Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 8 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bettina, briggi, Kassandra09

generalisierte Angststörung

Startbeitrag von Bettina am 14.03.2010 17:47

Hat jemand erfahrung mit generalisierter angststörung? Ich leide darunter und glaube sterben zu müssen.
Kann mir jemand helfen?
Danke

Antworten:

Hallo,

ich hab ne diagnostizierte Generalisierte Angststörung. Keine Sorge, man stirbt nicht dran.

Vorher hab ich gute 15 Jahre damit gelebt, mal besser, mal schlechter. Und seit einem Jahr weiß ich es, und es wird behandelt. Und im großen und ganzen geht es mir gut.

Was willst denn wissen?

LG
K.

von Kassandra09 - am 15.03.2010 09:34
Hallo, ich hab u.a. als Diagnose Gen. Angststörung. D. h. Angst haben wegen so ziemlich alles. Ich überleg mir jetzt immer ob ich Angst haben brauche, suche nach logiischen Erklärungen. Damit geht es mir besser. Briggi

von briggi - am 15.03.2010 14:08
Nett, dass du dich gemeldet hast. Ich hab immer mal wieder gute Tage, an denen ich glaube alles überstanden zu haben und am nächsten Tag laufe ich wieder total aufgedreht und mittellos ,mich aus dieser Lage zu befreien, herum. Hast du da vielleicht einen Tipp.

von Bettina - am 15.03.2010 19:05
Hallo, bei mir ist das mit d. Zeit gekommen. Wenn ich jetzt wieder Angst habe wegen irgendeiner Krankheit schreibe ich im forum (hat mir das letzte Mal total geholfen!!!) oder berede das mit meinem Freund. Also reden und schreiben ist f. mich total wichtig. Ich konnte mich z.B. lange nicht operieren lassen, weil ich Angst hatte nach dem Aufwachen eine PA zu kriegen. Jetzt nehm ich mir ein gebrauchtes Leiberl v. meinem Freund mit, weil mich sein Geruch beruhigt. Klingt blöd, aber mich beruhigts! Alles Gute Briggi

von briggi - am 16.03.2010 08:59
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.