Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
sallyy, Kathi, verena p., kathi, Christie

Langsam macht es mir Angst

Startbeitrag von Kathi am 02.08.2009 19:59

Hallo,

seit einigen tagen habe ich rhythmisches muskelzucken im rechten bein. es sitz so tief,dass ich nicht mal orten kann, von wo es genau kommt.selten ist es bei bewegung oder belastung. komme ich aber zur ruhe,stellt sich das zucken ein wie regelmäßige wehen.
ich kenne muskelzucken schon von den lidern ,oder eben auch mal an diversen körpermuskeln. aber dass das über tage anhält ist mir neu und macht mir langsam angst.
ich kenne ja noch aus meiner hochzeit der angst ( in der ich viel gegoogelt habe) die krankheit ALS und die spukt mir jetzt im kopf rum.
ich bin ganz allein zu haus und könnte gerade mal losschreien bei dem gedanke, dass es das ist!

schitt!!!

Kathi

Antworten:

Hallo Kathi,
. . . denk nicht gleich an sowas Schlimmes!
Wenn Deine Angst im Moment wieder stärker ist, kann es doch gut sein, dass die Muskeln leichter erregbar sind und sich durch Zucken abreagieren.

Wenn es nicht aufhört, dann lass es vom Arzt abklären. Vielleicht brauchst Du auch Magnesium.

Liebe Grüße und gute Besserung!
Chris


von Christie - am 03.08.2009 06:51
hallo kathi,

keine angst! ich kenne das, ich hatte das auch vor ca. nem halben jahr mal. das ging ewig, immer wenn ich dachte es ist weg, kam es wieder. du hast doch doch nicht kontinuierlich 24 stunden am tag oder?

jedenfalls solltest du versuchen dir keine sorgen zu machen und der rat mit dem magnesium ist auch gut. versuchs mal.

alles liebe verena

von verena p. - am 03.08.2009 07:06
hallo ihr zwei,

@ christie
also an der angst kann es ja bei mir nicht liegen,ich hab ja keine angst.wenn ich die hätte wäre es für mich ja noch erklärlich.

@ verena
nein 24 std am tag habe ich es nicht. meistens wenn ich das bein nicht belaste. dann aber auch gern über ne std., kommt eben drauf an wie lange ich in der ruhephase bin.
was eben echt kurios ist, dass es in intervallen kommt, 5 sec ca ruhe und dann ein flattern , wieder 5 sec ruhe....ist doch komisch.
ich warte jetzt wirklich mal ab und bemüh mich,mich nicht verrückt zu machen, was aber nicht leicht ist :-(

lg
kathi

von Kathi - am 03.08.2009 07:17
hallo kathi

denke mal das ist ne reine nervensache
hatte ich auch vermehrt
muskelzucken einmal am bein dann wieder im gesicht komisch
wie schon erwähnt magnesium hilft

lg

von sallyy - am 03.08.2009 11:38
ich hoffe es hilft magnesium. mein bein fühlt sich an,als wäre ein bienenschwarm drin. hab das gefühl es wird schlimmer und wie bereits gesagt, ich hab keinerlei angst oder bin in panik!!

von kathi - am 03.08.2009 12:38
keine angst
trat bei mir auch auf wenn ich keine angst oder panik hatte
wenn es dich aber sehr beunruhigt dann solltest du zum arzt gehen
bin ich auch der verschrieb mir dann magnesium

von sallyy - am 03.08.2009 13:28
also wie gesagt ich hatte das auch über tage ... bzw wochen. mal im gesicht, aber auch im bein, an ner stelle wo ich es noch nie vorher hatte.

ich denke das ist nichts worum du dir sorgen machen musst!!

alles liebe verena

von verena p. - am 03.08.2009 13:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.