Angst vor Kontrollverlust!

Startbeitrag von Daggi am 25.10.2004 17:10

Hallo!
Zur Zeit habe ich unheimliche Angst vor Kontrollverlust!
Vor ein paar Tagen saß ich vor dem Fernseher und sprach plötzlich in Gedanken den Text des Nachrichtensprechers mit. Ich wollte damit wieder aufhören, doch je mehr ich mich dazu zwang desto schlechter klappte es. Ich bekam mal wieder total die Panik und dachte, oh Gott wenn das nie wieder aufhört und du irgendwann deswegen verrückt wirst. Und schon war ich wieder drin in meiner Angstspirale. Dauernd kommt es jetzt vor, dass ich auch in Gesprächen mit anderen die Beobachterposition einnehme und das gesagte natürlich in Gedanken mitspreche.Auf das gesagte kann ich mich dabei kaum konzentieren. Hätte ich keine Angst davor, hätte das wahrscheinlich längst wieder aufgehört. Doch weil ich es fürchte, beziehungsweise den Kontrollverlust in Form von ausflippen fürchte, kreisen meine Gedanken wieder darum. Heute morgen, kurz nach dem aufwachen viel mir dann noch eine Fortsetzung meines Angstfilmes ein, in dem ich dachte, was wäre wenn ich jetzt auch noch beobachte, was ich selbst denke oder sage. Der Tag war natürlich wieder mal die Hölle.
Ich weiß, dass meine Angstsymptome aktuell nur wieder so heftig sind, weil ich mich in einer seelischen Ausnahmesituation befinde. Meine Oma ist nach schwerer Krankheit gestorben, zu der ich ein inniges Verhältnis hatte. Ich war die ganze Zeit bei ihr. Mein Kind musste kurze Zeit später wegen des Verdachts auf eine schwere Erkrankung ins Krankenhaus.Auch da war ich die ganze Zeit dort. Eine Krankenhauseinweisung steht für meinem Vater mit einem Krebsverdacht in der kommenden Woche an. Statt Trauer und Sorge habe ich natürlich mal wieder Panik. Wer kennt das und hat eine hilfreiche Idee. Bitte lasst Euch nicht anstecken. Es sind ja nur Angstgedanken.
Daggi

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.