Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Diskussionsforum-Angststörungen
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 13 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
anonym, AW

angststörung abgeklungen, trotzdem..

Startbeitrag von anonym am 19.12.2004 21:46



hallo,

weiß vielleicht jemand ob es sein kann, dass man auch nachdem die angststörung so gut wie abgeklunken ist, man sich immer noch irgendwie angespannt fühlt und sich nicht mehr richtig entspannen kann?
eventuell glaube ich ich hab das während der zeit meiner störung verlernt:(

fühl mich jedenfalls als hätte ich mich ewig nicht mehr entspannt, was ja auch stimmt, und jetzt fällt es mir immer noch schwer mal abzuschalten.

Antworten:

Ich denke, das geht uns allen hier so.
AUch wenn die Angst weg ist, ist man innerlich hochsensibilisiert.
Man wird "dünnhäutiger" und ist ständig "auf der Hut".
Es ist nicht mehr so einfach möglich, ganz unbeschwehrt durch die
Welt zu gehen.
Ich denke, diese Ängste verankern sich tief im Zentrum der Erfahrungen
die man im Leben so gemacht hat. Da sind sie - und dort wachen sie.

Wie ich schon schrieb: erst jetzt, wo ich wirklich gute Tabletten bekommen
habe, habe ich endlich mal abschalten können. Einfach nur gemütlich hinsetzen,
legen oder was auch immer und die Situation geniessen.
Ich wusste gar nicht mehr, wie gut das tut.

Gruss
AW

von AW - am 20.12.2004 18:05

depression?



hallo,

danke für deine antwort, ich hab das u.a. auch deswegen gefragt weil ich eigentlich seit ich die angststörung NICHT mehr habe oft extrem gereizt oder launisch bin.

mein neurologe meint, ich hätte jetzt eine leichte depression. aber bei ner depression ist man doch nicht gereizt sondern traurig oder fühlt sich leer oder??

lg

von anonym - am 22.12.2004 09:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.