Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
23
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren
Beteiligte Autoren:
Lena, verena p., elisabeth, adriane, LittleQueenOfBigDrama, Mona, chipsigirl

"Wie es mir gerade geht" und "was ich draus mache"

Startbeitrag von Lena am 01.10.2009 08:24

Hallo an Alle

Gerade im Moment fühlt sich mein Körper folgendermassen an:

Knöddel im Hals
Schluckzwang
Bauchdruck
Brechreiz
kalte, zitternde Hände
Muskelzucken (kommt gut an wenn Kundschaft da ist ;-))
Gefühl, als ob ich mir den Finger in den Hals stecken müsste um den Bauch freizukriegen
immer wieder aufstoßen

Was ich draus mache:

MISSACHTEN!!!!

Es ist eklig und es ist störend. Aber es ist NIX und ich lenke mich permanent ab (ausser jetzt gerade).

Ein kleiner Leitfaden für diejenigen, die ebenfalls öfter mit sowas kämpfen müssen.
Vielleicht hilft es.

LG

Lena

Antworten:

Nachdem es mich jetzt zwei Stunden genervt und belästigt hat, hab ich mir jetzt
ein schön dick belegtes Brötchen mit Salami, Käse, Tomate und Gurke reingejagt.

Nu isses vorbei!!!!

Ergo, man kann net nur den Kopf ablenken und ihn anderweitig beschäftigen sondern sogar den Körper; hier z.B. den Magen.

In diesem Sinne allen einen schönen Tag

Lena

von Lena - am 01.10.2009 10:29
hi lena

das machst du super hut ab!!!!!!!!
weiter so!!!!!
ich hatte heute wieder einen meiner tage die im moment schon unter für mich normal einstufe.
so hat er begonnen eigentlich.
dann hab ich mit jana geschrieben die mir in den *arsch* getreten hat.
so hab ich statt in meinem mitleid zu sulen, fenster geputzt vorhänge gewaschen gekocht und den üblichen mist halt der anfällt.

ich finds super das du es selber schaffst dir in den *arsch* zu treten.

lg chipsi
die meint es kommt auch wieder ihre zeit. daran glaub ich ganz fest!

von chipsigirl - am 01.10.2009 13:30
Ich glaube es gibt keinen Ex-Ängstler, den es nicht doch mal packt.
Warum das heut morgen so war, keine Ahnung, spielt auch keine Rolle.
Irgendwas hat mich gepiekt und nun ist es wech.

In den Allerwertesten zu treten ist mit eines der besten Dinge während einer Angsterkrankung.
So kommt man am schnellsten wieder hoch.
Allerdings ist das nicht einfach..... zugegebenermassen.

Lena

von Lena - am 01.10.2009 15:41
kicher

Wie schön das ich soooooooooooooo lange Beine habe und dich auch getroffen habe Chipsi *lach

Lena, zu deinem Post muss ich nich viel sagen, der is irgendwie nicht zu toppen :spos:

So mache ich es auch oft, ich habe Bauch,. Rücken oder weiss der Geier und ich mach trotzdem , oft hat man einfach auch keine andere Wahl ;-)

Maaaaaaaanchmal allerdings, lasse ich mich dann auch mal hängen, dann jammer ich rum und habe eben Bauch ( wirklich wie ein kleines Kindchen ) *lach* aber dann isses auch wieder gut :-)

Euch beiden einen herrlichen Abend, auf eure Erfolge heute

:cheers:

von LittleQueenOfBigDrama - am 01.10.2009 17:22
Hallo Lena,

was hast Du denn für Kunden ????


Mona

von Mona - am 01.10.2009 20:11
Hallo Lena,

ich find das toll, wie du damit umgegangen bist!

Bei mir hängt viel mit meiner Tagesverfassung zusammen, wie der Morgen beginnt, wie der Mond steht ;-)... oder was weiß ich. Manche Tage verlaufen normal, dann wieder in der Früh auf Angstlevel 300.... und dann gelingt es mir auch wie dir es zu ignorieren, oder auch nicht, leider. aber na ja...

