Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christie, chipsigirl, elisabeth, Claudia29

Heute hab ich mich getraut . . .

Startbeitrag von Christie am 19.10.2009 15:40

Schon seit Jahren redet mein Frauenarzt darüber, dass ich doch mal "nur zur Sicherheit und eigenen Beruhigung" zur Mammographie sollte. Er hat mir immer eine Überweisung mitgegeben, die ich mit schöner Regelmäßigkeit hab verfallen lassen und im nächsten Quartal entsorgt.
Doch gleichzeitig habe ich gemerkt, dass sich in mir eine Angst aufbaute. In Zeitschriften hab ich einschlägige Artikel überblättert, das Thema ausgeblendet und etwas hyperventilierend weggedrückt.
Naja, und heute bin ich dann doch mal hin zum Screening! War überhaupt nicht schlimm. Bin mir auch ziemlich sicher, dass alles okay ist.

ABER, ich habe auch gemerkt, was sich da für eine enorme Spannung aufbaut, wenn man "solche Schachen" immer wieder wegschiebt . . . Ich fühle mich gerade total gut, weil ich mich selbst ausgetrickst habe und mein Angstteil davor mal Ruhe geben kann.

Zur Nachahmung empfohlen all jenen, die sich nicht untersuchen lassen wollen aus Angst vor negativen Nachrichten.

Chris

Antworten:

hallo

du sprichst mir aus der seele wahnsinn.
ich hab auch schon wieder eine überweisung und die ist verfallen.
weiss nicht was das ist, aber das ist eine untersuchung die ich immer anstehen lasse.
zu den normalen checks geh ich immer, aber dahin? naja vllt reiss ich mich auch einmal zusammen.
aber toll das du das gemacht hast!!!!!!!!!!


lg chipsi

von chipsigirl - am 19.10.2009 16:37
Hallo Christie,

gratuliere dir und kannst echt stolz auf dich sein.
Hast du echt super gemacht und Hut ab, starke Leistung.
Ich weiß, was es heißt als Angsthäschen zu so einer Untersuchung zu gehen.
Schieb solche Untersuchungen immer raus und dann geh ich sowieso nicht.
Beneide dich für deinen Mut.
Lg Claudia

von Claudia29 - am 19.10.2009 18:50
Hallo chipsi und Claudia,
habt Dank für Euer Lob. Warum’s gestern bei mir so rund lief, weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich haben die Sterne günstig gestanden . . .
Jedenfalls hab ich dadurch eine Sorge weniger.

Schönen Herbsttag heute wünsche ich.
Vielleicht hält der ja auch für Euch einen kleinen Erfolg bereit!
Chris


von Christie - am 20.10.2009 07:04
Hallo Christie,

da kannst du wirklich stolz auf dich sein!!!! ich weiß auch , was das heißt.
verschieben, verschieben... dann doch endlich termin und dann sitz ich im wartezimmer und schwitz blut und wasser vor angst!!!

Toll, dass du gegangen bist!!!

LG
elisabeth


von elisabeth - am 20.10.2009 09:15
Hallo Elisabeth,
danke für Dein :spos:. Wir sind wirklich seltsame Gestalten, über die man lachen könnte, wenn es sich nicht alles so fies anfühlen würde . . .

Alles Liebe
Chris

von Christie - am 20.10.2009 16:14
:joke: :joke: :joke: da geb ich dir recht christie

lg chipsi

von chipsigirl - am 20.10.2009 18:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.