Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
adriane, Charly, mona

diese müdigkeit

Startbeitrag von mona am 01.07.2009 19:58

Liebe Leute,

was ist das nur? Ich bin nur müde und das schon beim Aufstehen. Vormittags mache ich meinen Trott aber wirklich nur weil ich muss und mittags geht gar nichts mehr. Ich schlafe mittags mindestens 1Stunde heute sogar 2 Stunden. Dann bin ich bis abends so 20 Uhr in der Lage meine Pflichten zu erfüllen und dann langts wieder. Ist das auch unsere Angststörung? Und was ich auch nicht verkrafte ist dieses schwitzen. Ich bin so nass geschwitzt (Arme, Hände,Rücken, Kopf) Meine Brille beschlägt sogar. Ich weiß nicht, manchmal zweifle ich ob das alles die Psyche ist.
Danke für Antworten.
LG mona

Antworten:

Hallo Mona,

lass doch mal deine Schilddrüse checken. Müdigkeit ist eines der Hauptsymptome bei einer Schilddrüsenunterfunktion.

Aber am besten nicht "nur" beim Hausarzt sondern bei einem Facharzt für Endokrinologie. Die sind "genauer"...
Es KÖNNTE die SD sein. Ansonsten gibts viele Ursachen für Müdigkeit wie seelische Überlastung, Wetter, Vitaminmangel usw usw... Aber ich find Müdigkeit noch eines der angenehmsten Symptome.

Ch.

von Charly - am 01.07.2009 21:00
oh, ja, mittagsschläfchen wie ne oma ;-), damit ich den tag schaff.

bei mir war der grund, daß ich halt den ganzen tag auf 120% gefahren bin und innerlich so gestreßt und überbelastet war... das macht halt schneller müde und is noch dazu ungesund. und "angst" is zusätzlich auch noch körperlich anstrengend, find ich.

sport und versuchen ruhiger zu werden (meditieren, qi gong etc.) hat bei mir gut geholfen. bin zwar immer noch sehr oft müde, komm aber inzwischen ohne mittagsschlaf aus.

von adriane - am 02.07.2009 05:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.