Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Christie, LittleQueenOfBigDrama, Patrick

Paroxetin Nebenwirkungen?

Startbeitrag von Patrick am 21.10.2009 05:12

hi leute nehme jetzt seit 6 tagen paroxetin,hatte anfangs mit frieren usw zu kämpfen.
seit gestern aber habe ich so einen heftigen kopfdruck als wenn man einen handstand macht und einem das blut in den kopf läuft.
hatte schon wieder angstattacken von wegen krankenhaus und herzinfarkt!

ist das normal???

bitte um eure hilfe.

lg patrick

Antworten:

Hallo,

also da habe ich nichts von gelesen !

Kann es nicht sein das du vielleicht eine Erkältung ausbrütest oder dich besonders viel angestrengt hast ? Vielleicht konzentrierst du dich auch einfach zu sehr auf Nebenwirkungen ?

Manche Leute steigern sich eben in die Erwartung so hinein das man Symptome hat die man sich einfach auch nicht erklären kann.

Herzinfarkt würde ich mal nicht denken denn DEN würdest du ganz sicher unterscheiden können.

Mach dich nicht verrückt, halte durch, es wird sich lohnen, du hast ein gutes Medi bekommen !



von LittleQueenOfBigDrama - am 21.10.2009 05:39
Hallo Patrick,
der Kopfdruck ist doch eines Deiner typischen Angstzeichen. Sieh's mal so. Und wenn Du bewusst oder unbewusst Angst vor Nebenwirkungen von Paroxetin hast, nimmt der Druck natürlich zu.
Denk daran, was der Arzt Dir gesagt hat: „Solche Gefühle und Körperreaktionen sind zwar sehr unangenehm, aber weder gefährlich noch in irgendeiner Weise schädlich. Nichts Schlimmes wird passieren.“

Hol Dir seine Sätze immer wieder ins Gedächtnis oder schreib sie auf Stück Papier, was Du Dir in die Tasche steckst. Versuch immer wieder, die negativen Gedanken zu stoppen und sie durch positivere zu ersetzen.

Guten Tag mit wenig Druck!
Chris


von Christie - am 21.10.2009 08:27
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.