Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Blanca, NaniK

Wer kennt diese Medikamente und hat erfahrung damit???

Startbeitrag von NaniK am 25.04.2004 18:32

Hallo zusammen
ich leide seit einiger Zeit an schrecklichen PAnikattacken. Unteranderem wache ich nachts auf und irre dann stundenlang durch die Wohnung und habe sowas wie todeangst. Ich werde noch wahnsinnig mit diesem Gefühl in mir. Egal wo ich hingeh bekomm cih atemnot und schwindel. Also typische Panikattacken.
Mein Hausarzt hat mir jetzt folgende Medikamente verschrieben:
CIPRAMIL20mg und NORMOC

Kennt die jemand undoder hat jemand erfahrung damit gemacht.
Vielen Dnak im vorraus
liebe grüße
Nani

Antworten:

Liebe Nani,
ich habe zweieinhalb Jahre Cipramil genommen (auch "Sepram", Wirkstoff Citalopram), und ich habe es gut vertragen, wenig Nebenwirkungen, eigentlich gar keine besonderen. Das andere Medikament kenne ich nicht.
Ich habe auch 20 mg genommen, es hat mir am Anfang gut geholfen, irgendwann habe ich aber keine Wirkung mehr verspürt. Inzwischen nehme ich gar keine Medis mehr (seit 3 Wochen), weil ich nach Cipramil ein anderes Antidepressivum genommen habe, als die Belastungen in meinem Leben (und somit die Ängste) wieder schlimmer wurden. Das neue Zeug hatte aber so grauenvolle Nebenwirkungen, dass ich es absetzen mußte und nun erstmal die Nase voll habe. Ohne geht es mir zur Zeit auch nicht schlechter.
Ich würde aber nie von Antidepressiva abraten, nur manchmal ist es schwierig herauszufinden, welches ist für mich geeignet, welches vertrage ich gut? Das kann nervig und ein mühsames Herumprobieren sein. Was dem einen hilft, bekommt dem anderen nicht oder hat keine Wirkung, das kann man nicht vorhersagen. Ich habe inzwischen fünf verschiedene genommen (in einem Zeitraum von 5 Jahren), und das, welches mir am besten geholfen hat, macht leider im Laufe der Zeit dick.
Ich wünsche Dir Geduld und viel Glück, dass Du das richtige für Dich findest!
Liebe Grüße, Blanca

von Blanca - am 26.04.2004 11:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.