Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Marcel, adriane, M, Kathi, Lena

Was war das schon wieder...?

Startbeitrag von Marcel am 16.07.2009 15:58

Momentan gehts mir soweit gut.
Heute war ich bei einem Kunden, 2 h Autofahrt.
Alles soweit OK.
Nach dem Kundenbesuch was gegessen, Rückfahrt nach Hause.
Auf der Autobahn wurde ich müde.
Bin auf nen Rastplatz, um etwas zu dösen.
Doch dann plötzlich innere Unruhe, Druck auf der Brust, unregelmäßiger Puls.
Das Herz hüpfte wild hin und her - schnell, langsam...
Ich dachte ich krieg nen Infarkt.
Hab mich aber relativ schnell wieder eingekriegt.
Aber, was war das?

Antworten:

Lieber Marcel

Das war eine klassische Panikattacke ;-)

Das kennst du doch jetzt mittlerweile gut.
Lass dich nicht immer wieder davon verblüffen.
So blöd es klingt, lass es einfach über dich hinwegrollen.
Es geht immer wieder vorbei.

Liebe Grüsse

Lena

von Lena - am 16.07.2009 16:01
hallo marcel,

vielleicht war es ja auch gar keine panik sondern einfach nur auch mal eine unregelmäßigkeit des körpers mit daraus resultierender fehlinterpretation deines kopfes.auch unser herz funktioniert nicht immer wie ein roboter. es macht eben auch mal dinge die uns nicht passen und ich weiß genau wovon ich da rede. sieh mal es ist jetzt auch ziemlich schwüles wetter, du hast vorher was gegessen, da hat der kreislauf eh etwas mehr zu tun etc.
es war eben eine unregelmäüßigkeit, von der wir nicht immer sofort einen infarkt bekommen!!!

kathi

von Kathi - am 16.07.2009 16:12
klitzekleine Angst- bzw Panikattacke.......

weißt du nicht wie man mit sowas umgeht?

von M - am 16.07.2009 16:28
Zitat
Kathi
von der wir nicht immer sofort einen infarkt bekommen!!!

kathi


aber dann vielleicht später? :)

von Marcel - am 16.07.2009 17:09
Doch, habs ja ganz gut in den Griff bekommen.
Habe aber auch den ganzen Tag sehr wenig getrunken; Klimaanlage im Auto....
Jetzt werde ich mich mal auf den Weg in den Biergarten begeben und viiiiiel trinken;)

von Marcel - am 16.07.2009 17:10
vortreffliche idee... also dann proohoost

von adriane - am 16.07.2009 18:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.