Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
elisabeth, Claudia29, Pia, verena p., Kathi, Christie

Urlaub

Startbeitrag von elisabeth am 19.08.2009 13:36

Hallo,

ich fahre diesen Freitag auf Urlaub, Italien. Bisher eher verdrängt, wenn dran gedacht, Freude, aber auch leichte Panik.
Nun eben gelesen, dass derzeit in Italien eine Hitzewelle ist!!!! Und in Florenz und so weiter... gibt es dann auch Hitzealarm. HILFE!
Und eben auch noch gelesen, dass es zu Hitzekollaps kommen kann, hab ich natürlich gewusst, aber verdrängt. Warum les ich auch nur so was!!!!
Über die Grenze fahren bereitet mir eh schon Kopfzerbrechen. Wobei ich jedes Jahr Panik schiebe, jedes Jahr mach ich das gleiche Theater, hab ich Angst. Angst, dass ich etwas auf dem Herz bekommen könnte, ich vor lauter Angst nichts machen könnte..... und so weiter. ANgst, dass die Ärzte nicht gut sind, wobei klar die sind genauso gut wie bei uns. Aber ....meine Gedanken..... und eigentlich sollte ich es wissen, dass die Ärzte gut sind, brauchten leider letztes Jahr welche, die Kinder wurden krank.
Ach ja, nun neben der Erwartungsangst, diese Angst vor dieser großen Hitze. Wenn ich das wirklich nicht aushalte, was tu ich dann, wenn mein Körper das nicht aushält, wenn mein Herz nicht mitmacht??????? Am liebsten würde ich daheim bleiben. Ja das würde ich am liebsten. Geht aber nicht, da sich die anderen schon so freuen. Aber eigentlich mag ich nicht fahren.....
Ich habe auch eine Blutdruckphobie, ich hatte mal einen zu hohen Blutdruck er ist zwar wieder normal, gott sei Dank, aber wenn es so heiß ist...ging mir auch noch grad durch den Kopf.
Klar bei uns daheim ist es auch heiß, aber nicht 40 Grad...

Sorry, falls ich etwas verwirrt geschrieben habe... aber meine Gedanken ...... ich kann gar nicht mehr klar denken....
Eigentlich sollte ich mich freuen, 2 Wochen Urlaub, keine Arbeit....ach ja....

Vielleicht kennt das jemand????

LG
Elisabeth

Antworten:

liebe elisabeth,

ich kann deine angst gut verstehen und auch nachvollziehen. ich selbst habe auch immer den totalen horror davor über eine grenze zu fahren. normalerweise totaler blödsinn. aber mein kranker kopf suggeriert mir dann immer gefahr... was wenn ich umfalle und ärztliche hilfe brauche, keiner versteht mich und kann mir helfen und lässt mich womöglich sterben :-)
total krank.

ich war im letzten jahr in spanien, beruflich. da kamen 2 katastrophen für mich und mein kopf dazu. erstens,ich hatte bis dato panische flugangst, war noch nie geflogen und dann diese hitze dort. ich mache schnell schlapp bei hitze.

tja was soll ich dir sagen, nichts von all meinen katastrophengedanken ist eingetreten. der flug war gut, ich hab die ganze zeit meinem chef die hand zerquetscht vor angst. in meinen schuhen hätte ich guppys züchten können, soviel wasser stand da drin, aber ich hab es geschafft und es war nicht schlimm.
die hitze war gar nicht sooo unangenehm , wie ich es befürchtet hatte. es waren mehr als 36 ° im schatten, aber eben anders als hier in deutschland.

ich will dir damit nur sagen, mach dich nicht zu verrückt. versuch deine energie darauf zu verwenden dich relaxt auf den urlaub einzustimmen. vermies dir nicht alles mit der vorpanik, das macht viel kaputt.

ich drück dir die daumen und es wird sicher schön!!!!

lg
kathi

von Kathi - am 19.08.2009 14:10
hallo elisabeth,

du schreibst doch selbst das du es kennst. du weisst auch, das es besser wird wenn du erstmal da bist!

:) soll ich für dich fahren? ich könnt schon wieder urlaub gebrauchen. hehe

aber mal im ernst. dir kann doch nur was passieren, wenn du in der hitze extrem sport treibst, zu wenig trinkst und isst. - ansonsten besteht doch keine gefahr für einen normalen organisch gesunden menschen - und der bist du ja erstmal.

ich schätze ihr fahrt ans wasser? immer schauen das du abgekühlt bist, im schatten aufhalten und trinken, trinken trinken - dann kann nix schief gehen.

mach dich doch nicht so kirre - versuch es zu geniessen.
du weisst was ich für herzangst hatte ... ich hab in ägypten bei 37 grad beachvolleyball in der sonne gespielt :) - und ich habs überlebt.

freu dich! du hast dir urlaub auch verdient.

lg verena

von verena p. - am 19.08.2009 14:58
Hallo Elisabeth,
. . . nun mal ran ans Kofferpacken! Luftige Sommersachen rein, Sonnenkäppi usw.
Vermies Dir doch die "schönsten Wochen des Jahres" nicht mit soviel negativem Gedankengedöns schon vor der Abreise. Du hast es in den vergangenen Jahren geschafft und wirst es heuer auch in die Toscana schaffen!

