Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
11
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kathi, Lena, verena p., chipsigirl, elisabeth, iris

Mein Herz

Startbeitrag von Kathi am 19.10.2009 09:00

hallo,

ich bin gerade auf der arbeit und nach langer langer ( mal wieder) zeit hat mein herz für ca. 5 sec kaum noch gemacht " was es sollte". über den genannten zeitraum, gab es ein totales durcheinander, kaum noch fühlbare pulsschläge, aber dennoch habe ich gemerkt, wie es in meiner brust hin und her zuckte. mir wurde ganz kurz heiß und schwindelig und dann war es auch schon vorbei. was geblieben ist,ist eine totale übelkeit und die frage "WAS WAR DAS"?
kennt das vielleicht jemand von euch??? Ich denke nicht, dass es primär etwas mit angst oder panik zu tun hat, die habe ich momentan ja nicht.
aber es gibt ja auch dinge, die der körper eben trotzdem macht, haben ja auch menschen,die keine paniker sind.

lg
kathi

Antworten:

liebe kathi !

wahrscheinlich war das nur ganz normales herzstolpern,was jeder mal hat und harmlos ist.
NUR- menschen die eine angststörung haben oder hatten nehmen alle körperfunktionen extrem wahr .
ich kenne das von mir, und hab sowas auch mal,wenn es mir eigentlich supergut geht.
und ganz schnell kommt dann auch angst, in form von schwindel oder übelkeit.
wenn du sicher gehen willst, laß beim doc ein ekg schreiben.

alles gute und viele grüße
iris

von iris - am 19.10.2009 10:09
hallo iris,
danke für deine rückmeldung, ich kenne ja das ganz " normale" herzstolpern sehr gut und hab mich damit bestens arrangiert. aber das war etwas ganz anderes.
ich überleg mir,ob ich nun doch noch mal zum doc gehen sollte, oder es nur so " hinnehmen"
eben alles doof.


aber dank dir
lg
kathi

von Kathi - am 19.10.2009 10:19
Hallo Kathi

Ich war ja der totale Herzphobiker.
Was du schreibst kenne ich nur allzugut.
Ich persönlich tippe absolut auf die Angst; auch wenn sie als Gefühl selbst nicht fühlbar war.
Manchmal hat man eben nur die physischen Symptome, nicht aber dieses Angstgefühl direkt, oder Panikgefühl.
Hatte ich SEHR oft.

Wenn es dir überhaupt keine Ruhe lässt lass es checken; aber ich selbst würde defnitiv sagen: Angst!

LG

Lena

von Lena - am 19.10.2009 10:27
hi lena,

vielen dank.
ist ja schon mal etwas beruhigend,.dass es doch jemand gibt,der das auch kennt :-) man meint ja immer, so was hat keiner mehr weiter.
wurde so etwas bei dir jemals im ekg aufgezeichnet? ich bin ja schon stolz auf mich,dass ich vorhin nicht völlig panisch aus dem büro gerannt bin.
ein ekelhaftes gefühl "kotz"

lg
kathi

von Kathi - am 19.10.2009 10:37
Hallo Kathi,

ja ich kenn das auch. Kann das sehr schwer beschreiben, auf jeden Fall tut das Herzerl nicht das, was es meiner Meinung nach tun sollte ;-)
Und auch mir wird dann heiß und leicht schwummrig...trinke dann Unmengen Wasser, Panik, sehr ungutes Gefühl und ich überlege dann was das sein kann...und und und...

Sicher harmlos! Und klar, wenn du es gar nimmer aushälst vor Panik... dann kannst ja immer noch zum Arzt gehen....

Alles Liebe

Elisabeth


von elisabeth - am 19.10.2009 10:47
Also ich weiss dass ich einmal deswegen zum arzt bin.
Der hat ein EKG gemacht, konnte aber nix drauf erkennen; ich war mittlerweile so aufgeregt dass mein EKG-Bild tatsächlich UNSCHARF war.
Ja sowas gibts anscheinend wirklich.
Nachdem ich mich beruhigt hatte hat er nochmal eines gemacht. Das war dann tiptop in ordnung.

LG

Lena

von Lena - am 19.10.2009 11:30
hallo Iris, lena und elisabeth,

wollte euch über das arztergebnis informieren. schließlich hab ich ja hier " gejammert" und nun auch das ergebnis.
nachdem ich gestern nachmittag das fiese verrückt spielen meines herzens noch mal hatte, habe ich beim doc angerufen um nen termin zu bekommen.
ich hatte glück und konnt gleich gestern abend nach feierabend hin. er hat gleich wieder das ganze programm gemacht, EKG, herzultraschall und am 10.11.09 muss ich noch ein weiteres mal zum langzeit ekg.
bei den untersuchungen gestern hat sich nix gezeigt, wieder mal der berühmte vorführeffekt. mein herz im U-schall, ist wie ein bilderbuch herz. beim schallen kam dann auch ein extraschlag, der aber nicht schlimm ist. ja mensch das weiß ich ja selbst. ich red ja auch gar nicht von dem "normalen" aussetzern, sondern von den momenten in denen mein herz total wilde sau spielt.
naja jedenfalls kann er sich das erst einmal nicht erklären. er meint um sowas beurteilen zu können,muss man es auf dem EKG sehen können, darum auch noch ein erneutes Langzeit EKG.
er meinte auch,dass er nicht davon ausgeht, dass mein herz davon schaden nimmt,oder ich tot umfallen werde.
naja aber wie ihr ja von euch selbst kennt, was soll ich mit theorien :-) ich will sicherheit.
naja, ich werd sehen was die nächste zeit bringt und hoffe darauf das im l-ekg mal etwas außergwöhnliches zu sehen ist.

lg
kathi


von Kathi - am 20.10.2009 15:18
Zitat
Kathi
hoffe darauf das im l-ekg mal etwas außergwöhnliches zu sehen ist.


liebe Kathi

Also DAS hoffen wir ja alle mal nicht.;)

So wie du schreibst bist du immer noch nicht ganz sicher und hast immer noch bissel Angst.
Mach das L-EKG damit du dir sicher bist. Aber ich gehe nicht davon aus, dass etwas gefunden wird.

Liebe Grüsse

Lena



von Lena - am 20.10.2009 15:22
ich glaubs auch nicht!

lg chipsi ;)

von chipsigirl - am 20.10.2009 18:32
hallo kathi,

also ich hab das auch manchmal das ich denke es hüpft wie es will und setzt aus.... ich habe dann das gefühl es schlägt völlig unregelmässig mal rast es und dann bleibts stehen ... und das alles in einer höllen geschwindigkeit.

aber wenn ich dann bewusst puls fühle, ist alles völlig normal.

ich glaube das sind auch solche missempfindungen. das man meint was zu spüren was gar nicht so ist.

lg verena

von verena p. - am 21.10.2009 08:33
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.