Und eines fasziniert mich immer am meisten, dass keiner etwas merkt. Auch in der Arbeit nicht. Ich sitze mit 2 Kolleginnen im Büro und wenn es mir nicht gut geht, vor Angst glaube zu "sterben", die bekommen nichts mit. Gut sie wissen auch nichts von meiner AS. Ich denk ja immer, man sieht es mir an, oder das ich gefragt werde, was ich hab... gar nichts. Ich werde überhaupt ganz anders eingeschätzt, na ja ich lass sie halt im Glauben ;-). Und irgendwie tut es mir auch gut, da es mir dann auch bald besser geht, da ich mir dann denk, na ja so schlimm kann es um mich nicht stehen, wenn die anderen nichts merken....

So da la...heute bin ich alleine....aber bisher gehts mir ja gut, hoffentlich bleibt es so, klopf, klopf, klopf.....

LG
Elisabeth

von elisabeth - am 02.10.2009 06:23
Huhu Elisabeth,

ja bei mir ist es genauso wie bei dir !

Aufwachen, erstmal peilen : wie ist es mir heute *lach*

Und das komische ist, denke ich: oh , nicht gut heute, bisserl nervös schon beim aufwachen, wird kein guter Tag ... uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuns es wird dann auch kein guter Tag !

Schuld geb ich auch gern dem Mond oder sonstwem, einer muss ja Schuld haben ;-)




von LittleQueenOfBigDrama - am 02.10.2009 07:04
Guten Morgen allesamt

@LittleQueen...usw..... ;-)
Ja wir kriegen das alle hin. Wir sind doch Mädels, und Mädels sind superstark ;-)

@Mona
Ich hab ne Nachfüllstation für Druckerpatronen und mittlerweile auch einen grossen Bereich Grafik-Design integriert. Läuft mittlerweile fast besser als die Nachfüllerei (und das ist herrlich)!!!!
Ich hab deinen Post gelesen, du willst dich selbständig machen. MACH ES!!!!! Es ist sowas von herrlich und wunderbar und du wirst dein Selbstbewusstsein dramatisch steigern. Glaubs mir!!!!

@Elisabeth
Genau so bin ich morgens auch immer aufgestanden.
Augen auf; reinhorchen, natürlich findet man was, und schon gehts los gggggg.

Dabei am besten einfach aufstehen, nix denken und den Tag angehen.

jaja, wenn es so einfach wäre.

Euch allen nen wunderschönen Tag. Wir gehen heut abend aufs Bürgerfest in Saarbrücken.
ca. 6,8 Milliarden Menschen werden dort sein und ich bin schon total aufgeregt (vor Freude)!!

Lena

von Lena - am 02.10.2009 07:23
eine meiner freundinnen meint immer so treffend:

"irgendein mond is immer" (auf den man's schieben kann) ;-)

von adriane - am 02.10.2009 08:53
Hallo Lena,

übrigens toll, das ist schön, dass dein Geschäft so gut läuft!!!
Ich hätte bitte noch eine "Druckerfrage", kann man alle Patronen nachfüllen lassen, oder muss ich da vorher spzezielle Druckerpatronen kaufen????
Ich habe mir nämlich das auch schon mal überlegt, aber dann wieder vergessen mich zu erkundigen..und jetzt hab ich ja eine Fachfrau da :-).
Danke!

LG
Viel Spaß beim Bürgerfest

Elisabeth

von elisabeth - am 02.10.2009 09:09
Hallo Elisabeth

Ich weiss ja jetzt nicht was du für einen Drucker hast, aber generell sind fast alle nachfüllbar.
Es gibt von HP und Epson welche, bei denen das leider nicht ohne weiteres funktioniert.
Welches Modell hast du denn und hast du dafür die Originalpatronen noch?

LG

Lena (die heut wieder mehr grafisches macht als befüllen)

von Lena - am 02.10.2009 10:19
ach ne hier treffen sich wohl die ganzen angsthasengrafiker was? :-)

ich reicht dir mal die hand lena. :cheers:

lg verena

von verena p. - am 02.10.2009 10:41
Du auch????

:cheers:

Jaja, die kreativen Köpfe sind sowieso die allerbesten Paniker.
Wir haben die besten Phantasien :xcool:
Wie sonst könnten wir unseren Job machen.

Wobei ich heut die Leute klatschen könnte.

