Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lena, chipsigirl, sallyy, verena p.

Gefühl von Herzrasen bei ruhigem Puls

Startbeitrag von Lena am 16.06.2009 07:35

Guten Morgen allesamt

Seit zwei Tagen macht sich bei mir folgendes bemerkbar:
Ich hab das Gefühl mein Herz rast, aber wenn ich es dann über Puls oder am Hals
fühle, dann schlägt es eigentlich völlig ruhig und normal.

Wo kommt denn sowas her?

Wie kann man das Gefühl von Herzklopfen haben, wenn der Herzschlag doch völlig ruhig ist?

Liebe Grüsse

Lena

Antworten:

boa das gleiche kommt bei des öfteren vor meistens in der ruhe
weiß nicht was das ist denke es sind die nerven

lg

von sallyy - am 16.06.2009 08:54
sowas nennt man ganz einfach: körpermißempfindungen!

ich kenne sowas auch, ABER mach dir keinen kopp, denn es ist nix was einen beunruhigen müsste, denn wie gesagt "nur" mißempfindungen.

sobald du fühlst das dein herz ruhig schlägt, würde ich versuchen nicht mehr drauf zu achten. das ist eigentlich der beste weg davon wieder weg zu kommen. denn sonst lösen die empfindungen nämlich am ende noch panik aus - das ist wie ein trigger... ein antoß man meint es wäre was obwohl gar nix ist, kriegt angst und schwupss haste herzfaxen :)

die angst ist hinterlistig - manchmal ;)

liebe grüße

verena

von verena p. - am 16.06.2009 12:03
hallo

ich hab das auch öfter. am besten ignorieren es ist sicher nix. die sche..... angst kann so viele symptome auslösen des ist echt wahnsinn!


lg chipsi

von chipsigirl - am 16.06.2009 20:30
Danke für eure Antworten.

Ihr hattet (natürlich) Recht.
Es ist einfach nur ein GEFÜHL, aber nix wirklich gefährliches.

Muss aufhören wieder in meinen Körper reinzuhören.

Liebe Grüsse

Lena

von Lena - am 17.06.2009 12:04
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.