird man da normalerweise nicht.

von Marcel - am 01.06.2009 18:20
Guten morgen,

ja ich wohne am Meer und geniesse den Strand so oft es geht, besonders dann immer wenn es mir mal nicht so gut geht :-)
Wegen der Schweinegrippe mache ich mir um mich keine Sorgen aber ich bin Mutter mit Leib und Seele ............ klar das ich mir also Gedanken um meine Kinder mache !
Aber Angst habe ich keine !! Nur so blöde Gedanken !

Sicher kann man sich eh kaum schützen vor allem blöden Virus-Zeuchs.
Naja, ich hoffe das die Familie bald wieder lachen kann und völlig gesund wird !!!!!

Schönen Tag euch allen !

Jana

von Jana - am 02.06.2009 06:39
Wie gesagt, ich arbeite ja in der Virologie und was ich bei mir festgestellt habe, was über die Jahre man so an Virusstämme im Körper hat, die ein Leben lang dort bleiben.... Ein kleiner Trost - die meisten Menschen haben die auch alle, ohne es zu wissen.

von Marcel - am 02.06.2009 07:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.