"Wir brauchen gaaaaanz dringend Einladungskarten für meinen 50gsten Geb.
Bitte auf ein spezielles Format schneiden und einlaminieren. Wann ich die brauche?
Oh warten Sie, mein Geburtstag ist morgen also brauch ich die Karten gestern. Wie viel fragen Sie? Naja, also es kommen so ca. 56 Leute, aber sie könnten ruhig ein paar mehr Karten machen, man weiß ja nie wen man vergessen hat. Ob ich eine Idee habe? Ach wissen Sie, SIE sind doch der Grafiker, machen Sie doch was schönes, ich überlasse das ganz ihnen!!!!!!!"


So geschehen heute in meinem Laden.

But, i made it!!!

In diesem Sinne, ein schönes WE, werde mir heute abend in Saarbrücken mal alle zugehörigen Bundeslandgetränke genehmigen, wenn schon alle vertreten sind ;-)

Lena



von Lena - am 02.10.2009 12:34
ja lena ich auch :)

bin auch selbständig, habe eine kleine agentur.

Zitat

Ach wissen Sie, SIE sind doch der Grafiker, machen Sie doch was schönes, ich überlasse das ganz ihnen!!!!!!!"


.... aber bitte kosten darfs am besten gar nix....

ich muss jetzt noch ein fettes angebot schreiben, hab einen an der hand der brauch alles!!! von v-karte bis messestand und internetauftritt.......

drück mal die daumen :)

ein schönes we wünsche ich euch

lg verena

von verena p. - am 02.10.2009 14:26
Hallo Lena,

ich habe einen HP Photosmart 8050 Drucker. Und keine Originalpatronen mehr, sondern schon nachgekaufte Patronen.
Vielen lieben Dank mal für deine Info, wenn generell fast alle nachfüllbar sind, dann werde ich mich mal hier vor Ort mal erkundigen.......


Wunderschönes WE :-)

LG
Elisabeth


von elisabeth - am 03.10.2009 14:56
tja, da gehör ich wohl auch dazu... ;-) edv/programmierung/grafik und angsthase.

@verena: *daumendrück*

von adriane - am 05.10.2009 05:47
danke ich erwarte den kunden jeden augenblick - mir ist ganz schlecht!!!!

von verena p. - am 05.10.2009 07:14

@Elizabeth

Ich shredder mal kurz den Thread noch ein bissel:

Also, wenn du HP-Patronen nachgekauft hast, hast du trotzdem Originale. HP hat den Nachbau verboten, d.h. wenn du eine kaufst wo nicht HP draufsteht sondern ein anderer "Hersteller" dann hat der nix anderes gemacht als eine leere Originalpatrone gekauft und die industriell nachgefüllt.

Die sind sehr gut nachfüllbar, weil es IMMER Originale sind.

Erkundige dich mal.

LG

Lena

von Lena - am 05.10.2009 08:53
*Daumendrück*

So einen hab ich hier auch gerade.
Der will ein XXL Restaurant hier aufmachen.
Also alles wird gebraucht. Visitenkarten, Speisekarten, Plakate, Schaufensterbeschriftung, Internetauftritt undundund......

Das wird schon. Du kriegst den. Gib mal Bescheid!!1

Lena

von Lena - am 05.10.2009 09:08
HAB IHN *freu freu* ....

was nun im endeffekt alles gemacht wird --- mal schaun, aber CI festlegung und logo überarbeitung ist schonmal gebucht.

lallallaaaa

Na lena das hört sich auch gut an - machst du auch internetauftritte? du hast keinen oder? ... ansonsten ich kenn da eine die macht sowas *lach*

netzwerken!!! das ist das A und O.

einen erfolgreichen tag wünsche ich allen.

lg verena


von verena p. - am 05.10.2009 10:21

@verena

Herzlichen Glückwunsch!!!!

Internetauftritte mach ich selber nicht. Ist gar nicht mein Ding muss ich ehrlich zugeben.
Ich hab ne sehr gute Freundin die das aber macht.
Wenn die mal net kann geb ich es weiter ;-)

Also, hau rein und mach den Kunden glücklich....viel Spass!

Lena

von Lena - am 05.10.2009 15:44

Re: @Elizabeth

@verena: auch von mir ein freudiges "JUHU" zum auftragserhalt

von adriane - am 06.10.2009 10:26
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.