Nur vor einer Sache möchte ich Dich als Angsthäschen wirklich warnen: Fahrt nicht zu nah an diesem Turm von Pisa ran! Der ist ja schon so lange schief, dass er irgendwann mal umkippen könnte . . . :rp:

Nee, wirklich, Elisabetta. Du hast nichts zu verlieren. Kannst nur gewinnen. Nämlich einen schönen Urlaub in Bella Italia! Der wird Dir/Euch guttun.

Gute Reise und Erholung!
Chris

von Christie - am 19.08.2009 16:21
Guten Morgen Ihr Lieben,

danke für eure schnellen Antworten :-) und sie haben mich schon etwas runtergeholt von meiner Panik. Ich bin ja eine Meisterin im Ausmalen von Horrorszenarien........
Ach ja, nicht so einfach, aber es ist so schön, wenn hier einem so schnell geholfen wird, ging mir eben so durch den Kopf. Ja wirklich wahr....
Und über die Sache mit dem armen schiefen Turm musste ich wirklich lachen ;-)

Ja Flugangst hab ich auch, aber nicht wg. dem abstürzen, sondern eher Platzangst. Aber wenn das Flugzeug abhebt, dann vergehen die ärgste Angst und ich werde ruhiger und eigentlich ist fliegen auch schön, aber vor dem abheben bin ich hochgradig panisch, mit heulen, nicht einsteigen wollen und so weiter....
Nun ja, morgen gehts aber nun mal mit dem Auto los. Und ich versuche es relaxter anzugehen.... zumindest bin ich etwas ruhiger.....und die Hitze, ja die Hitze die werde ich schon aushalten, wenn Verena sogar bei 37 Grad noch Volleyball gespielt hat ;-)


Liebe Grüße
Elisabeth

von elisabeth - am 20.08.2009 06:48
Liebe Elisabeth,

Du glaubst gar nicht wie ich Dich beneide;-) Ich liebe Italien und vor allem die Toskana. Mit unserer Kleinen geht es in 14 Tagen für 3 Wochen nach Südtirol auf einen Bergbauernhof. Wir freuen uns schon riesig darauf.

Was die Herzangst angeht mach Dich bitte nicht verrückt. Du weißt, genau wie ich, dass Du vollkommen Herzgesund bist und das ein hoher Blutdruck ab und zu überhaupt nicht schlimm ist. Die Hitze wirst Du auch gut vertragen, wenn Du die Tipps der Vorschreiber beherzigst.

Denke auch mal an Deine Lieben. Sie freuen sich doch schon so sehr auf den Urlaub und noch schöner wird es mit einer fröhlichen Mama:-) Du schaffst das! Da bin ich ganz sicher.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Urlaub

Pia

von Pia - am 20.08.2009 06:57
Danke liebe Pia!

Ja ich liebe auch Italien! Und die Toskana ist auch wunderschön! Und ja ich freu mich auch, so gemischt mit Panik.... aber ja ... diese fiese Erwartungsangst,... aber doch schon weniger....

Ja mein Herzerl.... und meine BD-Phobie. Wobei ich diese Tage einfach so gemessen habe, auf einmal war die Angst, Panik davor weg... wieso weiß ich nicht. Ich dachte mir einfach, ich probier es einfach und BD völlig normal. Ich hatte ja sehr lange wirklich Panik davor zu messen, alleine der Gedanke dran ließ BD schon in die Höhe schießen....und es geisterte mir immer durch den Kopf.
Jetzt weiß ich , BD normal und Gerät räumte ich wieder weg, sonst komm ich wieder in diese Blutdruckmesssuchtspirale und das wollen wir ja nicht........man lernt ja dazu ;-)

Auf jeden Fall dir auch einen wunderschönen erholsamen Urlaub!!!! Südtirol sehr schön!

Alles Liebe

Liebe Grüße
Elisabeth

von elisabeth - am 20.08.2009 07:34
Hallo Elisabeth,

wünsche dir einen super schönen angstfreien Urlaub. Genieße die Zeit mit deiner family und komm gut erholt zurück.
Du schaffst das, du bist stärker als diese Erwartungsangst. Denk an das Schöne und lass diese sch... Angstgedanken gar nicht zu. Du hast dir deinen Urlaub verdient und die Angst hat kein Recht dir den kaputt zu machen.
Die Hitze hast du hier auch überstanden und wie die anderen schon gesagt haben trinken nicht vergessen. Freu mich schon auf einen positiven Erfolgsbericht von deinem Urlaub.
Lg und ganz viel Spaß
Claudia

von Claudia29 - am 20.08.2009 11:20
hallo claudia,

danke für deine lieben urlaubswünsche :-)

jetzt gehts los, mein mann holt mich von der arbeit ab..... hoffe auch, dass es schön wird....wird schon werden.....



alles liebe


lg
elisabeth

von elisabeth - am 21.08.2009 10:02
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.