Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Jana, Claudia29, verena p., Christie, Kassandra09, Lena, Elke

Jana

Startbeitrag von Claudia29 am 18.06.2009 13:46

Hallo Jana,

vermisse dich hier schon seit ein paar Tagen. Hoffe, es geht dir gut und wir können bald wieder was von dir lesen.
Lg Claudia

Antworten:

Ja stimmt, Jana fehlt sehr !
Ihre Beiträge sind mit Sinn,Verstand und geben einem viel, das kann man leider nicht von allen sagen !

Wäre jedenfalls schön wieder von ihr zu lesen !

Elke



von Elke - am 18.06.2009 18:09
hallo ihr beiden,

ich soll euch liebe grüße von jana bestellen und soll sagen "sie hat im moment keine zeit und lust sich über diverse beiträge zu ärgern."
;)

grüße auch von mir

und ein schönes wochenende allen

verena

von verena p. - am 19.06.2009 10:16
Hallo Verena (Jana)

Also ich seh das so:

Man kann sich doch eigentlich nur über Menschen ärgern die einem nahe stehen.
Damit meine ich, wie nahe lässt man Menschen an sich ran (die einem ja eigentlich "fremd" sind, ausser die geschriebenen Worte...).
Darüber hab ich noch vor zwei Tagen mit meiner Freundin geredet.
Sie ärgert sich masslos über Dinge, die eine Frau über sie erzählt hat.
Es sind völlig aus der Luft gegriffene Sachen die man eigentlich nur als "Stutenbissigkeit"
bewerten darf.
Ich hab sie gefragt wieso sie eigentlich jemanden so nahe an sich ranlässt mit dem Sie ja
eigentlich nix zu tun hat, und sich so über dummes Gerede aufregen kann/lässt.

Ich denke, wenn man lernt Menschen, mit denen man eigentlich nix zu tun hat, auf Abstand zu halten (damit meine ich den emotionalen Abstand), kann man wunderbar über deren Aussagen/ nervigen Beiträgen/dumme Gespräche....wie auch immer, drüber stehen.

Wichtiger ist doch die Frage, wie wichtig ist mir die Gesamtheit (sprich: das Forum).
Querschläger gibt es überall; aber sich deshalb darüber aufzuregen bringt nix.
Drüber stehen ist hier gefragt.
Ich persönlich wurde hier schon extrem blöd angemacht; aber ehrlich gesagt prallt sowas an mir ab.
Diese Grösse und Wichtigkeit haben diese Leute einfach nicht um bei mir durch die "Schale" nach innen vorzudringen.
Weisst wie ich meine?

In diesem Sinne
liebe Grüsse auch an Jana

Lena



von Lena - am 19.06.2009 10:38
hallo lena,

ich kann aber jetzt nicht für jana antworten :) ich habe nur das geschrieben was sie mir gesagt hat.

ich weiss du meinst, und ich denke ähnlich wie du.
generell denke ich das es wichtig ist sich abzuschotten. sonst wird man irre. ich kann mich nicht ständig und rund um die uhr mit "fremden" personen befassen und mich immerzu zu ärgern hilft weder dem gegenüber noch mir. aber auch ich bin hier manchmal schon genervt, entweder lasse ich es raus, oder ich behalt es für mich.

aber es ist - glaube ich - auch eine schwere sache, die man lernen muss, - das abprallen lassen. denn wir angsthasen sind ja nun doch auch schnell mal verletzt, angegriffen, wütend..... und was weiss ich noch alles.

und wenn man ehrlich ist, wäre es einem ja schon lieber von allen gemocht zu werden. ich weiss das dies nicht so ist, und auch gar nicht so sein kann. aber ich denke das viele von uns (mich eigeschlossen) sehr große defizite haben was selbstbewußtsein und selbstwert angeht.

liebe grüße
verena



von verena p. - am 19.06.2009 11:03
Hallo Verena,

dann sag ihr bitte liebe Grüße und sie fehlt hier.
Kann sie nicht über manche Beiträge drüberlesen ohne sich zu ärgern?
Hoffe, sie schreibt bald wieder mit, ihre Ratschläge fehlen einfach.
Lg Claudia

von Claudia29 - am 19.06.2009 12:40
Hallöchen,

da bin ich ;-)

Ich habe mich etwas zurück gezogen weil ich doch merkte das mich hier ein paar Leute aufgeregt haben !
Leider ist es so das mich auch Leute aufregen können die mir nicht nahe stehen ;-)
Auch im Netz ist sowas möglich, besonders in einem Forum wo man sich versucht zu helfen und merkt das Hilfe eben nicht ankommt. Naja, mehr muss ich dazu nun nicht schreiben.

Jedenfalls bin ich wieder da, wenn auch nicht täglich :-)

Jana


von Jana - am 22.06.2009 06:42
Schön, daß Du wieder da bist.

Ich hab dich auch vermißt. Du hast mir mit deinen Posts sehr geholfen.

Kassandra

von Kassandra09 - am 22.06.2009 08:29
Hallo Jana,
schön von Dir zu hören. Habe Deinen Schwung vermisst.
Kann Dich aber sehr gut verstehen, mir kommt auch oft alles viel zu nah (nicht nur hier).
Hilft nur abgrenzen und zurückziehen, denn die Dynamik des Forums kann man nicht beeinflussen. Aber so "janz ohne" ist es auch fad.

Viele Grüße
Chris


von Christie - am 22.06.2009 11:48
:cheers:

von Jana - am 22.06.2009 15:44
Welcome back

Freu mich, dass du wieder da bist, hast hier echt gefehlt.
Deine logischen Erklärungen und Ratschläge helfen immer weiter, weil du einfach weißt wie es ist mit der Angst zu leben.
Schön das du wieder da bist!
Lg Claudia :cheers:

von Claudia29 - am 22.06.2009 16:59
:hot: :hot: :cheers: :hot: :hot:

von verena p. - am 22.06.2009 17:12
Hallo Ladies,
gibt's hier ne Party. Ich feiere gern mit.
Kann mir schon denken, was passiert war: Unsere verdammte Dünnhäutigkeit!

Cheers,
Chris

von Christie - am 22.06.2009 17:31
hicks

:joke:

von Jana - am 22.06.2009 19:45
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.