Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Dany27, Isa, Bastian

Gereiztheit als Angstsymptom - wer kennt es und wie wirkt es sich aus?

Startbeitrag von Bastian am 12.09.2004 12:47


Hallo alle zusammen,

ich heiße Bastian und bin 19 Jahre.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Angststörung. Die ist nun besser geworden, doch im Moment plagt mich eine heftige Gereiztheit. Dabei rede ich nicht von hin und wieder ein wenig gereizt, weil man eben angespannt ist, sondern so RICHTIG, dass es einen schon selber belastet.

Kennt das vielleicht jemand und wie wirkt es sich bei euch aus?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Antworten:

Hallo Bastian,

ich kenne das auch sehr gereizt zu sein, dass Gefühl ich laufe auf Hochtouren und bei der geringsten Kleinigkeit platze ich. Versuche dann entweder raus zu gehen, mich abzulenken oder Entspannungsübungen zu machen, dass hilft mir wieder "normaler" zu werden. Manchmal hilft es aber auch einfach loszuschreiben, irgendwo wo ein niemand hört z.B. beim Autofahren.

Hoffe, dass Du auch für Dich einen Weg findest. Überlege aber auch mal, was der Grund Deines Gereiztseins ist, bei mir sind es häufig Endlosdiskussionen mit meinen 2 pupertierenden Töchtern. Denen habe ich in letzter Zeit oft gesagt, jetzt nicht, wenn ich gemerkt habe es wird mir im Moment zu viel. Vielleicht gibt es auch bei Dir eine Ursache und Du solltest im Vorfeld schon "Nein" sagen.

Viel Glück
Isa

von Isa - am 18.09.2004 06:37
Hallo.
ich bin in letzter Zeit auch übelst gereizt und launisch. Und alles bekommt abends mein Kind ab. Das nervt mich selber. Aber ich kann ihr auch nicht ständig sagen, dass ich meine Ruhe heben will und brauche. Sie hat auch ihre Bedürfnisse. Was kann ich denn noch tun, meine Tochter ist erst 8 und da kann ich auch nicht einfach so kommen und gehen wie ich das möchte. Aber meine Gereiztheit möchte ich auch nicht mehr haben. Bitte helft mir.

von Dany27 - am 04.10.2004 18:53
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.