Kreislauf

Startbeitrag von Kathi am 01.06.2009 17:28

Hallo,
ich hatte heut 'n ziemlich beängstigendes Ereignis. Ich weiß nicht ob es Kreislauf war, auf jeden Fall hatte es nichts mit Panik oder so zu tun. Ich bin in meinem Leben noch nie ohnmächtig geworden und kenne also das Gefühl kurz vorher nicht.
Ich saß auf nem Stuhl und mir wurde super komisch im Kopf, total schwindelig, als würde ich alles doppelt sehen und die Orientierung für kurze Zeit war weg.Ich hatte das große Bedürfnis meinen Kopf beidseitig festzuhalten,es fühlte sich an wie im Karussell.Dazu kam ein Gefühl als würde mich etwas nach unten ziehen.Das Ganze dauerte ca. eine halbe Minut und dann ging es langsam wieder. Danach war mir noch etwa ne halbe Stunde wie neben mir.
Wie gesagt hatte ich keine Panik so wie ich sie kenne. Nur eben halt der normale Schreck und die Angst,was das wohl gewesen is.
Kennt das jemand von euch?

LG
Kathi

Antworten:

könnte der kreislauf sein
sicherheitshalber solltest du morgen einen kurzen check beim arzt machen
so etwas ähnliches hatte ich auch schon hab dann blutdruck gemesen der war ganz nieder habe dann einen halben liter wasser mit salz getrunken dann gings wieder

lg

von sallyy - am 01.06.2009 17:42
hi sally,
werde morgen früh mal bei meinem doc vorbeischauen.
zu dem zeitpunkt als das passierte hatte ich leider kein messgerät zur hand.
momentan ist mein druck bei 98/54 ist nicht wirklich viel. nebenbei habe ich auch ziemliches kopfweh....
naja mal schau'n was er mir morgen dazu so sagt.
dank dir

lg
kathi

von Kathi - am 01.06.2009 17:47
gut idee mit dem doc
kreislaufbeschwerden hängen auch sehr oft mit dem wetter zusammen
ist halt bei mir des öfteren der fall
wie schon gesagt halber liter wasser mit reichlich salz dazu noch in eine
plastiktüte pusten
das hilft
habe ich von einem notfallmediziner

alles gute

sallyy

von sallyy - am 01.06.2009 17:59
Dieser Blutdruck ist sehr niedrig, kein Wunder, dass Du das Gefühl hast, ohnmächtig zu werden.
Einfach mal hinlegen und die Beine hoch.
Viel trinken, aber das mit dem Salz muß nicht sein.
Vielleicht ne Aspirin nehmen und Bewegung.
Ist sicher nichts schlimmes, würde deshalb jetzt auch nicht zum Arzt gehen.

von Marcel - am 01.06.2009 20:02
hallo kathi

alles klar bei dir
warst du beim doc

lg

von sallyy - am 02.06.2009 16:34
guten morgen marcel,

ja soweit ist alles ok. war gestern nachmittag bei meinem doc. ach man das ist ja echt 'n lieber, wenn der jetzt bald in rente geht hab ich echt 'n problem. so'n doc findest du nicht so schnell wieder.
er meint es war mit sicherheit ein kreislaufproblem.es war an dem tag hier ziemlich heiß,ich hatte sehr wenig getrunken und es war kurz nach dem essen als es passierte. da ist das blut dann für 'n paar sekunden völlig versackt und kam nicht mehr bis in den kopf.
mein BD war gestern ( im sprechzimmer) auch wieder ziemlich niedrig 100/65 und das obwohl ich ziemlich nervös war.
naja muss ich wohl mit klar kommen.und ein gutes hat es ja, zu niedrig ist allemal besser als zu hoch.

dir 'n schönen tag
lg
kathi

von Kathi - am 03.06.2009 06:00
sorry sally,

ich hatte versehentlich gelesen marcel hätte die nachricht geschrieben :-)

von Kathi - am 03.06.2009 06:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.